Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Heizung_entl%C3%BCften_shutterstock_1259

Am besten geht es  mit nem Heizungsschlüssel ( Vierkantschlüssel)

Wie die anderen schon sagten, ein bischen aufdrehen, dann zischt es.(die luft entweicht aus dem Kreislauf bzw HK) nach ner bestimmten zeit kommt dann Heizungswasser.(Hier Achtung! es handelt sich dabei um totes wasser, ist schwarz und man sollte es ned unbedingt auf die tapete bekommen also vor dem entlüften die kleine düse richtig rum drehen und ein glas oder becher drunter halten :) und zudrehen nicht vergessen :D

http://www.amazon.de/Haas-Heizk%C3%B6rper-Entl%C3%BCftungsschl%C3%BCssel-2er-Set/dp/B001FTU2MQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417552583&sr=8-1&keywords=heizung+schl%C3%BCssel

Hab eben meine Heizung mit nem Schraubenzieher bearbeitet... Da zischt überhaupt nichts. Zum Schluss hatte ich das gesamte Ventil rausgedreht, kein Wasser, kein nix.

Dann ist in eurer kompletten Heizung kein Tröpfchen Wasser mehr! Oder, und das ist wahrscheinlicher, du hast irgendwas falsch gemacht. 

Allerdings kann ich zweitens fast nicht glauben da das entlüften einer Heizung handwerklich vergleichbar ist mit dem Wischwasser nachfüllen beim Auto. Da gibts eigentlich nichts falsch zu machen. 

Ist jetzt schon ne weile an und am Anfang hats auch kurz gezischt, seitdem nichts mehr. Hab halt irgendwie Angst, dass mein Zimmer überflutet wird, wenn ich das Ventil nochmal ganz rausdrehe.

langsam aufdrehen und wenns wasser kommt dann wieder zu drehen. Sei aber vorsichtig, dass dir das ventil nicht durch den wasserdruck rausgedrückt wird, weil sonst hast in deiner bude stinkendes wasser und das nicht zu knapp. Zumindest so lang bis du das ventil gefunden hast und wieder drin hast (dauert wahrscheinlich)

und wenn dir das wasser auf die hände kommt -> hände mit seife waschen

langsam aufdrehen und wenns wasser kommt dann wieder zu drehen. Sei aber vorsichtig, dass dir das ventil nicht durch den wasserdruck rausgedrückt wird, weil sonst hast in deiner bude stinkendes wasser und das nicht zu knapp. Zumindest so lang bis du das ventil gefunden hast und wieder drin hast (dauert wahrscheinlich)

und wenn dir das wasser auf die hände kommt -> hände mit seife waschen

Also von Wasserdruck kann keine Rede sein, da ist nämlich kein Wasser...

dann müsste bei offenem ventil trotzdem wasser einströmen

€: ist das rohr vor dem regler warm?

Bearbeitet von meinereiner

Die ganze Heizung ist warm. Unten halt bedeutend wärmer als oben.