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Tankhunter

Hass Thread

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Gast

Dann fahr mit dem Fahrrad - kannst du dir im Fundbüro abholen..oder Bus und Bahn..kommt man mit 1500€ auch weit. 

 

Es ging darum, dass LS für eine Privatperson unrentabel sei...dieses Ammenmärchen ist schon seit Anbeginn der Zeit im Raum, trotzdem machen es viele, welche auch Geld verdienen und es kaufen könnten...wieso machen die das wohl so?

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Weil sie alle zwei Jahre ein neues Auto haben wollen.

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Gast

Zwei ist meist nicht rentabel - zwischen 36 und 48M macht am meisten Sinn.

 

Wenn man gut verhandelt und nen guten Riecher hat, gibt es auch Leute die holen sich alle 6-12M ein Neues Auto..die geben ihren LS Vertrag ohne Verlust weiter...gibt es auch schon länger Plattformen für...

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Mein Nachbar hat alle seiner vier Autos im Leasing. Aber als BMWler bekommt er extrem gute Konditionen und wechselst dadurch auch munter zwischen den Modellen durch. Bis auf 7er war schon alles dabei und der 7er auch nur nicht, weil der nicht anständig in die Garage passt. :ugly:

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Gast

Die sind ein wenig außen vor, meine Freundin least ihren SLK250CDI für 51k über ihren Bruder inkl. allem für 450€ Brutto/Monat...C220CDI für auch knapp unter 50k war auch schon in der Aktion für 350€ drin.

 

Die Werte erreicht man als Externer nicht, aber gibt immer wieder mal gute bis ausserirdische Angebote...Phaeton gab es mit einem LS Faktor von 0.5 - der aktuelle A6 bis Ende letzten Jahres für knapp 1 - das sind sind Zahlen jenseits von Gut und Böse. 

 

Man muss halt rechnen können und abwägen. Wer least will in 90% der Fälle nicht den Wagen länger fahren als die Laufzeit. Wer kauft oder normal finanziert hat zumeist gar nicht die Wahl..der muss die Kiste behalten...

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Unter bestimmten Voraussetzungen ist mittlerweile auch Privat Leasing eine gute Alternative zur klassischen Finanzierung, da hat sich in letzter Zeit wirklich viel getan, auch wenn Privatpersonen keine Steuervorteile geltend machen können. Früher war das ganze zwar wirklich ein einziger Fallstrick, aber die Zeiten sind im Großen und Ganzen in der Tat vorbei.

Man muss allerdings grundsätzlich aufpassen das man sich dabei nicht übernimmt und über seine Verhältnisse kauft. Denn eine geringe monatliche Leasingrate ist bekanntlich nicht das Ende vom Lied und die Leasingkonditionen zum Ende des Vertrags müssen ebenfalls genau geprüft werden. Die meisten Fehler passieren nach wie vor wenn jemand gierig zum nächsten Autohändler rennt und sich im Eifer des Gefechts zu teures Gerät oder Zusatzausstattung aufschwatzen lässt. Motto: "Ach sehen sie mal, das Panoramadach kostet nur 15 Euro im Monat mehr, das würde ich ihnen auf jeden Fall noch empfehlen! Ach ja und hier, das Soundsystem ist ebenfalls...*blablasülz*" :fox:

 

Ein kühler Kopf nebst gutem Taschenrechner sind der Weg zum Erfolg.

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Und daran scheitert es bei vielen. Viele meinen dann einfach, dass sie über ihre Verhältnisse leben können. Das böse Erwachen kommt dann oft am Schluss.

Ich könnt mir bis heute noch an den Kopf fassen, als wir damals den Audi aus Ingolstadt geholt haben. Die Zeit der Abwrackprämie und die Leute hauen ihre alte Rostlaube weg um die 2500€ (glaub es war soviel) abzustauben um sich dann die fette Limo oder Geländewagen zu holen. Die waren ultra gierig nur weil es was umsonst gab. Dass sich so ein großes Auto dann nicht von selbst unterhält haben die einfach ausgeblendet.

