Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Ist dann aber nicht Amazons Schuld. Der Händler bekommt es nicht auf die Ketten. Da kann doch Amazon nix dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Nö, wenn der Händler FBA (Versand durch Amazon) macht (so ich das in dem Fall verstanden habe) ist Amazon schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Es ist halt die Sache ob nicht gleich bei Bestellung gesagt wurde, dass die Artikel nicht verfügbar sind. Das hatte ich nämlich letztes mal. Ich hab was bestellt, aber mir wurde beim Bestellprozess gleich gesagt, dass die Artikel erst in 2-3 Wochen verfügbar sind. Mir wars egal, da nicht dringend. Wenn die Ware bei Amazon direkt liegt, kommt eigentlich sofort ne Meldung, dass was nicht verfügbar ist. Man kann ja über Amazon sagen was man will, aber ihr eigenes Lager managen die wie ne Eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 hall0, vor 12 Minuten: Man kann ja über Amazon sagen was man will, aber ihr eigenes Lager managen die wie ne Eins. Wir hatten ne Zeit lang zum testen mal ein paar FBA Artikel. Ob das für uns eine Alternative sein könnte weil uns im Winter und Frühjahr manchmal der Platz im Lager ausgeht. Jedenfalls ist uns mal passiert das Amazon wohl einen Fehlbestand bei den eigenen Artikeln hatte. Was macht also Amazon? Schreibt einen FBA Händler an das doch versehentlich einer der eingelagerten Artikel kaputt gegangen ist und überweist dann den theoretischen Verkaufspreis - Amazon Provision an den Händler. Klar, der Händler macht kein Minus (trotzdem fehlen aber so Sachen wie Bewertung usw. was nicht unwichtig ist) aber Amazon profitiert dadurch das man eben keine Fehlmenge hatte. Und der Kunde denkt: "Ach, Amazon ist so toll". Herausgefunden haben wir das als wir mal versehentlich einen Fehlbestand hatten bei einem Artikel der über uns und FBA lief. Haben dann einen Deckungskauf auf Amazon über Amazon als Händler gemacht und auf einmal Artikel mit EAN Aufklebern von uns bekommen haben. Parallel kam oben genannte Mail. Gibt in den diversen Händlerforen auch mehrere Berichte dieser Art. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Alle Sachen waren zum Kaufzeitpunkt auf Lager und ja, alles FBA Artikel. Stand erst bei der Bestellbestätigung, dass es zum 18. frühestens kommen sollte. Die Bestellung ist auch erst jetzt in "Versand wird vorbereitet", heute nachmittag war es noch "noch nicht versandt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Dayjay, vor 4 Stunden: Wir hatten ne Zeit lang zum testen mal ein paar FBA Artikel. Ob das für uns eine Alternative sein könnte weil uns im Winter und Frühjahr manchmal der Platz im Lager ausgeht. Jedenfalls ist uns mal passiert das Amazon wohl einen Fehlbestand bei den eigenen Artikeln hatte. Was macht also Amazon? Schreibt einen FBA Händler an das doch versehentlich einer der eingelagerten Artikel kaputt gegangen ist und überweist dann den theoretischen Verkaufspreis - Amazon Provision an den Händler. Klar, der Händler macht kein Minus (trotzdem fehlen aber so Sachen wie Bewertung usw. was nicht unwichtig ist) aber Amazon profitiert dadurch das man eben keine Fehlmenge hatte. Und der Kunde denkt: "Ach, Amazon ist so toll". Herausgefunden haben wir das als wir mal versehentlich einen Fehlbestand hatten bei einem Artikel der über uns und FBA lief. Haben dann einen Deckungskauf auf Amazon über Amazon als Händler gemacht und auf einmal Artikel mit EAN Aufklebern von uns bekommen haben. Parallel kam oben genannte Mail. Gibt in den diversen Händlerforen auch mehrere Berichte dieser Art. A bisl Schwund is immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Alternate soll endlich mal mein Mainboard und Graka verschicken. Bestellt hab ich vor 10 Tagen. Seit gestern ist auf jeden Fall beides wieder bei denen auf Lager. Alle anderen Einzelteile sind schon da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Mwah, jetzt war DHL hier, vor 10 Minuten laut Karte. Entweder der hat nicht richtig auf die Klingel gedrückt (was bei dem dummen Ding schon mal passiert) oder der hat einfach nur die Karte eingeworfen und ist gefahren. War auch mal wieder sau spät dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Jetz gibt's das Redmi Note 3 Pro als International Version für 165 Ökken mit unserm LTE-Band. Janz toll Xaiomi, Janz toll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 arturo33, vor 1 Minute: Jetz gibt's das Redmi Note 3 Pro als International Version für 165 Ökken mit unserm LTE-Band. Janz toll Xaiomi, Janz toll... Gibt es doch schon seit Monaten. Tippe das hier gerade damit und habe das Teil seit Oktober letzten Jahres. Auch zu dem Preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Gabs als ich meins geholt hab noch nich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Das Teil gibt es seit September. Hab das damals sogar in den Handy Alternativen Thread geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Is ja jetz auch schnuppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Rockband 4...hatte echt Hoffnung das das Spiel noch was wird....kein Vergleich zu GH WOR aber zumindest ein Ersatz.... Update is da, nach laaaaaanger Zeit wird der Online Modus geliefert welcher schon beim Release hätte dabei sein müssen 29,99 Fuc*You! Bearbeitet 19. Februar 2017 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 29,99 nur für einen Onlinemodus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...