Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin eben nen paar Stunden durch die Stadt geirrt, umgeben von Menschenmassen und bei scheiss Wetter, alles nur um Weihnachtsgeschenke zu finden.

Dumm gelaufen, das einzige was ich jetzt gekauft habe ist ne Jacke für mich, ne Kiste Bier und ein Döner :D

• Gefällt mir! 4
Geschrieben

Die Kiste Bier kannste mir schenken, dann hast du doch was gefunden. :P

Geschrieben (bearbeitet)

(Die Kiste) Den Kasten Bier kannste mir schenken, dann hast du doch was gefunden. :P

Bearbeitet von Bösewicht
Geschrieben

Man kann aber beides sagen ! "Den Kasten Bier ..." oder "Die Kiste Bier ..." Ist regional unterschiedlich  :baeeeeeh:

Geschrieben

(Die Kiste) Den Kasten Bier kannste mir schenken, dann hast du doch was gefunden. :P

Es ist biedes richtig. :D

Geschrieben

Uiuiui grad erst aufgewacht...

Geschrieben

und wieder Regen, Blitz und DOnner... geile Weihnachtszeit -.-

Geschrieben

Hier ist es im Moment erstaunlicherweise trocken bei 8°  :huh:

Geschrieben

Da lässt es mich wieder Kanada vermissen... -20 Grad und jeden Tag am schneien... schön wars... T-Shirt wetter

Gast
Geschrieben

Na an die elementaren Dinge hat er gedacht - Jacke damit er nicht friert, Döner damit er nicht hungert und Bier damit er sich im Zweifelsfall über beides keine Gedanken machen muss :) 

Geschrieben

Buben, sehen und gesehen werden ist Sicherheit..Auch Audi bekommt da keine Extrawurst beim Tüv.

War es schon ein Semi dynamischer Blinker? Der zeigt auch die Richtung an.

Warst du mit dem Bobbycar unterwegs oder wie kommt der Blinker so penetrant ins Blickfeld? Ist mir noch nie aufgefallen

Also ich kann auch jeden Standardblinker der ganzen anderen Autos sehen. Der braucht also definitiv nicht so hell zu sein nur um gesehen zu werden.

Blinker, die die Richtung anzeigen? Machen das nicht alle basierend darauf ob man links oder rechts blinkt :D

Oder meinst du diese sequentiellen aus den USA? Dachte die wären hier nicht erlaubt.

Also mein Focus ist jetzt nicht das höchste Auto, aber auch nicht ungewöhnlich tief. War glaube ich ein A6 Avant (sehen ja heutzutage eh alle gleich aus) und die Höhe von dem hat eben gereicht um bei mir in den Wagen reinzuleuchten. Der hat halt bei jedem Mal blinken den ganzen Innenraum bei mir ausgeleuchtet. Bei Front- und Heckleuchten kann man sich ja drüber streiten, aber Blinkter müssen mMn definitv nicht so hell sein.

Gast
Geschrieben

Hrhr, ok - habe vorhin mal darauf geachtet - hatte nen A3 vor mir...

Semi dynamisches Blinken nennt man das - der Blinker läuft immer von Innen nach Außen - hatte der R8 als erstes...

Geschrieben

Buben, sehen und gesehen werden ist Sicherheit..Auch Audi bekommt da keine Extrawurst beim Tüv.

Schon klar, wenn das Ding aber auf dich zukommt und ohne Fernlicht schon blendet wie Sau, ists doch etwas kontraproduktiv. Gleiches gilt bei Blinkern. Gesehen werden - gerne. Wenn die Blinker allerdings eher an das Blitzdings aus MIB erinnern, gehts doch wieder in die falsche Richtung.

Geschrieben

Ich denke das dass der Nachteil von mehrfarbigen LEDs ist. Die können zwar die Farbe wechseln aber nicht die Leuchtstärke. Ich finde aber auch die "Dritte Bremsleuchte LEDs" manchmal nervig hell.

Aber nicht so schlimm wie die Xenon Funzeln auf der Autobahn von von vorne oder aus dem Rückspiegel. Wenn die Karren dann noch "schielen" ....

Gast
Geschrieben

Blenden kann auch Glühobst wenn es falsch eingestellt ist. Xenon und LED ab Werk blendet nicht...nur wenn man dran rum pfuscht.