hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Black__Jack, vor 10 Minuten: Ja klar, aber was soll ich denn da schreiben? Ich mach im Hafen immer das selbe... sowas bescheuertes. Genauso wie alle anderen, schrieb ich mit rein mit wem Ich hatte, also die Namen und kaum guckt sie es einmal durch "keine namen". Ich hab zweimal mein Berichtsheft gut 6-8 Monate nachtragen müssen. Hab auch fast immer das gleiche geschrieben, weil ich eben meist das gleiche gemacht hab. Hab dann immer etwas andere Formulierungen genommen und anders angeordnet. Das mit den Namen is ne andere Sache. Das Berichtsheft muss ja am Schluss bei der Abschlussprüfung den Prüfern vorgelegt werden. Zumindest war das bei mir der Fall. Die Leute von der IHK haben dann mal rein geschaut was er so macht etc und geprüft ob alles vollständig war. Ich denk da könnte es Probleme mit dem Datenschutz geben, wenn du munter Namen rein schreibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 hall0, Just now: Ich hab zweimal mein Berichtsheft gut 6-8 Monate nachtragen müssen. Hab auch fast immer das gleiche geschrieben, weil ich eben meist das gleiche gemacht hab. Hab dann immer etwas andere Formulierungen genommen und anders angeordnet. Das mit den Namen is ne andere Sache. Das Berichtsheft muss ja am Schluss bei der Abschlussprüfung den Prüfern vorgelegt werden. Zumindest war das bei mir der Fall. Die Leute von der IHK haben dann mal rein geschaut was er so macht etc und geprüft ob alles vollständig war. Ich denk da könnte es Probleme mit dem Datenschutz geben, wenn du munter Namen rein schreibst. Ja ich hab das auch immer anders formuliert deswegen regt mich das ja so auf. Ich mach das weiter so, wir machen nunmal jeden Tag den selben mist. Ich wollte ja auch nicht nur im Hafen rumhocken, das wurde mir im Bewerbungsgespräch nicht versprochen. Naja ich hab jetzt nur Vornamen rein geschrieben, aber magst du schon recht haben hat bisher in den letzten 14 Monaten auch niemand was zu gesagt. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Völliger Schwachsinn sowas. Das ist nur damit die IHK bei der Prüfung Durchblättern kann und kontrollieren kann das da nicht jeden Tag "Betrieb gefegt" oder "Auto vom Chef gewaschen" steht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Eben. Aber was soll ich denn sonst schreiben? mein Alltag lässt sich im Hafen wie folgt zusammen fassen: - Lok aufrüsten und später abrüsten - Wagen untersuchen auf Schäden und Mängel - Bremsproben durchführen - Rangieren (besetzen der Spitze) - Wagen Kuppeln und Entkuppeln - Wagen im Bergbetrieb über den Berg abdrücken - Bedienen von Terminals und Firmen Anschlüssen. - arbeiten mit Funk bzw. Rangiersignalen - Fahrwegbeobachtung - Eigensicherung von Bahnübergängen (Bahnerdeutsch) und noch ein paar kleinigkeiten... jeden Tag das selbe, was soll ich da anders schreiben? Ich schreib mal mehr mal weniger... aber im Grundsatz dreht es sich darum. Während die vom Fernverkehr bis nach Berlin, Leipzig, Frankfurt, Hannover usw. fahren was uns auch versprochen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Wir haben uns alle jeden Freitag vor Feierabend zusammen an nen Tische gesetzt und überlegt was wir die Woche gemacht haben könnten. Im ersten und Lehrjahr wurde das noch Wöchentlich auf die Richtigkeit kontrolliert, aber sobald wir (Anlagenmechaniker) aus der Lehrwerkstatt raus waren war das Berichtsheft nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Da wurde dann abwechselnd "Schweißarbeiten für die Juniofirma" und "XYZ-Übungen" etc. reingeschrieben. Konnten ja schlecht reinschreiben, das wir ständig schwarz irgendwas für uns oder Gesellen gebastelt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich versteh das auch nicht ganz was das soll... es nervt aber auch einfach, kaum mischt sich einmal die Chefin ein passiert son mist. Mit den Ausbilderin selber ist immer alles in Ordnung. Bahn halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ab zum Ausbilder und das ganze ansprechen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonBot 18 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Angstman, vor 28 Minuten: Ab zum Ausbilder und das ganze ansprechen Ich bin schon seit 10 Jahren Mitglied im Prüfungsauscchuss der IHK Schwaben, für die Bereiche Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlageristen und Industriekaufleute. Solang der Prüfling nicht in die mündliche Prüfung muss, habe ich auch nur prophylaktisch auf Vollständigkeit in die Berichtshefte geschaut. Ansonsten interessiert das keine Sau Das mit den Wiederholungen im Berichtsheft ist eine altbekannte Problematik; das kenn ich nur zu gut Dazu kann ich nur den Rat geben, einen Arbeitsprozess in seine einzelne Schritte zu zerlegen und diese, Woche für Woche, ausführlich zu beschreiben. "Wir Ausbilder" wissen sehr wohl, dass es unmöglich ist, sich jede Woche (oder noch schlimmer, jeden Tag) was neues aus den Fingern zu saugen Bearbeitet 28. Oktober 2016 von DonBot 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 @angstman Die Bahn macht nie Fehler. So denkt meine Chefin. Hat also keinen Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Der einfach die Statistik der ganzen Verspätungen der Bahn im letzten Jahr geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Angstman, vor 4 Stunden: heil heil heil hall0? hall0, vor 3 Stunden: Ja aber warum nun ich? SirGutz, vor 3 Stunden: Warum denn nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Das ist eh historisch inkorrekt. Wieso hat Hitler ein SS-Zeichen an seiner Uniform? Hat er nie so getragen. Der Rest der Darstellung ist allerdings recht akkurat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Recki, vor 1 Stunde: 10.30 - 13 Uhr Zustellung geplant, um 10.33 Uhr klingelt es "Hallo, es liegt für Sie ab nächsten Werktag 11h eine Sendung in der Filiale xxx in yyy. Ihr DHL Team." Da hab ich wohl noch geschlafen als der Postmann dreimal klingelte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...