Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 berliner oder krapfen /sign Hier mehr "Berliner"... aber ich denke, der dämlichste Name wird noch fallen... €: pinscher, nicht verraten. Meine Ex-Chefin sabbelte mich mal irgendwann nur von Pfannkuchen voll. Pfannkuchen sind aber das, was der Col.GV da gepostet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 yepp, berliner ballen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hier mehr "Berliner"... aber ich denke, der dämlichste Name wird noch fallen... "pfannkuchen" sagt man glaub ich in berlin selbst hier im rheinland sind die aber auch als "krebbelche" bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramsesisimus 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Krapfen, jop. Aber Paradeiser hört man eig kaum in Österreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Aber Paradeiser hört man eig kaum in Österreich meine patentante aus österreich sagt ausschließlich paradeiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 2 Stück Fisch, 400 Gramm Brokkoli und 3 Paradeiser Pflo auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ist wahrscheinlich, wie so oft, ein regionales ding € "Die Tomate, im Osten Österreichs meist Paradeiser genannt,[...]" joa^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 wieviel soll eigentlich 2 stück fisch sein?^^ ich sag ja auch nicht ich esse 2 stück suppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 wieviel soll eigentlich 2 stück fisch sein?^^ ist wahrscheinlich, wie so oft, ein regionales ding Man versteht sie halt nicht immer, die Ösis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Also, das was da im Spoiler war, sind bei uns Berliner oder Berliner Ballen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Yes, regionale Namen. Ich hab da grad das Paradebeispiel gegessen, dass 5000 verschiedene Namen zu haben scheint (und mit denen ich bereits mehrfach auf's Glatteis geführt wurde). Achtung!...Wie nennt ihr das: Krapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Pfannkuchen! Und Eierplinsen sind und bleiben Eierplinsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 unzivilisiertes pack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Sagt mir n Guinnestrinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 *pokerface* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...