Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

Ist doch klar das ich Zeichen die das Rätsel zu einfach mache zensiere ;D Ach und weder 2. Weltkrieg noch britisch :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niet !! ^_^

Ich geb mal nen Tip. Bilder von dem Vogel sind schwer zu finden. Denn man findet bei der Suche danach meist einen anderen mit ähnlichem Namen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versuch mich mal dran:

Vom Hauptragwerk her eindeutig eine Vought O2U/O3U/SU Corsair.

Allerdings passt der vertikale Teil des Leitwerks der O3U nicht. Daher vermutlich eine der anderen Versionen.

Falls nicht richtig, so ist es vom Design her sicher ein Flieger der Zwischenkriegsjahre (wenig spanndrähte und glatte Oberflächen)

Tendenziell einer der im Krieg als Entante verbündeten, da es sich beim MG auf dem Rumpfrücken entweder um eines vom Typ Lewis oder Vickers handelt. Für einen französischen Entwurf halte ich die Formen jedoch für zu fließend. Die haben eher eckig gebaut wie z.B.: Amiot 143, Farman F222.

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vought O2U/O3U/SU Corsair.

Ist aber eine ! :) Laut der Bildbezeichnung eine Vought V-65C1 Corsair. Steht in China in einem Museum.post-350-1222966605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Hätte ich nicht gedacht.

Andererseits sind die Leitwerke der verschiedenen Versionen in dieser Epoche immer recht vielfältig gewesen.

Wie sind eigentlich die Rätselregeln? War ja heut mein erster Ausflug in dieses Forum.

Habe die Regerubrik zwar gelesen, aber dieist ja recht kurz...

Grüße

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich die Rätselregeln?

Du kannst alles was irgendwie nach Kriegsgerät aussieht als Rätsel stellen. Egal ob real oder nur aus nem Film. Wir hatten schon X-Wings,Schwerter,Steinschleudern oder nen Corvus als Rätsel gestellt. Ich selber habe nach ner Waffe aus einer SF Serie(Space 1999) gefragt die dann als "Lichtfuchsschwanz" :roflmao: bezeichnet wurde. :lol:

Ach, wenn ein Rätsel gelöst wurde so schnell wie möglich bestätigen oder ein neues reinstellen. Nachdem 24 Stunden verstrichen sind ohne das einer der gelöst hat reagiert kann dann irgendwer ein neues machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alles was irgendwie nach Kriegsgerät aussieht als Rätsel stellen. Egal ob real oder nur aus nem Film. Wir hatten schon X-Wings,Schwerter,Steinschleudern oder nen Corvus als Rätsel gestellt. Ich selber habe nach ner Waffe aus einer SF Serie(Space 1999) gefragt die dann als "Lichtfuchsschwanz" :roflmao: bezeichnet wurde. :lol:

Ach, wenn ein Rätsel gelöst wurde so schnell wie möglich bestätigen oder ein neues reinstellen. Nachdem 24 Stunden verstrichen sind ohne das einer der gelöst hat reagiert kann dann irgendwer ein neues machen :)

Na komm das Teil sah wirklich aus wie ein Lichtfuchsschwanz, nur wer hattte das bloß behauptet :whistling:

Was Corsair vergessen hat das auch unbewaffnete Militärfahrzeuge als Rätsel gestelt werden können, so hatten wir schon nen Kübel, den einen oder anderen LKW sowie unbewaffnete Kettenfahrzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Weiß ich nicht so genau. Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Der Panzer am Ende ist jedenfalls ein sehr stark modifiziert Mark VIII Liberty. Das habe ich nach langem suchen Herausfinden können.

Damit wären wir schon beim Thema:

Du kannst alles was irgendwie nach Kriegsgerät aussieht als Rätsel stellen. Egal ob real oder nur aus nem Film. Wir hatten schon X-Wings,Schwerter,Steinschleudern oder nen Corvus als Rätsel gestellt. Ich selber habe nach ner Waffe aus einer SF Serie(Space 1999) gefragt die dann als "Lichtfuchsschwanz" roflmao.gif bezeichnet wurde. lol.gif

Ach, wenn ein Rätsel gelöst wurde so schnell wie möglich bestätigen oder ein neues reinstellen. Nachdem 24 Stunden verstrichen sind ohne das einer der gelöst hat reagiert kann dann irgendwer ein neues machen smile.gif

=> Wenn ich das richtig interpretiere würde das bedeuten, dass ich eines stellen darf?

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guti dann hab ich was. Allerdings funzt der Upload nicht.

Der lädt und lädt und lädt aber es tut sich nix :kritisch:

Größer als 1000 KB ist der pic nicht. Muss auf etwas anderes noch geachtet werden?

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.