sigah 650 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Haben wir hier einen IE-Nutzer?^^ €: Ahh, gelöscht fies. Bearbeitet 25. März 2015 von sigah
Underdog 4373 Melden Geschrieben 25. März 2015 C. Solange ich nicht selbst drin hock mir Wurst. ... Es gibt nur Möglichkeit A oder B, also welche? Ist doch nur eine Frage.
hall0 1758 Melden Geschrieben 25. März 2015 Das heisst, wenn du vor zwei Knöpfen stehen würdest. Der eine führt zum Absturz, der andere nicht. Und Nicht-Drücken/Untätigkeit wäre eine 50/50-Wahrscheinlichkeit, würdest du nichts machen? Oder - in letzter Konsequenz deiner Aussage - wenn du jemanden ohnmächtig auf der Straße/den Gleisen liegen oder Verletze nach einem Unfall siehst, ist dir das auch egal? Also das glaub ich kaum. Ich glaube kaum, dass einer der nicht direkt selbst betroffen ist, sich die Augen ausweint oder vor Trauer eingeht. Emotional geht mir das natürlich auch nicht nahe, weil ich schlicht nicht betroffen bin. Verlangt ja auch niemand. Aber jedes vorzeitige Ableben hat für mich zumindest, etwas grundsätzlich zu Bedauerndes. Wenn man bedenkt, dass eigentlich fast alle Menschen in dem Flugzeug noch ihr halbes Leben vor sich hatten. Und wenn man sozial fest integriert ist (Familie, Freundschaften, Vereine, u.U. Beschäftigte, der ganze Rattenschwanz) betrifft das dann meist nicht nur die Person selbst sowie engste Familienangehörige, sondern noch einige mehr. Und wenn ich darüber nachdenke, finde ich das schon traurig und nicht gleichgültig. Und wie gesagt, die Tatsache, dass der Absturz in "unmittelbarer" Nähe stattgefunden hat führt dann häufig auch zu einer stärkere Auseinandersetzung mit dem Thema. Bei jemanden der nach langer Krankheit oder im hohen Alter verstirbt ist das natürlich auch nicht schön, aber dann sind derjenige und Angehörige einigermaßen darauf vorbereitet. Mit zeitlichem Abstand wächst, dann natürlich auch die Distanz zu dem Thema allgemein und man kann mMn auch wieder etwas lockerer damit umgehen, aber solange die Trauerarbeit noch nicht beendet ist, sollte man doch ein wenig Empathie zeigen. (hier auf bfg natürlich nicht so relevant, weil anonony und ohnehin niemand direkt betroffen, aber naja justmy2cents) Einen Unfall mit einer aktiven Handlung gleichsetzen, naja . Gleiches für den Erstehilfe Fall. Da besteht durch meine Anwesenheit eine persönlicher Kontakt. Ergo ist das nicht der Sack Reis der in China umfällt oder eben das Flugzeug das vom Himmel fällt. Wenn das für dich alles traurig ist, mag sein. Erwarte aber nicht das andere das gleiche für andere Menschen. Denn die haben fühlen eben diese Gleichgültigkeit. @Underdog. Um diese Sache versöhnlich zu beenden. Nehmen wir halt B
sigah 650 Melden Geschrieben 25. März 2015 Wenn du die Wahl hättest ob das Flugzeug A: Abstürzt, oder B: Nicht abstürzt, was würdest du dann davon nehmen? C. Solange ich nicht selbst drin hock mir Wurst. Ich hatte mich nur auf den Zusammenhang bezogen und da wurde sich ja auch auf eine aktive Handlung/Involvierung bezogen.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) @Underdog. Um diese Sache versöhnlich zu beenden. Nehmen wir halt B Ich will dir doch nix. Ich wollte nur kurz wissen mit wem ich hier rede. Bei Antwort A, wärst du entweder: -Ein Psychopath -Ein Autist -oder halt nur jemand der in einem Foren einen auf harte coole Sau macht und da ich dich nicht für einen Psychopathen oder Autisten halte... Bei Antwort B hingegen, nimmst du auf irgendeine Art und Weise doch Anteil an dem Leben von anderen und dir ist eben nicht alles Scheißegal….So wie bei den meisten anderen Normalos (mich eingeschlossen) halt auch und zwar OHNE dabei in Tränen auszubrechen und/oder tief betroffen durch die Gegend zu schleichen. Wobei es da halt auch noch Abstufungen gibt. Denn eine Mutter mit Kindern wird die Sache vermutlich ganz anders empfinden als zB. ein 21 Jähriger, lediger Student. Grundsätzlich finde ich es aber einfach generell ziemlich herablassend und arrogant wenn man andere Leute nur deshalb verurteilt weil sie mit einer Situation anders umgehen als man selber und das war halt mein eigentlicher Punkt in der Sache hier. Bearbeitet 25. März 2015 von Underdog
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 25. März 2015 wie alle moralfags drauf anspringen, fb ist auch voll davon Es ist meiner Meinung nach eher eine Sache des Alters und der persönlichen Reife ob ich Moneyboy als genialen Satiriker anbete oder in ihm den hirnlosen Vollpfosten sehe. Bei Necrofridge war ich jetzt ein wenig überrascht... Obvious Troll ist halt obvious. Ich freu mich da immer über die Empöria, die dann direkt n #Aufschrei raus macht Die Leute, die sich da künstlich aufregen. das amüsiert mich. 1
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 25. März 2015 Hatte gerade das Vergnügen eine komplette schwarze Mültonne zu durchsuchen in welche ich vor einigen Tagen meine alte Fahrradkette geschmissen habe. Da ich die neue aber zum verrecken nicht eingestellt bekomme musste ich schauen wie lang die alte Kette war. Ich habe Sachen gesehen.... schlimme schlimme Sachen
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 25. März 2015 Clarkson ist wohl nun offiziell beim BBC entlassen worden. Das wars dann also 1
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 25. März 2015 WHAT? Hat das Internet etwa vergessen eine Onlinepetition zu erstellen? Oder wurden nicht genug "wir wollen Clarkson zurück" - Facebookseiten gegründet?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 25. März 2015 Gab doch eine mit mehr als einer Million Unterschriften aber ne Tätigkeit gegen den Produzenten ist was anderes als ein hochstilisierter und an den Haaren herbeigezogener Skandal irgendwelcher Käseblättchen. Realistisch gesehen ist BBC aber der Verlierer. Clarkson ist und bleibt ein Quotengarant, wenn also Hammond und May ihre Verträge ebenfalls nicht verlängert bekommen oder von sich aus abspringen (Sie haben schon gesagt, dass beide ohne Clarkson nicht drehen werden) wird irgendwer das Trio Infernale mit offenen Armen empfangen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Vielleicht gibts ja bald genau das Top Gear Format wieder, nur auf nem anderen Sender. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 26. März 2015 Hatte in meiner alten Gegend nie Probleme mit Hermes... kaum wohn ich hier dauert es echt ewig. Kriegs kotzen!
arturo33 645 Melden Geschrieben 26. März 2015 DHL det schleift.... Wusste gar nich das die DHL n Beschwerdeformular hat. @Topic Ich müsst eigentlich Hausarbeit schreiben, aber nein bei Vaddern is des Netzwerk abgeklappt, jetz darf ich da nacher hinfahren...
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 26. März 2015 Ob es das auch bei Hermes gibt? Ist bestimmt wegen dauerbenutzung ausgeschaltet.
Gast Melden Geschrieben 26. März 2015 Beschwerde bei DHL ist auch wie mit der Wand sprechen...man wird den Frust los, es ändert sich aber nichts.