Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Tja, nur damit steh ick wieder bei Null und muss erstmal wieder eine finden, die mir gefällt. fml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Tja, nur damit steh ick wieder bei Null und muss erstmal wieder eine finden, die mir gefällt. fml Wer war der Uhrenmensch hier? War es... ? Ne keine ahnung wer es war, nur kam mir grade Underdogs Nick in den Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Natürlich sind solche Massentragödien immer hoch im Kurs für alle besinnlich zu werden. Es sterben jeden Tag ca. 70 Menschen auf den Straßen in D - gedenkt denen jemand? Der Mensch neigt leider dazu sich in Tragödien zu sonnen und sich selbst als mitfühlenden Menschen darzustellen. Sicherlich ist es traurig was da passiert ist und kurz habe ich gezuckt da mein Schwager die Tage aus Barcelona zurück fliegt, aber es ist leider Business as usual so hart das klingt. Menschen sterben und Menschen werden geboren dies ist der Lauf der Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Es gibt in Deutschland täglich 9 Verkehrstote, keine 70. Aber darum geht es auch gar nicht. Natürlich sterben jeden Tag zigtausenden Menschen und viele auch einen nicht natürlichen Tod. Dass einem solche Großunglücke zu denen man auch noch ein räumiche und "persönliche" Nähe hat, deutlich näher gehen als Einzelschicksale oder Ereignisse in fernen Landen, kann ich aber schon verstehen. Und selbst wenn nicht in der Lage ist Empathie zu zeigen, finde ich, dass man sich dann gar nicht gross dazu äußern sollte oder gar Vorwürfe ala "Ja, aber in Afrika verhungern jeden Tag...", "Ja, bei Boko Haram hast du deine Trauer nicht öffentlich bekundet...", etc. kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Und ich bin ganz ehrlich und sage einfach das es mir am Arsch vorbei geht ob nun eine deutsche Maschiene oder eine aus Malaysia oder sonst wo vom Himmel fällt. Oder auch jede andere Katastrophe. Es interessiert mich nicht und ich kann da auch kein Mitleid heucheln. Daher kann ich auch so schön über diesen schwarzen Humor lachen. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Castrop-Rauxel Nein, das war ich und leider kennt man den auch hier... Und das was er macht hat er schon beim Tod von Paul Walker und anderen Tragödien gemacht hab ich mir sagen lassen, ist sone Masche um Aufmerksamkeit zu erhaschen, funktioniert ja auch in der breiten Masse... Anstatt man das einfach ignoriert und dem ganzen keine Plattform bietet wird sich halt drüber pikiert, auf einer Seite verständlich aber erzielt halt gewünschten Effekt der Person. Bearbeitet 25. März 2015 von Scatman Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Es gibt in Deutschland täglich 9 Verkehrstote, keine 70. Aber darum geht es auch gar nicht. Natürlich sterben jeden Tag zigtausenden Menschen und viele auch einen nicht natürlichen Tod. Dass einem solche Großunglücke zu denen man auch noch ein räumiche und "persönliche" Nähe hat, deutlich näher gehen als Einzelschicksale oder Ereignisse in fernen Landen, kann ich aber schon verstehen. Und selbst wenn nicht in der Lage ist Empathie zu zeigen, finde ich, dass man sich dann gar nicht gross dazu äußern sollte oder gar Vorwürfe ala "Ja, aber in Afrika verhungern jeden Tag...", "Ja, bei Boko Haram hast du deine Trauer nicht öffentlich bekundet...", etc. kommen. Mein Fehler war in der EU 25000 2014... Wer sich die Last der Welt auf die Schultern packt wird davon erdrückt... Mitgefühl ist nicht die schlechteste Charaktereigenschaft, aber dann soll man doch im Kleinen Anfangen. Vereine und Einrichtungen in der Nähe mit Muskelkraft und/oder Geld unterstützen etc. - aber so ein fuck Post auf Fb hilft niemanden weiter..ist einfach Bullshit Traffic.