Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Fahd 240 APC Ägypten Truppentransporter Bewaffnung: 7,62mm Maschienengewehr Mercedes-Benz-Lkw-Fahrwerk mit Quaderförmigem Aufbau Demnächst doch dem Bild nen anderen Namen geben die bewaffnung ist teilweise falsch richtig wäre gewesen: 30mm 2A42 MK, 7.62mm PKT, AT-5 Werfer Bilder: -> weiter mit dem von expoatze gelle^^ Bearbeitet 20. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Einverstanden Das gleiche geht an Expoatze: 10,5cm K18 auf Panzer Selbstfahrlafette IV Artillerie, Deutschland Immer schön die Bildnamen ändern^^ Bearbeitet 20. Februar 2008 von Twilight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Dann mach ich mal ganz frech! (natürlich nur wenn´s dem Zwielicht recht ist! ) Was für ein Turm, und wo wurde das Bild gemacht. (Weiss man eine Antwort ist die ander sehr einfach): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Jau, is recht Kann eh keine guten Rätsle stellen Sieht aus wie n' Panzer IV Turm, mit kurzem Stummel^^ Atlantikwall? Bearbeitet 20. Februar 2008 von Twilight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Atlantikwall ist schonmal richtig aber noch viel zu ungenau (war ja nicht gerade kurz). Panzer IV Turm ist falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Also der Turm stammt von einem Panzer III, Ausf. N. Aber wo wurde er eingesetzt? Hmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Also ich würde sagen Westlicher Abschnitt des Atlantikwalls, in Dänemark habe ich sowas noch nie gesehen und auch aus meine DAWA-Heften werde ich nicht schlau...Frankreich wäre gut möglich, da haben die ja alles einbetoniert (z.B. belgische Geschütze, für die sie keine Munition hatten ), was sie in die Finger bekamen...vllt finde ich noch die Batterie raus, dürfte aber eher eine kleine gewesen sein... Also nach ein wenig Recherche: Dürfte sich um ein Regelbauwerk R 653 handeln, in denen wurden "Kampfwagentürme" verwendet... mögliche Orte wären- Bucht von Mont St. Michel (<- da war ich mal^^), dort wurden einige Regelbauten mit Kampfwagentürmen ausgestattet, um kleine Landungen oder Kommandounternehmen zu verhindern -> Westküste Frankreichs also Bei Varde [genau: Pointe de la Varde] (Panzerwerk) wäre möglich, dort gibt es drei Regelbauten mit Kampfwagentürmen Le Verdon - sehr schwere Festung zur sicherung der Gironde-Mündung - einige Kampfwagenturmbunker - z.T. Regelbauten, z.T. Sonderbauten - schwer gesichert Cap Ferret, möglich wäre auch an der belgisch-französischen Grenze oder in Belgien selbst Bearbeitet 20. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast EL_©OMANDANTE Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) gehört südfrankreich- mittelmeer auch zum atlantikwall ? wenn ja würde ich südfrankreich tippen. Bearbeitet 20. Februar 2008 von EL_©OMANDANTE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Alles falsch! Obwohl Frankreich schon mal stimmt. (Weiss man eine Antwort, ist die andere sehr einfach): Das könnte man "fast" als Tip ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Pointe-du-Hoc ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Pointe-du-Hoc ? dort stand zu 90% Artillerie ("Steilfeuergeschütze") in Regelbauten, sowie leichte Flak Die Pointe du Hoc lag außerhalb des eigentlichen Landeabschnitts OMAHA. Aufgrund der dort vermuteten Geschütze bekam eine US-Ranger Einheit den Auftrag, die Batterie einzunehmen. Nach hartem Gefecht überwanden die Sturmgruppen die Steilküste, mußten allerdings zu ihrer Bestürzung feststellen, daß die Geschützstellungen und -kasematten leerstanden. Der Angriff traf die Batterie genau zu dem Zeitpunkt, als man während der Bauphase der Kasematten die Geschütze aus Sicherheitsgründen gegen alliierte Bomberangriffe einige hundert Meter landeinwärts verlegt hatte. (Quelle) ... was man mit nem Turm eines Panzer III nicht einfach mal eben machen kann... €: Ich erinnere an CoD II, dort ist es genauso Bearbeitet 21. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 also das Bild findet man bei Wiki nur steht da nur Omaha Beach, hab aber noch ein weiteren P III Turm Bunker Bild gefunden mit Ortsangabe und zwar steht dort Les Moulins exit. Also an eimen Ausgang vom Omaha Beach vermute ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Omaha Beach ist korrekt, es ist aber kein PIII Turm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Panzer II? Könnte aber auch der Turm von nem Panther sein,mit gekürztem Rohr Bearbeitet 21. Februar 2008 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Laut WiKi sollen es in Bunkern einbetonierte Renault-Panzertürme sein... die mir bekannten Renault Panzer haben aber alle andere Türme €: sollte es wirklich ein Franzosen Turm sein ....tippe ich mal R35. Bearbeitet 21. Februar 2008 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...