Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Corsair

Kleine Fragen [BF 1942],

Empfohlene Beiträge

gehört zwar nicht direkt in BF42, aber zum thema, daher:

Warum summen Propellerflugzeuge, wenn man mit ihnen in den Sturzflug geht?

Ich nehme an wegen der starken Geschwindigkeitserhöhung im Sturzflug.

So, jetzt hats mich auch erwischt, BF starte nicht mehr. Bin gerade am Neuinstallieren. :bones:

...

Warum summen Propellerflugzeuge, wenn man mit ihnen in den Sturzflug geht?

Hatten die Stukas nicht sogar Sirenen montiert, um auch psychologische Wirkung zu erzielen?

Wenn ein Propellerflugzeug in den Sturzflug geht hört man dieses Heulen normalerweise nicht.Den dieser Ton kommt von der von K98 beschriebenen Jericho Trompete.

Nur hatten keines der Flugzeuge in BF42 (außer der Ju87) diese Vorrichtung. Ich denke mal das dass einfach deswegen ist weil sie diesen Toneffekt eben den Flugzeugen zuordnen mußten damit das bei der Stuka funktioniert. Entweder alle oder keine.

Noch heute ist der Glaube verbreitet, dass stürzende oder abstürzende Flugzeuge dieses typische Sirenengeräusch erzeugen und manche Filmszenen, in denen Flugzeuge (ab-)stürzen, werden so akustisch untermalt. Selbst bei Hubschraubern* oder langsam trudelnden Maschinen wird darauf zurückgegriffen. Dass das Geräusch noch im Bewusstsein präsent ist, lässt erahnen, welche Wirkung diese psychologische Waffe der Ju 87 gehabt haben muss.

© Wikipedia

In wirklichkeit hören die sich nicht so an. Und ich hab grade erst eine Spitfire , eine Mustang und eine P 40 in Sturz-/Tiefflug an mir vorbeidonnern gehört. :)

*James Bond - For your Eyes only. Da hab ich mir schon im Kino gedacht was der Unsinn soll ;)

Kann mir einer von euch seine Video.con hochladen ?? Das klappt komischerweise bei BF42 nicht mehr. Ich kriege die 1280 x 1024 nicht eingestellt. :blink:

Das komische ist , das ich das bei BFV genauso gemacht hab und es da funktioniert :blink:

Hast du auch in der VideoDefault.con renderer.allowAllRefreshRates 1 reingeschrieben, bzw. kontrolliert ob diese Zeile dort drin ist?

Habe dir aber die Video.con angehängt.

Video.rar

Danke Dir :)

-edit-

Ich hab keine Videodefault.con :blink: In keinem der 3 Ordner. Nur eine VideoCustom.con

Danke Dir :)

-edit-

Ich hab keine Videodefault.con :blink: In keinem der 3 Ordner. Nur eine VideoCustom.con

Bei mir befindet die sich hier: ...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings

Und hier der Inhalt:

renderer.setFullScreen 1

renderer.fieldOfView 1

renderer.globalLodRadius 1

renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5

console.showStats 0

renderer.allowAllRefreshRates 1

renderer.fps 50

Ah :) da ist die. Das renderer.allowAllRefreshRates 1 ist da vorhanden. Aber deine video.con hat auch nix gebracht. Nach wie vor nur 1024 x 768 als Auflösung.

Seltsam ist das schon , da die selbe Datei bei BFV auf die selbe Art verändert wurde und da funktioniert .

Ich habe mich schon immer gewundert, warum andere das erst manuell einstellen (freischalten) mussten, wohingegen ich immer von Anfang an (ab Patch 1.6) von 800x600x16 bis 1600x1200x32 einstellen konnte. :unsure:

Nur hat das bisher immer funktioniert. Erst seit der letzten Installation klappt das nicht mehr . Und auf Neuinstallieren hab ich keinen Bock. Da sind (mit den X Packs) 13 Mods installiert

Kann man sich mit einem Tool den Chat in einem Server anschauen? Ohne Admin tools.

Also Beobachter also, der aber nicht als Spieler im Server ist.