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 1. Morgen letzter Tag Praktikum 2. Zusätzlich zu den 4 regulären Stunden noch 4 Stunden Vertretung bekommen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Gnaaaaaaaaah erst 3 Seiten geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 mittags kartoffelsalat mit majones gehabt. Versteh nicht wie das in halb deutschland so gegessen werden kann, schmeckt einfach nur ekelhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Pass läuft ab. 22,80 wollen die. Und ein biometrisches Bild. Und ich soll da persönlich hin. In meiner Freizeit. Bearbeitet 25. März 2015 von hawKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 irgendwer hat mal gesagt es kommt billiger wenn man sagt man hat ihn verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Und ich bin ganz ehrlich und sage einfach das es mir am Arsch vorbei geht ob nun eine deutsche Maschiene oder eine aus Malaysia oder sonst wo vom Himmel fällt. Oder auch jede andere Katastrophe. Es interessiert mich nicht und ich kann da auch kein Mitleid heucheln. Daher kann ich auch so schön über diesen schwarzen Humor lachen. Wenn du die Wahl hättest ob das Flugzeug A: Abstürzt, oder B: Nicht abstürzt, was würdest du dann davon nehmen? Bearbeitet 25. März 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 C. Solange ich nicht selbst drin hock mir Wurst. Echtmal. Solange ich nicht irgendwie selbst betroffen bin ist mir das sowas von Latte. Schlechte Dinge passieren nun mal auf der Welt. Weil jetzt gerade mal wieder eins bei uns passiert wird hier bei uns in den Medien so eine Welle gemacht. Bei Twitter etc hat man ja schon fast das gefühl wir erleben gerade die Aufklärung eines zweiten Holoaust. All das Drama. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Das heisst, wenn du vor zwei Knöpfen stehen würdest. Der eine führt zum Absturz, der andere nicht. Und Nicht-Drücken/Untätigkeit wäre eine 50/50-Wahrscheinlichkeit, würdest du nichts machen? Oder - in letzter Konsequenz deiner Aussage - wenn du jemanden ohnmächtig auf der Straße/den Gleisen liegen oder Verletze nach einem Unfall siehst, ist dir das auch egal? Also das glaub ich kaum. Ich glaube kaum, dass einer der nicht direkt selbst betroffen ist, sich die Augen ausweint oder vor Trauer eingeht. Emotional geht mir das natürlich auch nicht nahe, weil ich schlicht nicht betroffen bin. Verlangt ja auch niemand. Aber jedes vorzeitige Ableben hat für mich zumindest, etwas grundsätzlich zu Bedauerndes. Wenn man bedenkt, dass eigentlich fast alle Menschen in dem Flugzeug noch ihr halbes Leben vor sich hatten. Und wenn man sozial fest integriert ist (Familie, Freundschaften, Vereine, u.U. Beschäftigte, der ganze Rattenschwanz) betrifft das dann meist nicht nur die Person selbst sowie engste Familienangehörige, sondern noch einige mehr. Und wenn ich darüber nachdenke, finde ich das schon traurig und nicht gleichgültig. Und wie gesagt, die Tatsache, dass der Absturz in "unmittelbarer" Nähe stattgefunden hat führt dann häufig auch zu einer stärkere Auseinandersetzung mit dem Thema. Bei jemanden der nach langer Krankheit oder im hohen Alter verstirbt ist das natürlich auch nicht schön, aber dann sind derjenige und Angehörige einigermaßen darauf vorbereitet. Mit zeitlichem Abstand wächst, dann natürlich auch die Distanz zu dem Thema allgemein und man kann mMn auch wieder etwas lockerer damit umgehen, aber solange die Trauerarbeit noch nicht beendet ist, sollte man doch ein wenig Empathie zeigen. (hier auf bfg natürlich nicht so relevant, weil anonony und ohnehin niemand direkt betroffen, aber naja justmy2cents) Bearbeitet 25. März 2015 von sigah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...