Schulzi 6 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hm sieht schon ähnlich aus nur anderer Verwendungszweck und Name, wobei der deutsche name dieser Waffe irreleitend von dern eigentlichen Funktion ist.
Panzerfan 36 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 haben die japaner damit im ww2 versucht Shermans zu öffen?
KillBill14 0 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 OK Japan Dann wäre ich aber auf ein "Ninjatō" gekommen, welches man als Waffe, Brechstange oder Kletterhaken benutzen kann???
SxaR_FaCe 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) japanisch, Schüssel-/Schädelspalter oder Hachiwari. hat einem Fanghaken auf der Rückseite. In einem Gefecht war es möglich, eine Klinge damit zu parieren oder zu blockieren. finde aber irgendwie tausend noch andere bezeichnungen wie helmbrecher und jap. zeug Bearbeitet 21. Februar 2009 von SxaR_FaCe
Schulzi 6 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 japanisch, Schüssel-/Schädelspalter oder Hachiwari. hat einem Fanghaken auf der Rückseite. In einem Gefecht war es möglich, eine Klinge damit zu parieren oder zu blockieren. finde aber irgendwie tausend noch andere bezeichnungen wie helmbrecher und jap. zeug hachiwari war genau das was ich hören wolte und nach meinen Informationen war es eigentlich nur dafür gedacht Klingen festzuhalten oder auch zu brechen. Denn um einen Kabuto zu spalten oder zu durchstoßen brauchte es einen immensen Krauftaufwand. Insofern Sxar FaCe ist dran
SxaR_FaCe 0 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 ich geb ab weil mein pc jetzt vollkommen im ar sch ist und ich nicht weis wie ich bilder mit meiner ps3 hier rein setze
Kevler 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 So dann mach ich mal was. So hierzu bitte Name,Herstellungsland und Kaliber
Speznas 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Patria AMV , Finnland , Nemo 120mm Mörser Bearbeitet 23. Februar 2009 von Speznas
Gast Melden Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) @RedBull das glaube ich nicht Bearbeitet 23. Februar 2009 von Gast
Kevler 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Type 63 china Kampfpanzer ist auch schwimmfähig. Bearbeitet 23. Februar 2009 von Kevler