Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

da hab ich drauf gewartet ^^ mal schaun, wann das mal ein amokläufer "benutzt" dann gibts razzien in JEDEM haushalt, wo dieses NUDELHOLZ ungesichert herumliegt

baujahr hmm... keine ahnung, herkunft frankreich

€: LOL hab was gefunden aber ob das stimmt :kritisch:

Das Nudelholz wurde 1633 vom Astrophysiker Hannes von Doofhausen (1585 - 1638) erfunden. Ursprünglich diente es als Teleskop, doch sein Weib Berta (geb. Schwitzer, 1589 - 1633) zweckendfremdete es, um ihren Teig gleichmäßig auf der Tischplatte zu verteilen, da sie zu Weihnachten Krapfen machen wollte.

Als von Doofhausen dies sah, erschlug er - völlig zu Recht - seine Frau mit dem so entstandenen Nudelholz, ohne zu merken, dass sein Weib eine geniale Entdeckung gemacht hatte (und das, obwohl sie nur ein Weib war). Als er es schließlich realisierte, lief er sofort zum Patentamt und ließ seine Erfindung patentieren.

Es dauerte knapp zwei Jahre, in denen kaum jemand von der Existenz des Nudelholz's Kenntnis nahm, bis immer mehr Frauenzimmer das Bedürfnis hatten, Krapfen zu machen (meist mit Mohn, Kastanien oder Marmelade). Plötzlich wollte jedes Weib solch ein gar schönes und praktisches Nudelholz ihr Eigen nennen, sodass am 3. Mai 1635 die Ehegatten der Weiber Schlange standen, um ein solches zu ergattern.

Am 8. August 1638 starb Hannes von Doofhausen an einer Lungenentzündung, doch seine großartige Erfindung lebt weiter. Leider wird das Nudelholz von einigen pseudo-progressiven Emanzenlesben dazu benutzt, ihre spät heimkehrenden Ehemänner zu bestrafen.

Auch wenn das nichts an der Wichtigkeit dieses Gerätes ändert, steht doch eines fest: Ob von Doofhausen das wüsste, er würde sich wohl im Grabe herumdrehen.

Bearbeitet von Com.Sordan

Übrigens, wenn du Star Wars Bücher gelesen hast müsste dir der Hauptstoryschreiber der Battletechreihe, Michael A. Stackpole ein Begriff sein, der hat auch einige Bücher für die Star Wars-Reihe geschrieben.

Jap ! :) Hat einige der besten "X-Wing" Romane geschrieben (Angriff auf Coruscant,Bacta Piraten) :daumenhoch:

Kommt noch ein rätsel vor dem neuen BF2 Patch?

Bleib mal geschmeidig,das nächste Rätsel kommt lange vor den BF2 Patch (der wohl erst erscheint wenn entweder Weihnachten und Ostern auf 1 Tag fällt ,oder eben EA die Kontoserver abstellt ;D )

da hab ich drauf gewartet ^^ mal schaun, wann das mal ein amokläufer "benutzt" dann gibts razzien in JEDEM haushalt, wo dieses NUDELHOLZ ungesichert herumliegt

baujahr hmm... keine ahnung, herkunft frankreich

.........................

nudelholz lass ich mal gelten

herkunft wäre lampukistan und baujahr 1337 erkennt man ganz eindeutig an der neoromanischen maserung die mit den geschwungenen jugendstil griffen abschließen

du bist

Eine Nord Noratlas, Frankreich, Transportflugzeug

Wurde auch von der Bundewehr verwendet. Eine ist im Technikmuseum Sinsheim (oder im TM Speyer ??) ausgestellt.

Bearbeitet von Hawkeye

richtig

die hab ich gestern mit meinem kollegen entdeckt, der war fallschirmjäger und das ding steht auf dem flugplatz, von dem sie gestartet sind, bei landsberg

Sieht mir nach einer Transportmaschine aus dem Deutschen Reich von 1933 - 1945 aus.

Könnte aber auch ein Aufklärungsflugzeug sein.

Me - 111?

Deutschland ist natürlich richtig.

Als Aufklärer war es auch im Gespräch, der Hauptverwendungszweck sollte aber ein anderer sein.

Me 111 ist falsch.

€: Eine Me 111 gab es doch nie. Hast du vielleicht He111 gemeint? wäre aber auch falsch.

Bearbeitet von Hawkeye

Laut der Seite von der ich das Bild habe war das die V-2.

Aber so genau wollte ich das ja gar nicht wissen.

Also richtig. :daumenhoch:

Bearbeitet von Hawkeye