Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) gut bei der hier hatte ich jetzt mal Glück das Deckgeschütz kamm mir irgendwie russisch vor und was ist es ist Rußland ne SS-N-12 Sandbox (Nato Code) bei den russen 4K80. Einsatzzweck Schifsbekämpfung (seegestützt) es können aber auch Landziele bekämpft werden, Gewicht 4,8t, Geschwindigkeit: Mach 2,5 , Gefechtskopf: 1.000 kg SAP oder nuklear 350 kT und Reichweite 550km err... Gewicht = 5t aber das passt schon^^ gibt 2 Versionen davon: P-350 Bazalt 4K-77 P-500 Bazalt 4K-80 werden allerdings beide unter SS-N-12 zusammengefasst... Schulzi ownt jedes Rätsel... Bearbeitet 22. Februar 2008 von Praedator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 nee wie gesagt zufals Treffer also dann mal wieder etwas schwereres Land, und Name hätt ich gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Zerstörer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Zerstörer ? *hust* mit nur einem Geschütz am Bug? Unwahrscheinlich^^ Ich tippe mal auf ein Versorgungs- oder Reparaturschiff, habe aber absolut keine Idee, aus welcher Zeit es stammen könnte (oke, ab 1920er Jahre vermutlich) und auch nicht, welchem Land es zugehörig ist...ich schreib erstmal meine Facharbeit weiter und durchwühl dann heute Abend mal ein paar Bücher, Zeitschriften und Internetseiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Mein Tamiyakatalog sagt mir, daß es die Isuzu sein könnte, leichter Kreuzer ihres Zeichens. €: Ach ja: Land natürlich Japan. Bearbeitet 22. Februar 2008 von Der Spinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Isuzu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Isuzu? Sowas mußte ja kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) jup Spinner hats erfast es ist die Isuzu und ein leichter Kreuzer und praedator so waffenlos war sie nicht 7 × 140 mm (5.5 in) guns (7x1) 2 × 25 mm AA guns, 6 × 13 mm machine guns, 8 × 610 mm (24 in) torpedo tubes (4x2) 48 naval mines €: hm Tamiya hat woll von jedem Schiff ein Modell Bearbeitet 22. Februar 2008 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 (...) €: hm Tamiya hat woll von jedem Schiff ein Modell Abgesehen von Yura und Abukuma von allen Schiffen der Nagara-Klasse Muß erstmal gucken, was ich als Nächstes nehme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Abgesehen von Yura und Abukuma von allen Schiffen der Nagara-Klasse Muß erstmal gucken, was ich als Nächstes nehme... gut dann informier ich mich in Zukunft ob es das jeweilige Rätsel nicht zufällig als Tamiya Modell gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 und praedator so waffenlos war sie nicht 7 × 140 mm (5.5 in) guns (7x1) 2 × 25 mm AA guns, 6 × 13 mm machine guns, 8 × 610 mm (24 in) torpedo tubes (4x2) 48 naval mines sieht man aber aufm bild nit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 gut dann informier ich mich in Zukunft ob es das jeweilige Rätsel nicht zufällig als Tamiya Modell gibt Na dann viel Spaß Aber es gibt ja auch noch Dragon, Verlinden, Hasegawa usw. So, jetzt mal was Schweres: Auf welcher Einheit wurde dieses Foto geschossen: Nein, keine Sorge, dieses Rätsel ist nicht mein Ernst, auch wenn nur ein Boot in Frage kommt. Also, wat is dat: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Fliegerfaust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Fliegerfaust? Gehts auch etwas genauer? Das ist z.B.auch eine Fliegerfaust: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=wWw=-Campers Death 6 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Das ist eine Fliegerfaust 2 B (Luftfaust) aus dem 2.Weltkrieg So und was ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...