Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Muss morgen eine Hochzeit knippsen und irgendwie hab ich da mega Bammel vor, weiß nicht mal so recht wieso Keine Sorge. Bräute reagieren allgemein sehr gelassen darauf, wenn bei einer Hochzeit was schiefgeht. Ich glaube ein unscharfes Hochzeitsfoto nimmt Dir keiner krumm. Totally unrelated eine Studie über Schusswaffen in deutschen Haushalten: http://www.n-tv.de/politik/Auch-legale-Waffen-toeten-article12090366.html Bin Gott sei Dank mehr für den Bräutigam und seine Trauzeugen zuständig, die Braut übernimmt ne Bekannte von mir
Gast Melden Geschrieben 8. Mai 2015 kannst dich ja mal bei UPS bewerben Puh, bei UPS ist das maximale Paketgewicht 70kg. Darf man dann alleine ausliefern. Das nimmt doch der normale Fahrer nicht mit...da kommt der UPS Laster..die sind zu zweit... Wir nehmen aktiv bis 40kg inner D und aus dem Ausland 50kg mit...habe mir schon mal Wirbel raus gedrückt mit dem riesen Quadpaket in den Händen...50kg war da das kleinere Problem... Post ist von den Gewichten am Besten...dafür hast du halt Kataloge...das nehmen die anderen nicht mit. UPS hat den Nachteil von den Expresszustellungen..d.h. bevor du mit der Tour anfangen kannst musst du erst kreuz und quer durchs Gebiet wegen den 9/10/11Uhr Zustellungen. DPD war bis dato am Schlimmsten...die haben jetzt aber abgerüstet, also kann man jetzt auch fahren. Nur ist man gläsern, d.h. die tracken jeden Stopp im Internet
arturo33 645 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Mir tun die paketzusteller irgendwie leid, jeder Hannsel erwartet immer das sein Paket innerhalb von 24h da ist. Ich bin da leider auch nich besser. Is halt trotzdem irgendwie n zunehmendes Problem in unserer Gesellschaft, das keiner mehr die anstrengenden Arbeiten machen will. Und die dies machen werden scheisse bezahlt. Bearbeitet 8. Mai 2015 von arturo33
Dayjay 796 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 kannst dich ja mal bei UPS bewerben Puh, bei UPS ist das maximale Paketgewicht 70kg. Darf man dann alleine ausliefern. Das nimmt doch der normale Fahrer nicht mit...da kommt der UPS Laster..die sind zu zweit... Das haben wir auch gedacht. 70kg Sendungen hatten wir afaik noch nicht aber 60kg. Der Fahrer hat das Ding in seinen kleinen UPS Truck gehoben und auf Nachfrage bestätigt das er das Ding auch alleine ausliefert. Wir haben schon oft versucht, als wir mehrere von den extrem schweren Sendungen hatten, einen richtigen Laster zu bestellen bei UPS. Keine Chance.
Gast Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Liegt dann am Depot...die bei uns haben zu 80% Umschläge @arturo33 Geh mal ins Amazon Forum...da sind nur Armleuchter. Die erwarten allen ernstes, dass der Fahrer so oft kommt bis sie da sind, dann kommt wenn sie da sind, und/oder bei allen Nachbarn klingelt. Paketshop bringen ist total verpönnt...wie soll ich von da meine 50kg 2m Pakete abholen - die haben ja nur bis 18Uhr auf usw. Sind alle leider total weltfremd...nichts zahlen wollen aber einen Concierge Dienst verlangen. Wieso macht er nicht dies oder das...und dann der Klopper :...wir sind ja den ganzen Tag nicht daheim" - ist dies das Problem des Zustellers? Wenn ich etwas bestelle und weiß ich bin nicht daheim, dann suche ich nach einer Lösung..es gibt bei uns z.B. die ASG (Abstellgenehmigung an einem bestimmten Ort) FDS (Flex Delivery) Zustellung an einer anderen Adresse, temporäre ASG - Handynummer oder was auch immer. Es gibt immer Lösungen, nur muss man auch gewillt sein, diese zu finden.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Liegt dann am Depot...die bei uns haben zu 80% Umschläge Fulda ist für uns zuständig, soll jetzt nicht den besten Ruf haben.
Gast Melden Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Da ich selber lange genug gefahren bin habe ich mich häufiger mit den anderen unterhalten und natürlich auch geschaut was die so im Bus hatten an Menge und Dimensionen der Pakete... UPS kam mir immer am "leichtesten" vor..bis auf die Express Geschichte. Soll auch alles so straff organisiert sein...bla blub...aber negative Ausnahmen gibt es natürlich wie positive... Die arme Sau von DPD hatte es immer am härtesten erwischt...180-200 Stopps gen Weihnachten waren normal..und ich rede nicht von Katalogen einwerfen..saubere Zustellungen mit Unterschrift auf zwei komplette Orte verteilt... Als Bsp. DHL fuhr meine Tour mit vier Bussen ,bedeutet nicht weniger Arbeit, sondern weniger Gebiet...also mehr Stopps pro Haus und/oder Straße...geht schneller und ist besser zu planen. Ich hatte zwei Orte und muss demnach organisieren wann ich wo bin, da ja nicht jeder den ganzen Tag durchgängig auf hat. DPD ist mit zwei gefahren, aber beide hatten mehr als ich...irre Aufkommen bei denen gewesen. Transoflex hatte weniger aber dafür ein doppelt so großes Gebiet...also ingesamt vier oder fünf Orte...da reißt einem die Fahrerei zwischen den Stopps runter. UPS fuhren auch einer - aber mit deutlich weniger Stopps aber dafür mit Express und so Sonderkrams. Edit: Ich habe Herpes vergessen...Herpes ist der Bodensatz des Paketwesen..alle die bei den anderen nicht mehr unter kommen gehen zu Herpes..dazu noch dies Hobbyausfahrer und Rentner...ist total undurchschaubar und eine reine Plagerei...Bezahlung ist immer noch unter aller Kanone. Egal wie oft die im Fernsehen dabei sind und mit den Fingern auf andere zeigen. Bei denen variiert es stark mit dem Auftraggeber...Amazon sind Unmengen..aber haben sie verkackt..da alles nur vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten. 1&1 diese scheiss Modems tauschen etc...habe ich schon ganze Sprinter voll gesehen..der ist auch Tage damit unterwegs - ansonsten nehmen die alles was kommt...aber ist noch überschaubar von den Mengen. Bearbeitet 8. Mai 2015 von Markus_Maximus
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Heute Morgen auf dem Weg zur Berufschule der Keilriemen der Servopumpe gerissen Der von der Lichtmaschine sieht auch nicht besser aus. Nu muss ich mich wohl doch damit abfinden die Karre mal in die Werkstatt zu geben und dabei gleich den Zahnriemen tauschen zu lassen. Wird mein Konto nich freuen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Ja klar, weil ein Verschleißtei kaputt geht das Auto verkaufen - Genius Und wenn mein Handyakku leer is schmeiß ich das auch einfach weg und kauf mir n neues.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Wenn dir jemand n Fahrrad klaut, warst du entweder so dumm es nicht vernünftig abzuschließen, oder hast es am HBf in Münster abgestellt
hall0 1758 Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Und wenn mein Handyakku leer is schmeiß ich das auch einfach weg und kauf mir n neues. Neus Apple Geschäftsmodel, wirst sehen.