General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 4. November 2014 Geil Bahnstreik von Donnerstag bis Montag!!! beschte!
Nestor980 12 Melden Geschrieben 4. November 2014 Mal schauen, wann der erste Zugführer/Zugbegleiter an ner Laterne aufgehängt wird...
Arcaras 1762 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ach, eher kriegt Weselsky ´n nettes Paar Betonschuhe .....
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Vor allem ziehen die den Leuten eh schon mit ihren Preisen das Geld aus den Taschen, wollen dann aber noch mehr UND auch noch weniger Stunden dafür arbeiten. Mal ganz davon ab, das Leute ihren Job verlieren können. Meine Freundin hat ja deshalb schon ne Abmahnung bekommen. Dreckpacks dieses.... Wenn ich meinem Chefe sagen würde, das ich doch bitte mehr Geld haben möchte, dafür aber weniger arbeiten will, kann ich Urlaub nehmen...für immer. Bearbeitet 4. November 2014 von Th3Z0n3
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ich bin mal gespannt ob überhaupt Züge fahren. Bin echt drauf angewiesen
Antiglucke 104 Melden Geschrieben 4. November 2014 :gehtsnoch:Vor allem ziehen die den Leuten eh schon mit ihren Preisen das Geld aus den Taschen, wollen dann aber noch mehr UND auch noch weniger Stunden dafür arbeiten. Darum gehts ja leider gar nicht, genau das ist ja das Problem. Mit dem Lohnscheiß hätten die sich wohl längst geeinigt aber wenn die Gewerkschafter der Lokführer unbedingt für das gesamte Bahnpersonal Tarife aushandeln will dann kommen halt so sinnlose Streiks bei raus Ich sag nicht das es Tarifeinheit geben soll aber was die GDL abzieht spielt wohl eher der DB in die Karten und wird wohl anderen Gewerkschaften das Leben noch unnötig schwer machen. Zeit das der Weselsky vom DGB mal eine auf den Deckel bekommt - aber da sind sie ja kein Mitglied :/
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 4. November 2014 Vor allem ziehen die den Leuten eh schon mit ihren Preisen das Geld aus den Taschen, wollen dann aber noch mehr UND auch noch weniger Stunden dafür arbeiten. Mal ganz davon ab, das Leute ihren Job verlieren können. Meine Freundin hat ja deshalb schon ne Abmahnung bekommen. Dreckpacks dieses.... Wenn ich meinem Chefe sagen würde, das ich doch bitte mehr Geld haben möchte, dafür aber weniger arbeiten will, kann ich Urlaub nehmen...für immer. Seit wann machen Lokführer und Zugbegleiter die Preiskalkulation bei der db? Darüber hinaus gehören Abmahnungen für Streiks vor das Arbeitsgericht. Rechtswidrige Handlung und so. Ich weiß zwar jetzt nicht was du beruflich machst oder in welcher Form das stattfindet (freier Mitarbeiter, Leiharbeitnehmer, Angestellter, abhängig Beschäftigter, etc.) aber wenn dein Gehalt eben nicht gerade auf Verhandlungsbasis festgelegt wurde, gibt es dazu einen Tarifvertrag bzw. einen Manteltarifvertrag, welcher wunder oh wunder, auch durch den "Arbeitskampf" (=Streiks) erzwungen wurde. Weil dein Chef den Hals nicht vollkriegt muss man nicht die Gewerkschaftspolitik damit schlechtmachen. Chefs kann man wechseln. Indem man sich was neues sucht.
Nestor980 12 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ich bin zwar kein Experte, aber müssen die Mitglieder nicht über nen Streik abstimmen?
Gast Melden Geschrieben 4. November 2014 Ich und mittlerweile auch ein Großteil der Journalisten haben das Gefühl, dass dies alles ein Egotrip des Herr Weselsky ist.. Streiken ist schön und gut, aber einfach nicht mehr zeitgemäß...Streiken ist wie Gewalt, man hat keine Argumente mehr...man will einfach etwas was nicht realistisch ist. Dazu ist auch irgendwann gut und die Bahnfahrer haben schon lange sämtliche Sympathien verloren. Wirklich schlimme Umstände kann ich leider auch nicht erkennen, ein ARBEITSKAMPF wie hier so gerne proklamiert ist fehl am Platz.
Antiglucke 104 Melden Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich bin zwar kein Experte, aber müssen die Mitglieder nicht über nen Streik abstimmen? Ich bin mir auch nicht sicher aber das ist wohl abhängig von der Gewerkschaft. Eigentlich gibt es eine Urabstimmung (Arbeitskampf Ja/Nein), danach wird wohl nicht mehr einzeln über Streiks abgestimmt. Ich und mittlerweile auch ein Großteil der Journalisten haben das Gefühl, dass dies alles ein Egotrip des Herr Weselsky ist.. Streiken ist schön und gut, aber einfach nicht mehr zeitgemäß...Streiken ist wie Gewalt, man hat keine Argumente mehr...man will einfach etwas was nicht realistisch ist. Dazu ist auch irgendwann gut und die Bahnfahrer haben schon lange sämtliche Sympathien verloren. Wirklich schlimme Umstände kann ich leider auch nicht erkennen, ein ARBEITSKAMPF wie hier so gerne proklamiert ist fehl am Platz. Jaja - du als Arbeitgeber der seinen Fahrern nicht mal Winterreifen kaufen will bist gegen Streiks, hauptsache für dich ist der nächste V8 drin - Riesenüberraschung - damit sind wir wohl auch BTT Bearbeitet 4. November 2014 von Antiglucke 2
Gast Melden Geschrieben 4. November 2014 Die haben alle WR - nur kommen sie eben drauf wenn ich es sage. Immer der bezahlt bestimmt Arbeitskampf ist ein Begriff von vor langer Zeit, als die Arbeitnehmer noch unter unwürdigen Umständen, körperlicher Beeinträchtigungen, Langzeitschäden und für zu wenig Geld arbeiten mussten. Findest du da was passendes für so Eierschaukeljobs bei der GDL ? Die wissen doch gar nicht was Arbeit ist. Schick die doch mal in die Gießerei bei Mercedes, dauerhaft auf den Bau, Straßenbau etc. oder zu mir...die kommen an Tag2 nicht mehr und/oder melden sich krank...
Nestor980 12 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ja, aber die große Verantwortung! Vor allem für die Kinder! Denkt denn niemand an die Kinder?!
Sergio 4302 Melden Geschrieben 4. November 2014 Vor allem ziehen die den Leuten eh schon mit ihren Preisen das Geld aus den Taschen, wollen dann aber noch mehr UND auch noch weniger Stunden dafür arbeiten. Mal ganz davon ab, das Leute ihren Job verlieren können. Meine Freundin hat ja deshalb schon ne Abmahnung bekommen. Dreckpacks dieses.... Wenn ich meinem Chefe sagen würde, das ich doch bitte mehr Geld haben möchte, dafür aber weniger arbeiten will, kann ich Urlaub nehmen...für immer. Weil die Lokführer ja die Preise machen. Genau. 2
Gast Melden Geschrieben 4. November 2014 Ja, aber die große Verantwortung! Vor allem für die Kinder! Denkt denn niemand an die Kinder?! Und die Hundebabies...und Katzenbabies...die Elefanten und die Giraffen
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 4. November 2014 Ich frag mich vor allem was will die GDL machen wenn die Bahn den Machtausbau immer noch nicht akzeptiert? 200h Streiken? 300h? Hält Weselsky solange die Luft an bis die Bahn auf seine Vorderungen eingeht?....