nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) Is nen Krakatoa...das ist nen Explosively formed penetrator, also basiert auf dem Prinzip der Hohlladung, d.h. der Kaltverformung von Metallen bei hohen Drücken, wo aus dem Konkaven Liner ne Kugel wird, ist im Prinzip auch der Sprengsatz in der Sensor Fuzed weapon.. Bearbeitet 11. April 2009 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenta 0 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hm dachte eigentlich da es so nahe liegt kommt so schnell keiner drauf. ^^ Na dann bist du wieder dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Schon 2 Tage her das letzte Rätsel. Mach ich mal ein neues. Passen zur News zur BF2142-Battletech-Mod: Name(n), (Gewichts-)Klasse, Fraktion. Ist einer der bekanntesten Mechs, sollte also nicht schwer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Könnte Astrotrain oder Blitzwing sein ?? -edit- Kennsu nich ?? Bearbeitet 13. April 2009 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) ääähhhhh...... nö. €: Kennsu nich ?? Grad mal danach gegoogled. Ne, der Tranformers-Kram ging irgendwie voll an mir vorbei. Bearbeitet 13. April 2009 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) ne MAD Cat II ist das, gewichtsklasse und fraktion keine ahnung, die anleitung zum game liegt noch in meinem alten wohnsitz ^^ €: Gegoogelt, alternative bezeichnung "Timber Wolf", Max Tonnage: 90, Fraktion Clan...? keine ahnung, hab damals scho net ganz durchgeblickt, wer jetzt zu wem gehört und wer nicht, einfach immer draufgeballert, wenn sich was bewegt hat, was keinen blauen nametag hatte ^^ Bearbeitet 13. April 2009 von Com.Sordan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Kann ich so noch nicht gelten lassen. Bist sehr nah dran, aber du vermischst da zwei Mechs. Mad Cat II ist falsch. Timber Wolf (so nennen ihn Clans) ist richtig. Auch richtig ist das es ein Clan-Mech ist. Tonnage ist falsch. Und zu welcher Klasse/Art gehört der Mech (es gib zwei Arten)? Noch ein wenig googlen, und du solltest drauf kommen. Bearbeitet 13. April 2009 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 is n madcat, tonnage müssten 75 tonnen sein und entweder schwerer oder sturmklasse mech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 hast wohl recht, das is keine mark 2... meine quelle ist fehlerhaft... komisch... muss ich wohl doch mal die 6 km heimfahrn und das heft ausgraben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Ok. Es ist ein Timber Wolf/Mad Cat schwerer (75to.) Clan-Mech. Soweit richtig. Fehlt aber immer noch die Art des Mechs (Wie gesagt es gibt zwei). Damit meine ich nicht die Gewichtsklasse (mittelschwer, schwer usw.) sondern wollte auf etwas anderes hinaus. Wer das errät ist als nächster dran. Tip: Geht weg von den Computerspielen und sucht eher im Brettspiel/Buchuniversum. Hier gab es schon ein paar Battletechrätsel (noch nicht lange her) da waren ein paar nützliche Links dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marodeur 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Name: Mad Cat (Timbe Wolf ,Waldwolf, "GrossKatze,Bösekatze". die "kleine Katze" ist ein paar Seiten vorher;) Fraktion: Clan (alle ausser Vielfraß) Typ: CLAN OMNIMECH (Waffenzuladungmax.29t) Klasse: schwer 75t Rumpf: Type W3 Panzerung: Composite A-2 Antrieb: Clan Fusionsreaktor 375 XL max. Speed 86.4 km/h Primary Configuration * 2xER Large Lasers * 2xER Medium Lasers * 1xMedium Pulse Laser * 2xLRM-20s * 2xMachine Guns dann macht mal weiter ich geb frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Das ist richtig. Das du das weißt war mir klar. Timber Wolf Es ist ein Omnimech. Das wollte ich noch wissen. Der Unterschied zwischen einem normalen Battlemech und einem Omnimech ist der: Ein Battlemech hat eine eine feste Bewaffnung die nicht so einfach verändert werden kann, während Omnimechs eine modulare Bewaffnung haben die jederzeit (innerhalb bestimmter Grenzen wie max. Waffenzuladung) auch auf Feldzügen der jeweiligen Mission angepasst werden kann. Bei den Computerspielen wird das immer ignoriert und mann kann an allen Mechs wild rumbasteln. Fraktion: Clan (alle ausser Vielfraß) Clan wer ??? Bearbeitet 14. April 2009 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 hab noch nen Nachtrag zu einem von mir gestellten Rätsel wo die Javelin Rakete Gesucht war LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marodeur 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Du bist ja ein scherzkeex @anno2005 Anstelle nen doofen nachtrag zur Javelin zu posten, hättest du mal lieber ein neues Rätsel Stellen können, war ja schon seit meiner Lösung freigegeben. Weils hier aber nicht weitergeht mach ich mal trotzdem Ihr finde ja leichte Rätsel toll, also was ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Vielleicht eine Art Superkavitationstorpedo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...