Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Einverstanden Das gleiche geht an Expoatze: 10,5cm K18 auf Panzer Selbstfahrlafette IV Artillerie, Deutschland Immer schön die Bildnamen ändern^^ achja Artillerie is falsch aba egal,ist ein Panzerjäger^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Kein Renault! Der Turm wurde für ein (Panzer-)Modell entwickelt welches dann nicht produziert wurde. Ach und es ist eine deutsche Entwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 rate jetzt einfach mal ins blaue Nbfz. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 turm eines sdkfz 231 aufgerüstet auf kwk 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Nein! Tipp: Henschel €: Nach genauerem Nachforschen bin ich mir jetzt selber nicht mehr so richtig sicher... Bearbeitet 21. Februar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 VK3001(H) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Durchbruchwagen 1 oder 2 Bearbeitet 21. Februar 2008 von Bleackheart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) VK3001(H) ? GLaub ich kaum denn dass ist ein VK3001(h) Bearbeitet 21. Februar 2008 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) dein Bild zeigt nen Sturen Emil der auf dem Fahrgestell des VK3001(H) basiert. Während der Prototyp vom VK3001(H) eher wie ein PzKpw IV aussah, solte auch der Nachfolger hiervo werden. Woei ich grade gemerkt habe das der VK3001(H) wiederrum aufm DW II basiert womit Blackheart eigentlich recht haben müste Glaube ich habs gefunden 4 VK3001(H) fertiggestellt und 12 Türme von Krupp mit der 7,5cm KwK L/24 gebaut, die dann später in Festungsanlagen installiert wurden. Bearbeitet 21. Februar 2008 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) GLaub ich kaum denn dass ist ein VK3001(h) Glaube ich aber doch! http://www.achtungpanzer.com/heu.htm Both designs ( VK3001(H) and VK3601(H)) were completed as prototypes but their further development was cancelled in 1942 in favour of the development of VK4501(H) - Tiger I. Turrets produced for both designs were never mounted and instead in 1944, 6 VK3001(H) turrets were used in permanent fortifications - Panzerstellung/Turmstellung of the Atlantic and West Wall. Irgendwie habt ihr ja alle teilweise recht,.... Ich persönlich wollte aber VK 3001(H) lesen, daher muss ich wohl zugunsten von Schulzi entscheiden. Also entweder macht Schulzi oder ihr macht es unter euch aus. Bearbeitet 21. Februar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) @ schulz,bommel: Mag sein hab efach Vk3001(H) in google eingegeben. Bearbeitet 21. Februar 2008 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 6 VK3001(H) turrets were used in permanent fortifications - Panzerstellung/Turmstellung of the Atlantic and West Wall. Aber natürlich nicht in Regelbauten Und da findet man leider wenig...dafür müsst man da schon hinfahren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 man das war aber wieder ein Krampf ^^ Ich bleibe mal aufm boden, aber lieber auf Rädern und leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das Rätsel stammt ursprünglich von [FH]Taranov (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) und er gilt als sehr kompetent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleackheart 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) also das grund fahrzeug ist mal ein land rover defender und zwar der Wolf Bearbeitet 21. Februar 2008 von Bleackheart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...