Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

also von der schlechten Ernährung bekommt man - zumindest nach heutigem Stand der Wissenschaft - noch keinen Krebs.

Aber dass das relativ gesund ist, wie ich mich ernähre, liegt daran, dass ich eben so heikel bin. Aber der gesunde Faktor lässt sofort nach, wenn ich erzähle, dass ich keinerlei Obst esse. Schmeckt mir auch nicht (lediglich auf Torten und Kuchen *g*) wo wir schon beim nächsten Thema sind. Ist auch nicht gesund...

und komplett vegetarisch könnt ich gar nicht leben - mir gingen Hendl und Fisch schon ab. Sind ja so zu sagen mein Hauptnahrungsmittel, die große Auswahl an Fleisch bleibt bei mir ja außen vor *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt leider nicht mehr.

Hatte ne stressige Phase.....und bin dann irgendwann wieder schwach geworden, und esse seitdem wieder Fleisch. Aber nicht täglich. Kochen tue ich überwiegend immernoch vegetarisch. Nur was so Frühstück angeht, esse ich wieder mehr Wurst. Aber ich bin gerade dabei das alles wieder zu verringern, weil ich mich gerne wieder so fühlen würde, wei zu der Zeit wo ich vegetarisch gelebt habe. Nämlich einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der schlechten Ernährung bekommt man - zumindest nach heutigem Stand der Wissenschaft - noch keinen Krebs.

Ich denke doch. Und wenn das meiste vielleicht nicht vom Fleisch selbst ausgeht, dann zumindest von den verwursteten Zusatzstoffen.

Und wenn man täglich Fleisch isst, steigt die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall, an Krebs zu erkranken.

Natürlich sage ich nicht Fleisch essen = 100% Krebs......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, jeder scheiß gilt doch heute als krebserregend, da darf man ja fast gar nichts mehr essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob es vom Augen zu halten besser wird. :confused:

Fakt ist, das mehr Sachen tatsächlich Krebserregend sind, als wir wahrnehmen wollen.

Wieviel man davon an sich ran lässt, muss ja jeder für sich selber ausmachen.

Ich habe zB vor 5 Jahren mit dem rauchen aufgehört. Sicherlich ein guter Schritt in Richtung Krebsvorsorge und auch Geldersparnis.

Auf der anderen Seite spucke ich auch nicht in ein Glas Bier oder Vodka. Sicherlich kein guter Schritt in Richtung "gesund leben".

Ich denke die Mischung macht es aus. Aber meistens ist weniger halt eben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, wäre es aber besser auf das bier zu verzichten und sich stattdessen mal nen döner oder ne haxe reinzupfeiffen, zumindest für die gesundheit.

ich lebe natürlich vegan und straight edge... und so ;D

€ grad bestellt pizza schinken mit bacon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist doch alles mist.

Vegetarisch ist auch nicht das wahre, ist doch auch bewiesen. Man muss natürlich nicht täglich fleisch essen, das sollte auch klar sein. Zu fettig ist auch nicht toll und blablabla. Alkohol schädigt die leber und eigentlich auch sonst alles im körper und zigaretten zerstören die lunge. Kiffen macht dann hirn gaga und was weiß ich was alles ist irgendwo irgendwie schädlich...

Ganz ehrlich mir ist das scheiß egal, ich esse was ich will und wann ich will. Ich trinke wann ich will und was ich will. Lediglich auf das rauchen könnte ich gut und gern verzichten.

Man kann natürlich leben wie ne "kirchenmaus". Es ist ja unbedingt von nöten ein hohes alter zu erreichen...

Ich weiß zwar nicht was so schlimm daran ist, wenn einer mit z.b. 50 in die kiste hüpft aber sein leben dafür voll und ganz genossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was so schlimm daran ist, wenn einer mit z.b. 50 in die kiste hüpft aber sein leben dafür voll und ganz genossen hat.

auch leute die älter werden haben ihr leben sicherlich voll und ganz genossen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man sollte so leben wie man sich am wohlsten fühlt.

persönlich halte ich zwar rein gar nichts davon seinen körper mit alkohol zu vergiften aber ich werde auch mit sicherheit nicht versuchen jemanden davon abzuhalten.

gar kein fleisch ist für mich zum beispiel auch keine alternative, aber gut wenn jemand so leben will auch ok. aber mal ab und zu fleisch essen kann dem körper auch nicht schaden. jeden tag muss es aber auch nicht sein, ich für meinen teil habe zum beispiel nicht jeden tag hunger auf fleisch, 2 - 3 mal die woche reicht mir da eigentlich - aber wenns mehr ist mache ich mich da nicht wirklich verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was so schlimm daran ist, wenn einer mit z.b. 50 in die kiste hüpft aber sein leben dafür voll und ganz genossen hat.

Ich sag ja...es soll jeder so machen wie er mag. Aber auf den Satz von dir würde ich gerne zrückkommen, wenn du so 48 Jahre bist. Irgendwas sagt mir, das du dann anders denkst.

Und sein Leben so wie Lemmy von Motorhead zu führen, wäre sicher auch auf eine Art "interessant". Also Sex Drugs RockNRoll. Aber in diesem schönen Land können es sich die wenigsten leisten, weil man einfach sein ganzes Leben arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß lachsschnitzel, die schmecken doch nur nach scheiße in dosen...

naja ich hab mir heute pfannkuchen gemacht mit käse und thunfisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.