Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

wääähhh

semmelscheibe

streichwurst

salami

bergkäse

essiggurke

streichwurst

semmelscheibe

das ist eigentlich schon kunst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandelnutella drunter

Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wääähhh

semmelscheibe

streichwurst

salami

bergkäse

essiggurke

streichwurst

semmelscheibe

das ist eigentlich schon kunst

ich bin sonst auch fan von salzigem

süßes kommt mir nur sehr selten ins haus, aber da ich mich den ganzen abend schon auf Haribo Tropifrutti eingefahren habe, bin ich heute mal auf der linie geblieben :)

gibts da bei euch im süden denn auch Mett(http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelmett)?

das ist imho der beste fleisch/wurstaufstrich, noch vor Apfel/Zwiebel Leberwurst

Mandelnutella drunter

Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. :shuriken:

ahwo, das ganze bildet ja ein 1a paket, zum nachspülen gibts noch nen lecker malzbier <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malzbier :o schande über dich^^ zum nachspülen gibts bier oder wenns süß sein soll colabier :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wääähhh

semmelscheibe

streichwurst

salami

bergkäse

essiggurke

streichwurst

semmelscheibe

das ist eigentlich schon kunst

ich bin sonst auch fan von salzigem

süßes kommt mir nur sehr selten ins haus, aber da ich mich den ganzen abend schon auf Haribo Tropifrutti eingefahren habe, bin ich heute mal auf der linie geblieben :)

gibts da bei euch im süden denn auch Mett(http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelmett)?

das ist imho der beste fleisch/wurstaufstrich, noch vor Apfel/Zwiebel Leberwurst

Mandelnutella drunter

Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. :shuriken:

ahwo, das ganze bildet ja ein 1a paket, zum nachspülen gibts noch nen lecker malzbier <3

Hmmm das mett sieht aus wie hackfleisch und das gibts hier, auch auf aufem semmel mit zwiebeln.

So als fertig gemischt hab ichs aber noch net gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, mett ist im grunde nix anderes als gewürztes hackfleisch, regional isst mans meistens mit zwiebeln (hier gibts das mit Salz, Pfeffer+Zwiebeln)..

das beste fürs brötchen!

malzbier :o schande über dich^^ zum nachspülen gibts bier oder wenns süß sein soll colabier :P

malzbier ist extremst lecker und erfrischend :D

vorallem nachm training usw kommt das echt perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar echt gut, aber essen tu ich es selten. Wie auch wenn ich in die metzgerei geh und die sissi (chefin in der örtlichen metzgerei) mir schon die scheibe leberkäs runter schneidet.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere länder, andere sitten ^^

hier im Westen isst man ziemlich viel Mettiges bzw (relativ-)rohes..

Mettwurst esst ihr aber schon häufiger oder?

Leberkäse und Weißwürste (auch wenn sie sehr lecker, dafür aber in unserer gegend recht teuer sind) sind hier relativ exotisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar, nennt man hier einfach nur streichwurst. Gibt grobe und feine ausführungen. Der begriff mettwurst ist hier nicht wirklich geläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist die echt zum streichen? hier ist die in pelle und wird am stück, oder als "in stücke geschnitten" in ne suppe geworfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso^^

hmm ja also streichwurst ist echt zum streichen. Alles andere wären dann einfach würste. Wie die aber nun alle heißen, kein plan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier streicht man größtenteils nur Leberwurst und Zwiebelmett :P

ansonsten kommen halt ne stange an scheibenwürsten aus der kühlteke zum einsatz; salami*, mortadella, schinken und konsorten

aber ich könnte mich eh stundenlang über wurst&fleisch unterhalten <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns, nähe bremen habe ich sehr selten welche gesehen die mett aufs brötchen machen. eher bei meiner familie väterlicherseits in hessen, da machens fast alle (männer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.