Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider nur noch der klägliche Rest meiner neuen Versuchs&Test Paella, die btw. ein voller Erfolg war. :awesome:

Die großen Garnelen und Tintenfischringe erwischt es immer als erste. *lol*

dr7mdhwlo1v.jpg

u7jn6lzknxxv.jpg

Geschrieben

I7JQ5W74Z8H7UZCBRFDVL7CI_999x999.jpg

Geschrieben

Erst kosten, dann meckern.

Geschrieben

Leider nur noch der klägliche Rest meiner neuen Versuchs&Test Paella, die btw. ein voller Erfolg war. :awesome:

Die großen Garnelen und Tintenfischringe erwischt es immer als erste. *lol*

dr7mdhwlo1v.jpg

u7jn6lzknxxv.jpg

Kannst du mal das rezept posten? sieht verdammt gut aus!

Geschrieben

Kannst du mal das rezept posten? sieht verdammt gut aus!

Vorweg, ich hab für Paella ein Basisrezept das ich je nachdem variiere. Bei der oben gezeigten hab ich zB.das Schweinefilet weg gelassen und auch keinen echten Safran benutzt, sondern „Colorante Alimentario“. Ist im Grunde lediglich ein Lebensmittel Farbstoff der in der spanischen Küche mittlerweile aber überall verwendet wird. Sieht so aus.: http://www.spanische-bodega.de/spanische-paella-1/paella-gewuerze-1/safranersatz-colorante-im-glas-55g-v-dani.phpIch hab allerdings auf Empfehlung eines spanischen Bekannten das hier benutzt.: http://www.spanische-bodega.de/spanische-paella-1/gewuerzzubereitung-fuer-paella-la-carmencita.php Aber auch da ist besagtes „Colorante“ drin. Ich hab damit kein Problem und es hat wie gesagt auch sehr gut funktioniert.

Dann verwende ich anstelle von Rundkornreis (was eigentlich korrekt wäre), lieber Langkornreis, weil der einfach körniger und lockerer wird. Weil es praktischer ist nehme ich auch manchmal einen Meeresfrüchtemix, anstatt alles einzeln zu kaufen. Allgemein lassen sich die Mengen grundsätzlich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Muscheln (mit Schale) und Riesengarnelen als Ganzes verwende ich zB. auch nur wenn es etwas aufwendiger sein soll, da macht das einfach optisch mehr her. Der Rest, bzw. die Zubereitung an sich, ist einfach etwas Übung.

Lange Rede kurzer Sinn, Rezept:

~400g Langkornreis

Ca. 1½ Liter Hühnerbrühe

1g Safran Fäden

Paprika edelsüß

50g Chorizo Paprikawurst

150g Hühnerbrustfilet

150g Schweinefilet

80g frische Erbsen

150g festes Fischfilet

100g Tintenfisch in Ringen

5 Riesengarnelen

15 Miesmuscheln

(5 zum Garnieren mit Schale und 10 ausgelöste)

50g kleine Shrimps

2 Knoblauchzehen

1-2 Zwiebeln

1 Paprikaschote rot

1 Zitrone

Salz

Olivenöl

• Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Fischfilet, Tintenfischringe, Shrimps Garnelen und lose Muscheln anbraten, danach wieder aus der Pfanne entfernen.
  • Hühnerbrustfilet und Schweinefilet in Mundgerechte Stücke schneiden, anbraten und ebenfalls wieder aus der Pfanne nehmen.
  • Fein gewürfelte Zwiebeln, Paprika und Paprikawurst zusammen mit den Erbsen in der Pfanne glasig braten. Knoblauch hinzu geben und kurz mit anbraten.
  • Das Fleisch und die angebratenen Meeresfrüchte, außer den Garnelen, zusammen mit dem Reis in die Pfanne geben und alles erneut kurz weiter braten.
  • Mit Hühnerbrühe ablöschen bis der Reis mit Flüssigkeit bedeckt ist und die Muscheln mit Schale hinzugeben.
  • Mit Safran, Paprika edelsüß sowie Salz würzen und alles durchrühren. Die Garnelen auf der Paella platzieren und leicht in die Flüssigkeit drücken.
  • Nun nicht mehr rühren, sondern warten, bis sich der Reis gut vollgesogen hat. Falls nötig, noch Brühe von der Seite angießen.
  • Kochzeit ~15 Minuten.
  • Deckel auflegen und 5-10 Minuten weiter köcheln lassen bis der Reis gar ist und alle Flüssigkeit aufgesaugt hat.
  • Die Paella darf nicht matschig sein, der Reis muss locker und körnig bleiben. Am Pfannenboden sollte sich eine leichte Kruste gebildet haben.
  • Paella vom Herd nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.
  • Zitronen achteln und dekorativ an den Pfannenrand setzen.

Geschrieben

Thunfischpizza gerade im Ofen. Dann bin ich mal gespannt, denn mitlerweile weis ich nicht mehr was mich geritten hat als ich vor dem Kühlregal stand und mir dachte "nehm ich doch die geile Thunfischpizza anstatt der mit Schinken von der ich weis das sie schmeckt" :D

Geschrieben

Versuch Nr.2 

2015-01-1716.30.44lfsfd.jpg

Schmeckt sogar.

So, gesagt getan. Danke an Sergio! ;)

post-17884-0-25638500-1422900210.jpg

Jap schmeckt. :D

Edit: man jetzt hat der das schon wieder gedreht, ^^

post-17884-0-25638500-1422900210_thumb.j

Geschrieben

Na dann Mahlzeit! :D

Geschrieben