Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die sollten das echt wasserdicht absichern, dass die Handys auch ja wasserdicht sind! Wäre natürlich wünschenswert^^, aber es muss halt einfach klar definiert sein was mit "Wasserdicht" denn nun gemeint ist. Wenn das nicht zumindest mit der Bar Tabelle garantiert wird ist die Aussage "Wasserdicht" eh nicht viel wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Mit meiner Suunto T6 war ich schon häufiger Tauchen..die hat auch nur 10bar...wäre also ungeeignet..und mit der war ich übers Hobbylimit von 30m.. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist man bei der Tabelle nicht falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Tabelle ist in erster Linie eine Richtlinie und garantiert zumindest in einem gewissen Rahmen die Mindestdichtheit. Gute Uhren (unabhängig vom Preis) schaffen auch weitaus mehr. Es ist zB. von Seiko 5ern bekannt die schon längere Tauchgänge problemlos überstanden haben, auch wenn sie laut Tabelle nur für den Wasserhahn geeignet sind.^^ Ist halt auch stark vom Einsatzgebiet abhängig. Heftiges kraulen belastet eine Uhr da zB. mehr wie langsames Tauchen, weil im ersten Fall einfach stärkere Drücke entstehen. Aber das ist jetzt etwas OT. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Tabelle ist in erster Linie eine Richtlinie und garantiert zumindest in einem gewissen Rahmen die Mindestdichtheit. Gute Uhren (unabhängig vom Preis) schaffen auch weitaus mehr. Es ist zB. von Seiko 5ern bekannt die schon längere Tauchgänge problemlos überstanden haben, auch wenn sie laut Tabelle nur für den Wasserhahn geeignet sind.^^ Ist halt auch stark vom Einsatzgebiet abhängig. Heftiges kraulen belastet eine Uhr da zB. mehr wie langsames Tauchen, weil im ersten Fall einfach stärkere Drücke entstehen. Aber das ist jetzt etwas OT. :-D Meine Citizen hat 200m - aber mit der würde ich nie Tauchen gehen - die meisten vernünftigen Uhren haben 100m..alles drüber ist schon speziell. Wer Interesse hat klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hm, da hat jemand in Berlin versucht mein Hotmailkonto zu knacken, gleich mal das Passwort geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hm, da hat jemand in Berlin versucht mein Hotmailkonto zu knacken, gleich mal das Passwort geändert. Ale. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Damit ich jetzt mal vernünftiges Zeug für meinen Plattenspieler bekomme, also Verstärker, Boxen etc., stöbere ich wieder bei den Kaputten im Hifi-Forum. Hatte ich schon mal erwähnt, dass die da alle einen an der Klatsche haben? Die sind noch fertiger als unser OT Bereich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 zu dem wasserdichtzeugs: die IP Norm deckt elektronische Geräte ab, unter dem Link findet ihr die entsprechende DIN Norm, wobei ich nicht weiß, als was Sony ihre Smartphones klassifiziert. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart#Nomenklatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Damit ich jetzt mal vernünftiges Zeug für meinen Plattenspieler bekomme, also Verstärker, Boxen etc., stöbere ich wieder bei den Kaputten im Hifi-Forum. Hatte ich schon mal erwähnt, dass die da alle einen an der Klatsche haben? Die sind noch fertiger als unser OT Bereich! Oh ja....ich habs auch aufgegeben mir da Infos zu holen. Am besten man hat einen highender im Bekanntenkreis. Und selbst das ist mitunter anstrengend Ansonsten vielleicht mal hier reinschauen. http://www.springair.de Da gibt es alles. Von Kleinigkeiten bis hin zu Verstärkern, die soviel wie eine Eigentumswohnung kosten. Sind allerdings manchmal wirklich Schnäppchen dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Muss heute in die Nähe von Münster zu einem Ortstermin. Knappe 2h pro Fahrt. Meine Begeisterung hält sich denkbar in Grenzen. Bock hab ich auch keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 zu dem wasserdichtzeugs: die IP Norm deckt elektronische Geräte ab, unter dem Link findet ihr die entsprechende DIN Norm, wobei ich nicht weiß, als was Sony ihre Smartphones klassifiziert. http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart#Nomenklatur afaik sind die neuen Z3 nach IP68 zertifiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 kleines update zu meinem xperia z... nachdem es noch 1,2 tage getrocknet war, funktionieren die lautsprecher wieder wie vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Damit ich jetzt mal vernünftiges Zeug für meinen Plattenspieler bekomme, also Verstärker, Boxen etc., stöbere ich wieder bei den Kaputten im Hifi-Forum. Hatte ich schon mal erwähnt, dass die da alle einen an der Klatsche haben? Die sind noch fertiger als unser OT Bereich! Oh ja....ich habs auch aufgegeben mir da Infos zu holen. Am besten man hat einen highender im Bekanntenkreis. Und selbst das ist mitunter anstrengend Ansonsten vielleicht mal hier reinschauen. http://www.springair.de Da gibt es alles. Von Kleinigkeiten bis hin zu Verstärkern, die soviel wie eine Eigentumswohnung kosten. Sind allerdings manchmal wirklich Schnäppchen dabei. Ui, danke dir Spud! Da werde ich jetzt erstmal stöbern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe an meinem PC 2,5mb/s down und 3,5mb/s up während mein Handy auf 38,5mb/s down und 3,5mb up kommt. WHAT IS THIS SORCERY Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crogy2 366 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) GG Politik http://www.bild.de/geld/wirtschaft/google/ohne-netzneutralitaet-wird-snfchnelles-surfen-teuer-38246814.bild.html http://www.golem.de/news/merkel-auf-it-gipfel-netzneutralitaet-wird-erst-im-glasfasernetz-wichtig-1410-109992.html Einfach wiederlich, das keiner auch nur einmal richtig Eier in Hose hat, bzw. sich mal mit dem Thema auseinander setzt. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Crogy2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...