Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

Hab meine Pizza-Calzone-Hollandaise-Overload-Kalorienbombe eben mal getestet und kann nun resümieren :

Absolut lecker, aber auch absolut beschissen zu essen (sieht man auch auf den Bildern weiter unten).

Ich hab locker 15 Blatt Zewa gebraucht, um Herr über heruntertropfende Sauce usw. zu werden.

So in der Form würd ich das auch nicht mehr machen, aber mit einem anderen Teig (sowas Dürümähnliches wäre ganz gut) und ohne Tomatenmark kann man das sicher nochmal testen. Bacon war leider kein bischen kross. das würd ich beim nächsten Mal auch anders machen.

Zutaten

- 100g Bacon

- ~175ml Sauce Hollandaise

- ~100g Mais

- ~50g Käse

So, nun die Bilder

sam_0225wuqs.jpg

ca. 2/3 eines fertigen Pizzateigs ausm Supermarkt ganz normal mit etwas Tomatenmark und Mais belegt.

sam_0226kue7.jpg

Erste Lage Holo

sam_02274u9j.jpg

MORE BACON STRIPS. Sehr wichtig : In Richtung des Bacons aufrollen (auf meinem Bild also senkrecht), weil der bacon ja ziemlich zäh ist und man sich ansonsten zu Anfang erstmal alle Streifen darauszieht.

sam_0228juc4.jpg

Zweite Lage Holo

sam_0229aur1.jpg

und wenig Käse

sam_0232suqp.jpg

Nach ca. 10 Minuten (insg. 20min.) haben wir das Ding rausgeholt und probiert zu rollen. Ging leider nicht wie erhofft, deswegen ein wenig Käse draufgestreut, um es zu stabilisieren, half auch nur wenig :/

sam_02332uk2.jpg

sam_0234nuv3.jpg

Nach'm Backen mit zwei Pfannenwendern auf ein größeres Stück Alufolie gelegt und eingewickelt. Dabei möglichst effektiv das untere Ende verschließen, um den Zeitpunkt, an dem die Suppe unten rausläuft, zu verzögern.

War dann essbar, aber man hat sich, wie gesagt, ziemlich vollgeschmiert und eingesaut. Hat auch locker gereicht, das letzte Viertel hab ich nicht mehr geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass der speck im teig knusprig wird. Meiner erfahrung nach wird speck nur dann knusprig wenn man in bratet oder im ofen an der luft bäckt. Im teig mit den soßen usw. wird der doch niemals knusprig. Da muss man sich was anderes einfallen lassen.

Ich denke auch der bacon wird wieder "lasch" wenn man ihn knusprig in den teig mit einrollt. Vielleicht nicht 100% aber sicher doch merklich.

Ich würde versuchen das ganze ding erst auf den letzen drücker zu schließen. So bleibt der speck wohl am ehesten knusprig.

Muss das "ding" eigentlich eingerollt gebacken werden oder würde es genaus aufgeklappt gehen? Wenn man es nämlich erst am schluss zu macht, dann könnte die speck schicht ja auch ganz oben liegen. Der speck wird knusprig und alle sind fröhlich. Allerdings wird das mit dem knusprigen speck immer so eine sache bleiben wegen der ganzen soßen usw. egal wie man es macht.

Beim teig würde ich mal diesen dürümteig probieren, ich glaub der ist nicht schlecht. vielleicht kann man das ganze auch erst am ende ein wenig einklappen um das rauslaufen des inhalts zu verhindern. Also den teig nehmen, einklappen und zusammen rollen, keine ahnung obs geht^^

Du könntest auch probieren den teig mit eigelb zu kleben. Soweit ich weiß wirkt eigelb im ofen wie ein kleber, aber frag davor lieber nochmal deine mam^^

Am ende läuft es dann fast auf die teigtaschen raus die meine mam früher immer gemacht hat :D

hergott der inhalt war so heiß wie lava

Vielleicht hilft es auch nicht ganz so viel soße zu nehmen, zum ende hin weniger soße drauf machen. Beim essen drückt man sowieso die soße noch nach unten, aber vielleicht läuft dann auch nicht so viel raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte den speck karamellisieren...das würde gehen, aber obs schmeckt...keine ahnung

einfach ma inne molekularküche suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind die zwei Bergsteiger für den Ottonormaldeutschen, bzw. Ossi? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, nu hab ick och hunger und werd mir wohl entweder noch die zwei Rindswürste oder Packung Wiener mit Senf reinziehn müssen.

Hm, Bergsteiger sind dann also, wenn ich Brühwurst richtig überstz, sowas wie Bockwürste mit Chili :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es was ich grad vorher gegessen hab. Nur zwei mal und mit mehr senf

Bergsteiger3.jpg

Gibts bei uns immer mittwoch und samstag vormittags aufem wochenmarkt. Nach der nachtschicht, zum beenden einer sauftour oder einfach mal so weils spaß macht ist das genau das richtige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspätetes Frühstück. Rührei mit Salz und Pfeffer, zwei Scheiben Baguette (ich liebe Weißbrot :sabber: ) und eine Tasse Milch. Schon Leon wusste Milch zu schätzen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.