MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 (bearbeitet) 960x768 = Verhältnis 5:4 = 1280x1024 = immernoch gängiges Format für TFT EDIT: Tippfehler Bearbeitet 2. Januar 2009 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Was für TFTs haben denn so ein "idiotisches" Seitenverhältnis? (TFTs von irgendwelchen Super-/Baumarkt-Kassen mal ausgenommen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 was iost an 5:4 idiotisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 (bearbeitet) Ähm, Bommel. Komm bitte wider zurück auf die Erde. Hinterm Mond lebt es sich nicht gut http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Extended_Graphics_Array Ich glaube kaum das ich meinen aktuellen BenQ und meinen alten Samsung (beide 17" da kein Platz für mehr) im Baumarkt gekauft habe geschweige den finden würde. EDIT: Hier noch ein Screen mit dem Seitenverhältnis damit wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Bearbeitet 2. Januar 2009 von MacGyver8472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 ² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 2 Kabukis und 2 Sumo Kanoniere Bereit um die letzte Basis des Wolf-Clans zu überennen: Brandrodung vor der eingen Basis, damit die Lotus-Armee nicht ungesehen durschleichen kann Hätt nicht gedacht, dass hier sonst noch jemand solch guten Geschmack hat für das Spiel. Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Was an 5:4 mMn idiotisch ist? Das es wenig Sinn macht so ein unnatürliches Seitenverhältnis zu nutzen, das widerspricht ja völlig dem normalen (menschlichen) Sichtfeld/-bereich. PS: Ich rede nicht davon das 5:4 TFT im Baumarkt gekauft wurden, sondern das die TFTs der Kassen solche Seitenverhältnisse nutzen, da sie ja vornehmlich lange Listen anzeigen und sonst nix. Da macht so ein Seitenverhältnis dann ja noch Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redic 39 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hä also ich benutze 1280x1024, das ist doch ne ganz normale Auflösung. Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich auch. Ist vor 1680 x 1050 die am meisten verwendete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 2 Kabukis und 2 Sumo Kanoniere Bereit um die letzte Basis des Wolf-Clans zu überennen: Brandrodung vor der eingen Basis, damit die Lotus-Armee nicht ungesehen durschleichen kann Bei mir geht BattleRealms nicht mehr Da kommt immer folgendes, wenn ich es starten will und es ist egal mit welcher Auflösung ich das versuche ... @T: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich auch. Ist vor 1680 x 1050 die am meisten verwendete. Das ist aber 16/10 also Breitbild bzw Widescreen und ist somit nah am natürlichem Sichtfeld. 5:4 dagegen ist ja ne Annäherung an ein quadratisches Bild/Sichtfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affe-mit-Waffe 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 EDIT: Hier noch ein Screen mit dem Seitenverhältnis damit wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. The day the earth stood still? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 denke eher Fallout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 1280x1024 ist trotzdem eine der meist genutzten Auflösungen weltweit. Übrigens könnte ich mit 16:10 nicht arbeiten. Das ist mir viel zu flach. Musste mal mit einem 16:9 vorlieb nehmen (HD TV) da mein Monitor kaputt war und hatte ständig das Gefühl das ich oben und unten was fehlt. Das mag für Filme und Spiele ja ganz gut sein aber sonst nein danke. Für Filme hab ich übrigens mein HD TV als zweiten "Monitor" angeschlossen. Das mit dem Baumarkt hab ich dann falsch verstanden - Sorry. @Affe-mit-Waffe Ne, wie striker-smith schon schrieb - das ist Fallout 3 - wie man auch am Dateinamen sehen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...