Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

alter Scheiße. War gerade am Fahrrad schrauben und wollte testen ob die Schaltung und so funktioniert mit der neuen Kette. Also schwubs Vorder und Hinterrad angeschraubt und los gings (bergab). Natürlich nach einigen Metern gemerkt das die Hinterbremse nicht angeschlossen war und versucht mit vorne zu Bremsen. Aber nichts da, beim Ausbau war mir der Bremsbelag der Scheibenbremse rausgefallen. Somit gab es absolut keine Möglichkeit mehr zu bremsen.... Endstation Garagentor   :unsure2:

Bin komplett ungebremst Eingeschlagen. Halbe stunde nichts von der linken Gesichthälfte gespührt und die Schulter blutet immer noch. 

Anscheinend aber keine größeren Spuren am Tor und am Fahrrad (außer vllt ne acht im Rad)

Und nur weil ich sie blöd bin und die Bremsen nicht anschließe....

sry, aber

made! my! day! :rofl:

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Erinnert mich an einen Bekannten, sein Vater hat sich um den technischen Zustand der Fahrräder "gekümmert".

Der Gute hat neben der Vorderradgabel auch gleich die Bremse mit Öl eingenebelt, bei ihm gings aber noch ganz gut aus war glücklicherweise kein Auto an der Kreuzung^^

• Gefällt mir! 1
Gast
Geschrieben

Wie bekommst du die Beläge aus der Scheibenbremse - die liegen zwar nur magnetisch drin, aber mit reinen raus holen der Räder fast unmöglich :) 

Aber hey, du hast es geschafft und dafür gelitten :) 

Ist deine Scheibenbremse nicht hydraulisch?

Geschrieben

sollte noch n paar sachen für morgen kaufen und wenn ich nicht gleich los gehe schlaf ich ein. Es ist aber schon so irre gemütlich aufem sofa

Geschrieben

Wie bekommst du die Beläge aus der Scheibenbremse - die liegen zwar nur magnetisch drin, aber mit reinen raus holen der Räder fast unmöglich :)

Bei der Anleitung meiner Bremsen steht groß drin, bloß nich den Bremshebel ziehen, wenn dat Rad draußen is, weil dann die Beläge rausfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt ja auch extra sicherheitsstifte damit das nicht ausversehen passiert wenn man das rad mal im auto transportiert.

Der darwin award hat hier aber schon mal gewunken

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Der Belag an sich ist nicht magnetisch, nur die Platte auf der er aufgebracht ist. Leider hat sich der Belag von der Trägerplatte gelöst uns musste immer einzelln eingelegt werden. War zwar immer fummelig aber hat bis jetzt immer funktioniert. Naja wenn man dran denkt ihn auch rein zu machen....

Gast
Geschrieben

Der Belag ist vom Träger? Wie hält der dann noch am Träger? :) 

Mach mal bitte ein Bild von deinem Rad hört sich sehr exotisch an :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im Prinzip ganz einfach, die Belag ist an der blauen Platte befestigt, welche in die Schreibebremse eingelegt wird und durch einen Magneten gehalten wird. Bei mir hat sich einfach der Belag von dem träger gelöst und ich fummel den immer einzeln rein. Naja was heißt immer. Habs jetzt vielleicht drei mal gemacht seit dem ich das Fahrrad habe. Zwischen Belag und Scheibe ist nicht viel Luft, also der wackelt nicht großartig und kann auch nicht rausfallen.

Ich nutze das Fahrrad nur für die Uni, also das ist kein super tolles 5000€ High Teck Spezial Sport Vehicle. Im Prinzip repariere ich es jede Semesterferien Notdürftig damit es wieder ein Semester hält :D

Profex_63312.jpg

Bearbeitet von General_Abrahams
Geschrieben

...

Bin komplett ungebremst Eingeschlagen. Halbe stunde nichts von der linken Gesichthälfte gespührt und die Schulter blutet immer noch. 

..

Sehr gut, bloß nicht die blöde Krankenversicherung in Anspruch nehmen für die man sich jeden Monat dumm und dusselig bezahlt. Das spart der Allgemeinheit (also auch mir) letztendlich Kosten, da die Beiträge nicht so schnell erhöht werden. Hmm, ich finde ja sowas sollte man den Leuten je nachdem eigentlich auf den Grabstein meißeln, "In stolzer Trauer", als Andenken oder so. :kritisch:

Geschrieben

Naja, was willste auch anders machen als die Schmerzen zu genießen? Wenn du mit so ner Kleinigkeit zum Arzt geht, dann wird der dir sagen, dass du ordentlich Eis drauf machen sollst und er wird dich vielleicht n Tag krank schreiben.

Gast
Geschrieben

Aha, hört sich spannend an - mein MTB ist ja ein Customaufbau welchen ich selbst durchgeführt habe. Bis auf den Carbonschaft der Gabel kürzen.

Meine Beläge sind Magura und sehen ein wenig anders aus...ohne den Träger würde da nichts mehr bremsen.

Magura-Bremsbelaege-Typ-7-fuer-MT2-MT4-M

Neue Beläge kosten von Trickstuff und Konsorten ein McD Menü...wäre mir die Sicherheit wert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, was willste auch anders machen als die Schmerzen zu genießen? Wenn du mit so ner Kleinigkeit zum Arzt geht, dann wird der dir sagen, dass du ordentlich Eis drauf machen sollst und er wird dich vielleicht n Tag krank schreiben.

Ich bin kein Arzt und wüsste daher nicht was der mir sagen würde. Viellicht schlägt er mir nach der Untersuchung nur auf die Schulter und drückt mir ein Aspirin und einen Lutscher in die Hand, aber vielleicht macht er auch eine Überweisung fertig und verfrachtet mich mit einem Rettungshubschrauber zum nächsten Neurologen, weiß man es denn?

Mit jeder kleinen Schnittwunde muss man natürlich auch nicht zum Doc rennen, aber der geschilderte Unfall hier wäre auf jeden Fall eine Sache für die Notaufnahme gewesen und sei es auch nur um etwaige Folgeschäden auszuschließen. Ich sag nur soviel, Deutschland hat eins der besten Gesundheitssystem weltweit für das jeder Bürger auch entsprechend monatlich bezahlt und in meinen Augen ist es einfach dumm aus Eitelkeit oder anderem Firlefanz nicht  darauf zurückzugreifen.

PS: Mein Onkel war btw so ein "harte Sau" der auch nie zum Arzt gegangen ist....mit knapp 50 an schwarzem Hautkrebs drauf gegangen, weil man wegen sowas lächerlichen wie ein paar juckenden schwarzen Pünktchen am Arm doch keinen Aufriss macht.

Die Story von da oben hat mich nur etwas dran erinnert, muss halt jeder selber wissen was er macht. Peace.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Du kannst aber nen Pralltrauma nicht mit Krebs vergleichen.

Geschrieben

Ich denke ich kann meinen Körper gut genug einschätzen um zu wissen ob ich zum Arzt muss oder nicht. Wenn ich jetzt nicht mehr laufen könnte oder meinen Arm nicht mehr bewegen oder sonstige Folgeschäden die mich für den Rest des Tages ins Bett gefesselt hätten, dann wäre ich schon zum Arzt gegangen alleine um zu wissen ob was gebrochen ist. Aber habe relativ schnell gemerkt das es wohl nicht bedrohliches ist und erstmal geschaut ob ich das Tor geschrottet habe.