der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Naja, ich finde halt dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind. Da sollten es dann zumindest auf jeden Fall gute Winterreifen sein! 1
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Arcaras, vor 41 Minuten: Wozu extra Sommerreifen kaufen, wenn man das ganze Jahr Winterreifen fährt ??? Das ist halt so ne dumme Aussage.... 2
Underdog 4378 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Arcaras, vor 26 Minuten: Meine Rentnerkarre machen auch keine Felgen mehr schön . Und Allwetterreifen sind totaler Mist, bin ick mal gefahren, haben bei jedem Wetter versagt. Nene, dat ganze Jahr Winterreifen passt schon, Spritersparnis merk ick eh nich, bei dem bissel wat die Kiste braucht und gegen Rollgeräusche hilft´n lautes Radio . Ich würd mir das nochmal gut überlegen. Winterreifen überhitzen aufgrund der Gummimischung und der Profilcharakteristik bei höheren Temperaturen und verlängern dadurch den Bremsweg enorm. Bei Reifen würde ich btw. grundsätzlich keinerlei Kompromisse eingehen und solche Dinge im Hinterkopf behalten. 1000x geht vielleicht alles gut, aber bei dem 1x wo das nicht der Fall ist, liegt vielleicht plötzlich ein totes Kind auf der Straße. Das ist es einfach nicht wert. 1
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Underdog, vor 1 Minute: Ich würd mir das nochmal gut überlegen. Winterreifen überhitzen aufgrund der Gummimischung und der Profilcharakteristik bei höheren Temperaturen und verlängern dadurch den Bremsweg enorm. Bei Reifen würde ich btw. grundsätzlich keinerlei Kompromisse eingehen und solche Dinge im Hinterkopf behalten. 1000x geht vielleicht alles gut, aber bei dem 1x wo das nicht der Fall ist, liegt vielleicht plötzlich ein totes Kind auf der Straße. Das ist es einfach nicht wert. Die etwas plastischer dargestellte Variante meiner Antwort darauf... Hast absolut Recht, underdog...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Underdog, vor 55 Minuten: Ich würd mir das nochmal gut überlegen. Winterreifen überhitzen aufgrund der Gummimischung und der Profilcharakteristik bei höheren Temperaturen und verlängern dadurch den Bremsweg enorm. Bei Reifen würde ich btw. grundsätzlich keinerlei Kompromisse eingehen und solche Dinge im Hinterkopf behalten. 1000x geht vielleicht alles gut, aber bei dem 1x wo das nicht der Fall ist, liegt vielleicht plötzlich ein totes Kind auf der Straße. Das ist es einfach nicht wert.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 In dem Fall imo komplett unpassend. Man muss ja nicht immer alles in Lächerliche ziehen… Mein Neffe ist jedenfalls schon mal fast unter die Räder gekommen und sowas zu sehen ist weniger spaßig.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Underdog, vor 30 Minuten: In dem Fall imo komplett unpassend. Man muss ja nicht immer alles in Lächerliche ziehen… Mein Neffe ist jedenfalls schon mal fast unter die Räder gekommen und sowas zu sehen ist weniger spaßig. Sorry, aber wenn irgendwer Kinder als Grund mit einbringt schießt das bei mir reflexhaft immer los Hast natürlich recht.
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Underdog, vor 2 Stunden: Winterreifen überhitzen aufgrund der Gummimischung und der Profilcharakteristik bei höheren Temperaturen und verlängern dadurch den Bremsweg enorm. Bei Reifen würde ich btw. grundsätzlich keinerlei Kompromisse eingehen und solche Dinge im Hinterkopf behalten. 1000x geht vielleicht alles gut, aber bei dem 1x wo das nicht der Fall ist, liegt vielleicht plötzlich ein totes Kind auf der Straße. Das ist es einfach nicht wert. Ganz so dramatisch isses dann doch nich. Würden die so stark überhitzen, wäre auch der Verschleiß hoch, isser aber nich. Bremsweg mag ´n Meter länger sein (zumindest bei Trockenheit, bei Nässe nehmen die sich nix), wäre er aber bei billigen Sommerreifen genauso und bei Ganzjahresreifen erst recht.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Jetzt war ich doch auch mal interessiert... Das ist mal n ziemlich krasser unterschied.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Sommer- und Winterreifen haben nicht umsonst unterschiedliche Gummimischungen und Profile. 1
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Ich hätte den Unterschied in der Mischung jetzt für nicht so signifikant gehalten, dachte eigentlich, dass weichere Reifen mehr Grip geben.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Necrofridge, vor 2 Minuten: Ich hätte den Unterschied in der Mischung jetzt für nicht so signifikant gehalten, dachte eigentlich, dass weichere Reifen mehr Grip geben. Ohhhhhhhhh doch.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Ja, ich seh es ja jetzt auch, wundert mich trotzdem. Vielleicht Scherkräfte?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Das Profil wird ebenfalls dazu beitragen, der Winterreifen hat mehr "Rillen" als ein Sommerreifen, was bei der geringen Auflagefläche schon was ausmachen kann.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Necrofridge, vor 14 Minuten: Ja, ich seh es ja jetzt auch, wundert mich trotzdem. Vielleicht Scherkräfte? http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/reifengummi-das-geheimnis-der-matrix-a-273523.html