Dot 10 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Gullasch à la Mama <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Scheibe Toast Mandelnutella drunter cornflakes banenscheiben Mandelnutella Toast so aufgeschichtet = win Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 wääähhh semmelscheibe streichwurst salami bergkäse essiggurke streichwurst semmelscheibe das ist eigentlich schon kunst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Mandelnutella drunter Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 wääähhh semmelscheibe streichwurst salami bergkäse essiggurke streichwurst semmelscheibe das ist eigentlich schon kunst ich bin sonst auch fan von salzigem süßes kommt mir nur sehr selten ins haus, aber da ich mich den ganzen abend schon auf Haribo Tropifrutti eingefahren habe, bin ich heute mal auf der linie geblieben gibts da bei euch im süden denn auch Mett(http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelmett)? das ist imho der beste fleisch/wurstaufstrich, noch vor Apfel/Zwiebel Leberwurst Mandelnutella drunter Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. ahwo, das ganze bildet ja ein 1a paket, zum nachspülen gibts noch nen lecker malzbier <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossten 15 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 malzbier schande über dich^^ zum nachspülen gibts bier oder wenns süß sein soll colabier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 wääähhh semmelscheibe streichwurst salami bergkäse essiggurke streichwurst semmelscheibe das ist eigentlich schon kunst ich bin sonst auch fan von salzigem süßes kommt mir nur sehr selten ins haus, aber da ich mich den ganzen abend schon auf Haribo Tropifrutti eingefahren habe, bin ich heute mal auf der linie geblieben gibts da bei euch im süden denn auch Mett(http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelmett)? das ist imho der beste fleisch/wurstaufstrich, noch vor Apfel/Zwiebel Leberwurst Mandelnutella drunter Dann haste das Ganze doch an den Daumen kleben.. ahwo, das ganze bildet ja ein 1a paket, zum nachspülen gibts noch nen lecker malzbier <3 Hmmm das mett sieht aus wie hackfleisch und das gibts hier, auch auf aufem semmel mit zwiebeln. So als fertig gemischt hab ichs aber noch net gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 yepp, mett ist im grunde nix anderes als gewürztes hackfleisch, regional isst mans meistens mit zwiebeln (hier gibts das mit Salz, Pfeffer+Zwiebeln).. das beste fürs brötchen! malzbier schande über dich^^ zum nachspülen gibts bier oder wenns süß sein soll colabier malzbier ist extremst lecker und erfrischend vorallem nachm training usw kommt das echt perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 ist zwar echt gut, aber essen tu ich es selten. Wie auch wenn ich in die metzgerei geh und die sissi (chefin in der örtlichen metzgerei) mir schon die scheibe leberkäs runter schneidet.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 andere länder, andere sitten ^^ hier im Westen isst man ziemlich viel Mettiges bzw (relativ-)rohes.. Mettwurst esst ihr aber schon häufiger oder? Leberkäse und Weißwürste (auch wenn sie sehr lecker, dafür aber in unserer gegend recht teuer sind) sind hier relativ exotisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 joar, nennt man hier einfach nur streichwurst. Gibt grobe und feine ausführungen. Der begriff mettwurst ist hier nicht wirklich geläufig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 aber ist die echt zum streichen? hier ist die in pelle und wird am stück, oder als "in stücke geschnitten" in ne suppe geworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 achso^^ hmm ja also streichwurst ist echt zum streichen. Alles andere wären dann einfach würste. Wie die aber nun alle heißen, kein plan^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 hier streicht man größtenteils nur Leberwurst und Zwiebelmett ansonsten kommen halt ne stange an scheibenwürsten aus der kühlteke zum einsatz; salami*, mortadella, schinken und konsorten aber ich könnte mich eh stundenlang über wurst&fleisch unterhalten <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 also bei uns, nähe bremen habe ich sehr selten welche gesehen die mett aufs brötchen machen. eher bei meiner familie väterlicherseits in hessen, da machens fast alle (männer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...