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Ich bin noch dümmer, ich repariere es um es noch länger fahren und noch mehr reparieren zu können. :derb:

Bearbeitet von Sergio
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Leider nein, da das ganze Geld für Reparaturen drauf geht, reichts nur für Werkzeug vom Discounter. :okay:

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Ich bin so dumm, ich fahr ein Auto bis es kaputt ist.

 

Problem bei den neueren Modellen ist dann halt auch das einen da die Reparaturen ganz schnell aufessen können, wenn das Auto erst mal aus der Garantie raus ist. Das ist dann noch ein weiterer Punkt der für das Privatleasing sprechen könnte, da die Fahrzeuge ja idR im 2-3 Jahres Zyklus ausgetauscht werden und es somit nie zu kostspieligen Reparaturen kommt. In einigen Verträgen sind dann zB. auch Inspektionen & Co. enthalten, etc. aber da muss man sich je nach Bedarf genau drüber informieren und alles für sich durch rechnen.

 

Wichtig ist halt in erster Linie wie auch haII0 schon gesagt hat, dass man grundsätzlich nicht anfängt über seine Verhältnisse zu leben.

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Interessant zusehen das man meinen Nick mit großen i schreibt. ^^

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Gast

Garantien lassen sich ohne Probleme analog NW Garantie verlängern - direkt beim Kauf dazu.

 

Der riesen Vorteil ist einfach, dass wenn man alle 3Jahre die Butze tauscht weder Reparaturen noch großartig Unterhaltskosten hat.

 

Dazu kann man Versicherung und Service auch günstig dazu leasen - hat überschaubare Kosten, kein Vermarktungsrisiko, kein gebundenes Kapital, Garantie, immer ein aktuelles Modell und auch bessere Bonität wenn man z.B. ein Haus kaufen will. 

 

Natürlich gibt es auch beim LS schwarze Schafe, aber wer lesen kann ist im Vorteil, wird ja niemand gezwungen zum Leasen. 

 

Über die Verhältnisse zu leben hat jeder selbst in der Hand, man sollte sich von den Medien nicht verführen lassen. Fernseher, Spülmaschine, Waschmaschine finanziert, Auto dazu, am besten noch das Iphone monatlich abzahlen. Bei Katalogen auf Ratenzahlung bestellen, den Urlaub auf Pump und den Rest per Kreditkarte stunden. 

Wer sich da wundert wieso er auf keinen grünen Zweig kommt, dem ist eh nicht zu helfen. 

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Ich bin so dumm, ich fahr ein Auto bis es kaputt ist.

 

Problem bei den neueren Modellen ist dann halt auch das einen da die Reparaturen ganz schnell aufessen können, wenn das Auto erst mal aus der Garantie raus ist. Das ist dann noch ein weiterer Punkt der für das Privatleasing sprechen könnte, da die Fahrzeuge ja idR im 2-3 Jahres Zyklus ausgetauscht werden und es somit nie zu kostspieligen Reparaturen kommt. In einigen Verträgen sind dann zB. auch Inspektionen & Co. enthalten, etc. aber da muss man sich je nach Bedarf genau drüber informieren und alles für sich durch rechnen.

 

Wichtig ist halt in erster Linie wie auch haII0 schon gesagt hat, dass man grundsätzlich nicht anfängt über seine Verhältnisse zu leben.

 

Wenn man eh alle 2-3 Jahre das Auto austauscht, was passiert dann mit den Altwägen? An wen gehen die? Die müssen ja dann für jemanden gut genug sein, denn ich hoffe nicht, dass sie verschrottet werden.

Außerdem ist das Ganze doch alles andere als nachhaltig, wenn ich ständig aufs Neue Rohstoffe dafür verwende, neue Autos herzustellen, um ältere, absolut noch fahrtüchtige auszutauschen. Man sollte sich doch lieber auf stabile Wägen, die lange halten, konzentrieren. Dass das natürlich nicht dem Wirtschaftsdenken unserer heutigen Zeit entspricht, ist mir klar.

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