Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Gast

Ist ein schwieriges Feld mit den Mods...es drängt sich eben das Gefühl auf, dass alle nur noch den großen Reibach machen wollen. Siehe die ganzen P2Win Inhalte bei aktuellen Spielen. 

Früher waren Mods immer kostenlos...irgendwann wurde alles zum kostenpflichtigen DLC und nun eben die Mods. 

Es ist die Frage, bis wohin ist es Hobby und ab wann ist es eine Dienstleistung. Unter dem Strich helfen Modder, dass ein Spiel länger gespielt wird. Ergo müssten sie von den Publishern entlohnt werden. Alternativ natürlich bieten sie ihre Mods selbst an...es sollte dann aber Trials geben, damit man sieht was man kauft. 

Ob einem das Wert ist, muss ja jeder für sich entscheiden...

5 von 5 Ebay Auktionen verloren.

Die müssen doch teilweise mit Programmen arbeiten! :trollface:

Menno... :(

Ab ins Bett, morgen früh raus... son scheiss ey. :(

Biet Programme benutzt doch fast jeder, aber das ändert ja nichts am eigenen Maximalgebot. Schlimm hingegen sind immer die ganzen "Freunde" eines Verkäufers, die das entsprechende Ding nach oben jubeln.

Das Prinzip wäre welches?

Dass Modder, die sehr viel Zeit in qualitativ hochwertige Arbeit investieren, sich davon auch mal etwas zu essen kaufen können. Ich bestreite nicht, dass Valve hier gewaltig etwas verkackt hat und das Bezahlsystem falsch angegangen hat. Etwas ganz essenzielles fehlt nämlich. Eine Art Qualitätssicherung, durch die jede Mod durch muss, die durch den Workshop Geld verdienen will. Aktuell kann nämlich jede X-beliebige Drecksmod horrende Preise verlangen ohne wirklich etwas abzuliefern. Solange das fehlt - und der eigentliche Modder nur lächerliche 25% des Erlöses bekommt - ist der Bezahlworkshop für den Anus. Wenn nur Qualitätsmods verkauft werden dürfen und der Anteil des Geldes, der an die Modder fließt, >70% ist, macht das ganze System Sinn und hat kaum noch Schlechtes an sich.

Gut, das meiste sehe ich genau so. 

Ich habe absolut nichts gegen ein Spendensystem für Mods, aber ein vermarktbares Produkt ist eben mehr als nur Code. Da gehören eine Reihe von Garantien und fortlaufenden Dienstleistungen dazu, die kein Publisher oder Verkaufsplattform jemals für eine nicht überschaubare Anzahl von Drittanbietern gewähren kann. 

Leute ersteigern wirklich noch Dinge auf eBay? :kritisch:

Gibt so ein paar Sachen wofür es noch gut ist. Wobei man da aber immer mehr aufpassen muss, weil alle nur noch mehr oder weniger am bescheißen sind (Falsch deklariert, Photoshop geschönt, Fehler verschwiegen etc.pp).

Für alles andere kann man ebay aber mittlerweile wirklich vergessen. Ist im Grunde ja eh nur noch ein Marktplatz für Verkäufer mit überteuerten Versandkosten.

Bearbeitet von Underdog

Gast

Nur zu dem Preis den sich der Verkäufer erwünscht hat :) - Freunde sei dank! 

Da sind auch Angebote drin, da kann man kaum glauben, dass dies jemand kauft...die Zeit kann man sich doch echt sparen. 

Gast

Dieses Gefühl bzw. die Gewissheit, dass jemand stirbt, auch wenn man Jahre Zeit hatte sich darauf vorzubereiten...komischerweise nicht einfacher! 

Wie? ist das nicht mehr cool?

Bin ich etwa Out? :omg:

Och menno :heul:

:laugh:

Shpock hab ich mir schonmal angeguckt, find ich net so dolle...

Gast

So ein Scheiss...bin jetzt wegen nem Fernseher angefixt 78" mit fast 2m Diagonale wäre schon fein...na mal abwarten wie sich die Preise noch entwickeln und wann Samsung die nächste Aktion macht zwecks Handy dazu oder Tablet...

Macht da n Beamer nich mittlerweile mehr Sinn bei so ner Diagonale?