Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Gast

Seitdem sie bei uns den guten Disponenten in ne andere Abteilung abgeschoben haben, hab ich nur noch beschissene Dienstplände... wenn ich überhaupt mal einen komme. Den Typen interessieren Ruhezeiten und die Gesetze des Eisenbahnbundesamtes nen scheiss.

Oder er weiss es nicht besser - Unvermögen sollte man nie ausschließen :) 

@Hawkkk

In D ist eben alles ein wenig kompliziert - ich sage nur Steuergesetz. Es geht ja das Gerücht rum, dass 90% der Fachliteratur zum Steuerrecht weltweit, fürs Deutsche wäre :) 

Interessiert wahrscheinlich kein Schwein, aber ich muss mich doch auch mal über minderwertige Qualität beschweren.^^ Ich habe mir diese Pitchinggabel (Multitool) bestellt. Wenn ich ganz viel guten Willen aufbringen, könnte ich glaube, es handele sich um ein Montagsgerät, anderfalls ist das einfach nur Scheissqualität. Die Kette ist beim Befestigen gerissen. Die Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht (insb. beim Einschub des Stiftes). Die Instrumente (Gabel/Öffner/Schlüssel) sind extrem schwergängig. Dafür hält der Magnet für den Marker sehr schlecht, was entweder daran liegt, dass der Magnet schlichtweg zu schwach ist oder aber daran, dass die Auskerbung für den Marker zu klein und er deshalb nicht flach aufliegt.

Ist zwar im Grunde nur ein Pfennigartikel, aber ich muss sagen, dass ich doch schon mittelschwer enttäuscht bin.^^

Seitdem sie bei uns den guten Disponenten in ne andere Abteilung abgeschoben haben, hab ich nur noch beschissene Dienstplände... wenn ich überhaupt mal einen komme. Den Typen interessieren Ruhezeiten und die Gesetze des Eisenbahnbundesamtes nen scheiss.

Ja das ist ja dass Problem, er weiss es nicht besser. Vorschriften und dergleichen sind ihm egal... hauptsache es bleibt für den Kunden billig... und deswegen haben sie den "guten" Disponenten der Ahnung hatte und lange bei der Eisenbahn gearbeitet habe auch abgeschoben als er krank war. Bei uns geht so viel scheisse ab... das hatte ich echt net erwartet. Aber was gegen machen kann/will ich auch net, da ich halt die Ausbildung überstehen will. ABer ich will/darf ja auch gar net so viel erzählen. :derb:

Regt mich aber langsam echt auf...

@Hawkkk

In D ist eben alles ein wenig kompliziert - ich sage nur Steuergesetz. Es geht ja das Gerücht rum, dass 90% der Fachliteratur zum Steuerrecht weltweit, fürs Deutsche wäre :)

Ein "wenig" kompliziert ist da nebensächlich. Klagen vor dem SG sind für den Kläger kostenlos, verursachen also einen riesigen Verwaltungsaufwand im Vergleich zu dem fiskalen Nutzen. Dadurch versucht das Sozialrecht jedem Einzelfall gerecht zu werden, und es kommen solche "Günstigkeits"-Regelungen bei raus, bei denen die meisten Leute nur noch geistig den Mittelfinger erheben. 

Bearbeitet von hawKKK

Shit, 5th of November und ich hab das Feuerwerk verpennt :(

Interessiert wahrscheinlich kein Schwein, aber ich muss mich doch auch mal über minderwertige Qualität beschweren.^^ Ich habe mir diese Pitchinggabel (Multitool) bestellt. Wenn ich ganz viel guten Willen aufbringen, könnte ich glaube, es handele sich um ein Montagsgerät, anderfalls ist das einfach nur Scheissqualität. Die Kette ist beim Befestigen gerissen. Die Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht (insb. beim Einschub des Stiftes). Die Instrumente (Gabel/Öffner/Schlüssel) sind extrem schwergängig. Dafür hält der Magnet für den Marker sehr schlecht, was entweder daran liegt, dass der Magnet schlichtweg zu schwach ist oder aber daran, dass die Auskerbung für den Marker zu klein und er deshalb nicht flach aufliegt.

Ist zwar im Grunde nur ein Pfennigartikel, aber ich muss sagen, dass ich doch schon mittelschwer enttäuscht bin.^^

Macht doch nichts, ich mag eh kein Golf. :ugly:

Aber niedlich wie er in dem Video mit dem kleinen Bürstchen den Schläger abpuzelt. :3

Ja das ist ja dass Problem, er weiss es nicht besser. Vorschriften und dergleichen sind ihm egal... hauptsache es bleibt für den Kunden billig... und deswegen haben sie den "guten" Disponenten der Ahnung hatte und lange bei der Eisenbahn gearbeitet habe auch abgeschoben als er krank war. Bei uns geht so viel scheisse ab... das hatte ich echt net erwartet. Aber was gegen machen kann/will ich auch net, da ich halt die Ausbildung überstehen will. ABer ich will/darf ja auch gar net so viel erzählen. :derb:

Regt mich aber langsam echt auf...

Um mal Angstschwul zu zitieren:

"mein gott, du bist nen drei meter großer deutscher, bäum dich auf, guck böse und brüll irgendwas"

sowie

"DREI METER GROßER DEUTSCHER! DU BIST EIN VERDAMMTER WIKINGER"

Da sollte sich doch auch ohne Meinungsverstärker ´ne "gütliche" Einigung finden lassen :ugly: .

• Gefällt mir! 1

Das macht man ja auch als Azubi. :P

Ich guck mich glaube ich mal um, vielleicht kann ich ja nach dem ersten Lehrjahr in eine andere Firma wechseln. Das sind keine Zustände da...  das fing so gut an (naja bis auf den gleisbau. :lol: )

Jetzt darf ich morgen mit dem Bus fahren und eine halbe Stunde eher aufstehen weil diese sinnlosen Streiks bevorstehen.

Brauch endlich mal richtigen urlaub aber zur Zeit siehts echt nur so aus :okay:

qgsikotqcsbk.png

Heute morgen noch völlig fit gewesen, komme aus der Uni mit leichten Halsschmerzen nach Hause und jetzt ist schon volles Programm. Kopp zu, Nase dicht, Hals kratzt...fudge it! <_<