Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Jo, die höchste Position war der Arbeitsaufwand (~400€), der ist bei dem Auto halt besonders hoch. Die Scheibenbefestigung selbst, dazu muss noch der gesamte Scheibenwischer + Scheibenwischermotor ausgebaut werden und und und.

Gast

"hust" was meinst du was das bei mir kostet mit Head Up Spezialscheibe den Kameras und den ganzen Kalibrierungen. 

Sollte jetzt kein riesen Ding sein jemanden zu finden der das Teil für 100-200€ Cash auf die Kralle rein knallt..

Such dir wenn möglich nen privaten. Meine Mutter hatte das auch so gemacht. Schreibe über eBay gekauft und von so nem privaten Scheibentypen einbauen lassen. Hat ne halbe Stunde gedauert und die Kosten lagen (mit Scheibe) bei rund 350€. Schau mal im I-Net oder gelbe Seiten nach so einem Typen.

Gast

Myhammer.de kannst du so was auch einstellen..da prügeln die sich die Preise um die Ohren

Joar, werde das Auto verkaufen müssen und mich nach nem Leasingangebot umsehen. :bye:

btw. Leasing als Privatperson? :omfg:

Gast

Auf die Argumentation bin ich jetzt aber gespannt wieso sich ein LS nicht als Privatperson lohnen sollte :) 

Btw. alle Blondinen doof? :) 

Gast

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :) 

Wer Fragen zum Thema LS hat, darf mir gerne eine PM schreiben...

Leasing als Privatperson ist meistens schlecht. Wenn du Pech hast, gibts da nur Nachteile.

- Leasingpartner ist meistens nicht der Autohändler, sondern hintenrum der Hersteller

- Schadensersatz/Gebühren bei Unfall, auch wenn du ne Versicherung hast

- Niedrige Leasingraten, die aber bei Vertragsende hohe Nachzahlungen zur Folge haben

- Klauseln in den Verträgen, die meist absolut intransparent sind

Man kommt meist nur gut aus der Sache raus, wenn man über ein Bankkredit ein Auto least.

Vorallem werde ja hauptsächlich aktuelle Modelle (also von gewissem Wert) verleast. Das ist ja ohnehin schon nicht günstig. Steuerlich absetzen wirst du die Leasingrate wahrscheinlich auch nicht. Also ich würde mich wenn nach einem neuen Gebrauchtwagen umsehen oder schauen, ob sich die Scheibe irgendwie anders günstig ersetzen lässt.

Gast

Oh oh, gefährliches Halbwissen :)

Pöses LS - wir kaufen nur bar...und Verträge lesen sollte jeder selbst können, egal ob es ein LS oder ein Handyvertrag ist.

Falls mir heute noch langweilig werden sollte drösele ich das ganze ein wenig auf, ist aber nicht in drei Sätzen abgetan..das Teufelszeug. 

Bearbeitet von Markus_Maximus

Ehmm, wenn ich mir für 1500€ einen Gebrauchten kaufen, komme ich also nicht günstiger weg, als wenn ich ein Auto leasen? Interessant :kritisch:

Maximus muss doch nur wieder von oben herab den Oberschichtler raushängen lassen :lol:

Gast

"gähn" und die Wrucke für 1500€ ist auch vergleichbar mit einem Neuwagen? :) ähmmm, nein...eine Grafikkarte aus den 90er ist auch billiger als die GTX980 - hey, die langt auch für WIndows...auf dem Niveau bewegt sich die Aussage.

Von der Oberschicht bin ich weit weg, ansonsten müsste ich nicht leasen sondern könnte kaufen :) 

Hää? :blink2:

Aber genau darum geht es doch. Möglichst günstig an einen fahrbaren Untersatz zu kommen.