JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Joa, dann wäre nicht unwahrscheinlich, dass du innerhalb der nächsten 20 Tage gegangen wirst, denn wie Maximus schon richtig gesagt hat, deine schlechten Noten werden dir nicht gerade zuspielen. Ka wie groß dein Betrieb ist, ob der jährlich ausbildet oder sonstwas, aber da kannst bei 7 Mal schon fast nicht mehr davon ausgehen, dass es nur bei ner Abmahnung bleibt, Da ist auch Latte wie "gut" du im Betrieb bist (sofern es nicht auch die Selbstüberschätzung ist, die sich aus deinem genannten Grund des Fernbleibeins ableiten lässt) Wärst jetzt im dritten Jahr gewesen, dann hätte man mehr Hoffnung machen können. Im besten Falle bekommste nur ne Abmahnung, einfach weil dein Chef es sich nicht leisten kann dich zu kicken. Sollte das eintreten, dann hast du hoffentlich gelernt - alternativ kannst du auch am Existenzminimum leben, wenn dir das gefällt. Bearbeitet 20. Februar 2015 von JaNeK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Im Prinzip habt ihr ja alle recht, Leute, ist mir schon klar. Ich musste grad nur meinen Unmut loswerden. Und was gibts dafür besseres als auch noch alle Leute in einem Forum anzupinkeln.. :/ Sorry BFG. Ich hoffe mal, dass er Gnade walten lässt. Er meinte ich sollte mich doch auf mein Fahrrad setzten und nach Nürnberg fahren um mich zu entschuldigen. 430km in 4 Tagen wäre allerdings ein ganz schöner Brocken mit dem Bike. Und nein, auf am Existenzminimum leben habe ich keine Lust drauf. Am Montag soll ich mit meinem Ausbilder ein Entschuldigungsschreiben aufsetzten. Eigentlich bin ich fest für einige Aufgaben eingeplant, die außer mir nur ein anderer wirklich erledigen kann. Und da der aber auch immer ausgelastet ist, wäre es wohl naheliegend mich noch dazubehalten. Naja, der Betrieb könnte sich aber auch mal an die Rahmenbedingungen für eine Ausbildung halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Joa, das war wohl wirklich nich das klügste, ich hoff mal dennoch dass es bei ner Abmahnung bleibt. Zieh den Scheiß in Zukunft durch, ich weiß das Berufsschule ätzend sein kann aber muss man halt durch. (sagt der Kerl der seine Ausbildung abgebrochen hat ) Mach das Entschuldingungsschreiben und häng dich rein denen zu zeigen dass die dich brauchen und du in Zukunft zuverlässig bist! Bearbeitet 20. Februar 2015 von Jabba-The-Hutt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-D-mag- 459 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Jef, was lernst du überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Ich muss da Jefferson aber schon mal in Schutz nehmen was die Schule betrifft. Er hat es ja nun wirklich schwer. Boa also heute schlafe ich schon ziemlich schlecht, aber muss mein Mitbewohner jetzt auch noch anfangen die alte zu nageln??Das wird wohl morgen nix mit Schule. -.- Edit: Er macht glaube ich Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Bearbeitet 20. Februar 2015 von Th3Z0n3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Das du dich daran erinnert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Flachinformatiker . Wär mir wahrscheinlich auch zu fad ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ähm Leute der is Azubi nach Probezeit. Da is kündigen nicht so einfach. Azubis nach der Probezeit sind nahezu unkündbar. Besonders wenn er noch keine Abmahnung erhalten hat. Er bekommt eine eingeschenkt in der Arbeit und das wohl nicht zu knapp aber das war es dann wohl. Also mach dir nu hier nicht ganz so den Stress. Nimm dir den berechtigten Anschiss zu Herzen und geh absofort in die Berufsschule. Ich weiß, dass vieles da Blödsinn ist, aber sieh es mehr als Arbeitsfreiezeit zum entspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 ^this Sitz in meiner Freizeit genug am Rechner. Edit: hall0 hat auch recht. Aber er hatte mal mecker verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-D-mag- 459 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Edit: Er macht glaube ich Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Cool. Ich habe während meiner Lehre zum Zerspanungsmechaniker auch ein paar mal die Schule geschwäntzt, dumm von mir. Mein Meister hat aber ein Auge zugedrückt, Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ja richtig, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Aber ich ziehe nächstes Wochenende in meine eigene Wohnung, dann können meine Mitbewohner mich nicht mehr stören. Ja genau, das liegt alles an meinen Mitbewohnern, das machen die absichtlich!!1 Entschuldigungsschreiben ist abgeschickt. Jetzt mal das beste Hoffen. Danke @hall0 fürs Mut machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Seh es weniger als Mut machen, sondern mehr als Richtigstellung einiger Dinge hier. Worauf du dich möglicherweise aber wohl einstellen musst ist eine Abmahnung. Die kann auf jedenfall kommen. Dann würde ich aber wirklich gewissenhaft die Schulbank drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Du bist in der Schule schlecht und schwänzt diese dann, weil du der Meinung bist, die Zeit dort wäre verschwendet? Ich loliere! Aber sowas von! Haben bei uns in der Klasse auch so ein paar Spezialisten. Noten auf unterem Niveau und im Unterricht penn, mim Handy zocken oder andere durch ihr Verhalten nerven und den Unterricht stören. Und dann immer die endlosen Diskussionen mit den Lehrern. Ich werd aus solchen Leuten einfach nicht schlau BS is nun wirklich nicht das schwerste, aber bei solch einem Verhalten könnt ich auch immer nur mit dem Kopf schütteln und fang an zu überlegen, wie ich mir am besten meine Rente beiseite schaffe. Bearbeitet 20. Februar 2015 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Du bist in der Schule schlecht und schwänzt diese dann, weil du der Meinung bist, die Zeit dort wäre verschwendet? Ich loliere! Aber sowas von! Haben bei uns in der Klasse auch so ein paar Spezialisten. Noten auf unterem Niveau und im Unterricht penn, mim Handy zocken oder andere durch ihr Verhalten nerven und den Unterricht stören. Und dann immer die endlosen Diskussionen mit den Lehrern. Ich werd aus solchen Leuten einfach nicht schlau BS is nun wirklich nicht das schwerste, aber bei solch einem Verhalten könnt ich auch immer nur mit dem Kopf schütteln und fang an zu überlegen, wie ich mir am besten meine Rente beiseite schaffe. Moment, moment. Wenn ich da bin, mache ich ja auch mit. Allerdings fällt es mir schwer bei den Lehrmethoden alles zu verstehen. Andere stören oder endlose Diskussionen führen mache ich sicherlich nicht. Nur falls du mich jetzt mit deinen "Spezialisten" vergleichst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich muss da Jefferson aber schon mal in Schutz nehmen was die Schule betrifft. Er hat es ja nun wirklich schwer. Boa also heute schlafe ich schon ziemlich schlecht, aber muss mein Mitbewohner jetzt auch noch anfangen die alte zu nageln?? Das wird wohl morgen nix mit Schule. -.- Edit: Er macht glaube ich Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Er kann ja in sein Entschuldigungsschreiben reinschreiben dass sein Mitbewohner dauernd die Alte nagelt und er deswegen manchmal nicht in die Schule kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...