Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also quasi ausfüllen und mitnehmen...

Gast
Geschrieben

Wie eine Bewerbungsmappe für nen Job - du füllst alles aus und lässt es da - kannst ja mal googlen Bewerbermappe Wohnung.

Wenn du Kohle auf dem Konto hast - Kontoauszug dazu - Bausparer und so Krams...du musst nen soliden Eindruck vermitteln..

Geschrieben

Ich hab noch nie ne Mappe zur Besichtigung mitgebracht :kritisch:

Andererseits ist das vlt der Grund warum ich jetzt in ner Bruchbude 15 km außerhalb von Stuttgart wohn :lol:

Gast
Geschrieben

Den Tipp habe ich von einem Vermieter in München - die setzen das voraus...

So habe ich die letzte Bude bekommen - wir waren die einzigen die so was hatten - Samstag Nachmittag besichtigt - Bewerber so um die dreißig Stück nur für den Samstag, Telefon lief parallel heiss...die hatten Null Überblick - zu der Eule hin, also wir würden sie nehmen, hier unsere Mappe...Abends kam der Anruf - Sonntag unterschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute mal auffem Thron der anderen Abteilung geschissen, weil unserer gerade grundgereinigt wird.

Die haben viel schönere Klos als wir!

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

Heh, hier auch. Immer zur Banking Division etc gehen, die haben immer die ordentlichsten Klos.

Lustigerweise sind die Kabinen da auch mal 30-40cm breiter :D

Geschrieben

Hab gestern, tolpatschig wie ich nun mal bin meine Shisha umgekickt und die musste natürlich gegen den Couchtisch prallen und kaputtgehen.
R.I.P. 2012 - 2015, never forget :okay:

Geschrieben

F

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Nein. Handhabt nicht jeder so.

Geschrieben

Sollte man echt überlegen bei wem man das macht. *lol* Unsere Vermieterin aus der letzten Wohnung meinte damals beiläufig: "Am schlimmsten sind ja diese Spießer die immer mit ihren Mäppchen erscheinen. Sowas kann ich den anderen Mietern ja nicht antun."

Nix für ungut! ^_^

Geschrieben

Nein. Handhabt nicht jeder so.

Wer schreibt der bleibt und man nimmt dem Vermieter Arbeit ab, nichts über das ich mich beschweren würde.

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte den Zettel von unserer Vermieterin gesehen - da Stand Name, Beruf und Kinder...wer das war wussten die nach dem fünften Interessenten eh nicht mehr. Als wir da waren, gingen gerade drei und fünf waren da...

Am Ende vom Tag schauen die auf die Liste und nehmen den mit dem vermeintlich besten Job...dies umgeht man mit der Mappe...

Ich mache dies nur noch so - Vermieter können noch so nett tun am Ende geht es eh nur um die Kohle...

Hoffe aber eigentlich, dass dies die letzte Mietbude ist...möchte nur noch einmal ins eigene Haus umziehen.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Ich hatte den Zettel von unserer Vermieterin gesehen - da Stand Name, Beruf und Kinder...wer das war wussten die nach dem fünften Interessenten eh nicht mehr. Als wir da waren, gingen gerade drei und fünf waren da...

Am Ende vom Tag schauen die auf die Liste und nehmen den mit dem vermeintlich besten Job...dies umgeht man mit der Mappe...

Ich mache dies nur noch so - Vermieter können noch so nett tun am Ende geht es eh nur um die Kohle...

Hoffe aber eigentlich, dass dies die letzte Mietbude ist...möchte nur noch einmal ins eigene Haus umziehen.

Klar gehts um die Kohle, aber nicht darum wer am meisten verdient, sondern wer seine Miete regelmäßig zahlen kann. Da macht es keinen Unterschied ob einer 1500€/Monat oder 6000€/Monat macht. Mir als Vermieter wäre ein seriöses gepflegtes Auftreten wichtiger, schließlich lebt die Person dann in der Wohnung, die man besitzt.

Geschrieben

Sollte man echt überlegen bei wem man das macht. *lol* Unsere Vermieterin aus der letzten Wohnung meinte damals beiläufig: "Am schlimmsten sind ja diese Spießer die immer mit ihren Mäppchen erscheinen. Sowas kann ich den anderen Mietern ja nicht antun."

Nix für ungut! ^_^

Das der Großraum Berlin und München 2 paar Schuhe sind sollte wohl jedem klar sein.

Gast
Geschrieben

Klar gehts um die Kohle, aber nicht darum wer am meisten verdient, sondern wer seine Miete regelmäßig zahlen kann. Da macht es keinen Unterschied ob einer 1500€/Monat oder 6000€/Monat macht. Mir als Vermieter wäre ein seriöses gepflegtes Auftreten wichtiger, schließlich lebt die Person dann in der Wohnung, die man besitzt.

Und wie willst du nach dreißig Bewerbern in einer Stunde in Erinnerung bleiben? :)