Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Gast

Postbank streikt heute - Bosch hat Betriebsversammlung den ganzen Tag - scheinen einige den Hals wieder nicht voll genug zu bekommen.

Welche arbeit? Postbank (bei uns z.B.) haben ne 38,5 Stundenwoche, plus 13. Gehalt und verdienen so ca. 30.072€ im Jahr. Also 2506€ monatlich. Da gehen andere wesentlich härter für arbeiten und das für reichlich weniger Geld.

Besser wäre es wohl wenn jeder so bezahlt wird, wie er auch arbeitet. :D

Bearbeitet von Th3Z0n3

Gast

Oder wollen einfach nur für ihre Arbeit angemessen entlohnt werden.

Angemessen ist ein sehr vermessener Begriff. Mittlerweile wollen alle nur nen easy Job mit viel Gehalt...mit so Aktionen stärkt man immer die falschen. Die Guten bekommen eh mehr die schlechten zieht man mit. 

Gerade bei Bosch rennen doch unzählige rum, wie in allen großen Firmen (Porsche mal ausgenommen) bei den es nie auffallen würde wenn die morgen nicht kommen. Da reißt sich keiner von ein Bein aus...sind aber immer die am lautesten Schreien. 

Meine Freundin ist im öffentlichen Dienst - das ist auch der reinste Ponyhof, null Zug dahinter oder Druck..easy doing...einmal drin muss man sich nie mehr Sorgen machen. 

Stimmt, Porsche schmeisst den Laden ja auch mit einer Heerschar von Praktikanten.

Bearbeitet von sigah

Gast

Dafür sind die da...ich denke da schenken sich die großen nichts. 

Wenn Meetings mit VW sind dann kommen von Porsche 1-2 und VW kommt immer mit mindestens vierfacher Stärke. Am Anfang waren die von Porsche irritiert, ist aber wohl normal, dass dort vier die Arbeit machen die einer bei Porsche macht...spitz formuliert. 

Welche arbeit? Postbank (bei uns z.B.) haben ne 38,5 Stundenwoche, plus 13. Gehalt und verdienen so ca. 30.072€ im Jahr. Also 2506€ monatlich. Da gehen andere wesentlich härter für arbeiten und das für reichlich weniger Geld.

Tja, und meist nimmt ´ne Bank nur Leute, die auch ein vorzeigbares Abi-Zeugnis haben und sich halbwegs artikulieren können. Und hab ick mit 16 keinen Bock mehr auf Schule und bin grad mal in der 8. Klasse bleiben mir nur die Knochenjobs. Gibt immer Ausnahmen, aber oft genug isses doch so. Und wenn du da vom Brutto sprichst, 30k im Jahr find ick jetzt nicht so besonders viel .....

Besser wäre es wohl wenn jeder so bezahlt wird, wie er auch arbeitet. :D

Äh, Nein. Besser nicht  :shifty: .....

Weil sich damit noch mehr verdienen lässt? 2,5k (Brutto) im Monat is jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.

Ich hasse, hasse, hasse, hasse diese Holi Festivals. Fahre gerade durch die Stadt und sehe ein paar Banner für eins im Juni. Was ist an dem Kram so toll? Ich kann auch ne Playlist zusammenstellen und denen Farbe ins Gesicht werfen. Freut sich dann jeder immer noch einen Ast ab?

Ist genau so wie wenn die Deutschen sich über Oktoberfestkram im Ausland aufregen.

• Gefällt mir! 3

Ich kapiers auch nicht :D muss man die Farbbeutel nich sogar noch extra bezahlen?