Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Armored Fighting Vehicle Rooikat Land: Südafrika Hersteller: Reumech OMC Gewicht: 28t Bewaffnung: früher erstaunlicherweise nur eine 76mm, heute und auf Bild eine 105mm Sag ma deine Quelle, ich vermute, ich weiss, welche es ist richtig -> mach du weiter (war jetzt eigentlich so schwer nit oder?!) Noch mehr Bilder von dem Ding: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ist ein Rooikat 105 aus süd africa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 @Praedator globalsecurity.org Auch mal was leichtes Land, Name Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Russland KV-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Russland KV 8 (Nachfolger des KV 1, danach schnell abgelöst durch den IS [iosef Stalin] 1.) Produktion seit 1942/43 Gewicht: 47,50 t Breite: 3,32 m Länge: 6,60 m Höhe: 2,71 m Besatzung: 5 Panzerung: 30-120 mm Hauptgeschütz: 762mm (kürzer als beim KV 1) Sekundärgeschütz: Flammenwerfer, ~100m Reichweite Motor: 12/600 hps Geschwindigkeit: 54 km/h Reichweite: 180 km => sehr geschickt, das Bild vertikal zu spiegeln xD Das Originalbild: Bearbeitet 15. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Vollkommen korrekt Sowjetunion hätt ich auch gelten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Jetzt aber wirklich leicht: wenn die erste Antwort nicht richtig ist, weiss ich auch nicht weiter^^ Bitte Name, Land, Chassis, Kaliber und Verwendungszweck/Hintergrund der Produktion Bearbeitet 15. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Zuerst dachte ich ja an eine M-107 Panzerhaubite, doch die Frontpartie ließ auf etwas russisches schließen Kondensator 2p Sowjetunion Chassis eines T-10 Kaliber der Kanone: 406mm Gebaut wurden nur 4 Stück dieser Ungetüme als Antwort auf die amerikanische Atomkanone. Erstaunlicherweise haben die Amis die letzten Atomgranaten erst 2003 verschrottetn lassen, obwohl sie schon 1991 außer Dienst gestellt wurden. Aber auf Paraden haben die sicher Eindruck gemacht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 jup, richtig... schönes teil du weiter^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 juhu So, jetzt mal was ganz einfaches, damit das hier nicht zu einem Ping-Pong Spiel verkommt Hersteller, Kaliber, Chassis, Grund der Entwicklung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hersteller: Krauss-Maffei Wegmann. Kaliber: 155mm L/52. Chassis: MLRS oder MARS. Grund der Entwicklung: Das luftverladbaren Artillerie-Geschütz-Modul, soll vom A400M transportiert werden können, was die PzH 2000 nicht kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) Hersteller: Krauss-Maffei Wegmann. Kaliber: 155mm L/52. Chassis: MLRS oder MARS. Grund der Entwicklung: Das luftverladbaren Artillerie-Geschütz-Modul, soll vom A400M transportiert werden können, was die PzH 2000 nicht kann *hust* ja nur dass MLRS/MARS das Chassis vom XM1108 haben gugge: Bearbeitet 16. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Stimmt das eigentlich das das Chassis eigentlich vom M2 Bradley ist bzw. die Wanne weil ich hab mal bei wiki geschaut aber da stand nix vom XM1108 obwohl das halt wirklich so heißt sonst kann ja mal jemand von euc den Artikel verbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 XM1108 ist wohl das Chassis für die neueren amerikanischen MRLS, aber ich denke ich lass mal die Antwort vom Spinner gelten. Das Chassis des M2 ist wie ich gelesen haben nicht sehr beliebt weil es unzuverlässig ist. Ungewöhnlich das KMWeg also ausgerechnet auf dieses Chassis setzt wenn doch demnächst die ersten Puma vom band laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...