nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Blowpipe hersteller: Short Brothers plc Indiensttellung: 1975 Effective range 0.5 to 3.5 km Falls Korrekt..ich geb ab da ich leider keine zeit für ein ordentliches rätsel hab.. Bearbeitet 15. Februar 2009 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevler 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Lol das ging ja schnell naja aber Herstelle war Shorts Missile Systems Inc., Nordirland/Großbritannien und die Indienststellung: 1968 aber sonst richtig schönes ding. Achso und für die die es interessiert es war ne Flugabwehr Waffe gegen Flugzeuge die auf einen zuflogen. Bearbeitet 15. Februar 2009 von Kevler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) dann mach ich mal was feines also was haben wir hier und wer weis herkunftsland aber nicht zwingend erforderlich €und nein Schwert zählt nicht als Antwort hätte schon gerne ne genaue Bezeichnung Bearbeitet 15. Februar 2009 von Schulzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) da schwert nicht durchgeht, sage ich messer? ganz ehrlich...puh... scheint zumindest aus dem nahen osten zu sein...vielleicht sowas wie ein sarazener säbel/krummschwert oder so. herkunftstechnisch vielleicht irgendwo dahinten persien oder noch weiter da Bearbeitet 16. Februar 2009 von Krupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 nein Messer zählt auch nicht und Herkunft auch wenns Nebensache ist aber schon ein wenig in die richtige Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle-gamer 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 könnte vielleicht ein Säbel aus china sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 nö auch nicht hat schon nen eigenen Namen und nicht ne Allgemeinbezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Can`t Aim!!! 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Scimitar Persischer Krummsäbel/Breitschwert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krupp 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) könnte auch ein säbel/schwert der tuareg sein... man das is aber auch verzwicktkniffelt Bearbeitet 16. Februar 2009 von Krupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Nö VW ist nicht dran beteiligt und die Tuaregs auch nicht €und auch nichts persisches also auch kein Scimitar Bearbeitet 17. Februar 2009 von Schulzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 vieleicht so in die richtung Mittelamerika, maya oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Spananien?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Spananien?? Du meinst doch sicher Spanien ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 jap xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...