Zather 28 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 kein Engländer, ein Tipp man kann schon das Hocheitszeichen von dem Land sehen, also Augen auf im Panzerverkehr ^^ Ok ...es ist ein 39 M Csaba Scout Car .
Schulzi 6 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Ok ...es ist ein 39 M Csaba Scout Car . na also geht doch nur haste was vergessen, das Laaaaand
Schulzi 6 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) hm Schwert ne ne hm vieleicht ein anderthalbhänder -edit- grad gelesen werden auch Bastard Schwert genannt also die anderthalbhänder Bearbeitet 23. Februar 2008 von (STG)Feldwebel Schulz
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Ziemlich dünn ! Schein eine besondere Art von Rapier zu sein. Aber für ein Rapier sieht der Handgriff seltsam aus . -edit- Scheinbar fehlt der Handschutz
CGT-Insane 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 kann es sein das es aus britannien kommt? n nordmanns-schwert kanns nich sein und aus südlciheren ländern kanns auch nich sein, da werden die dinger ja krümmer und breiter ^^ ich gehe mal von nem schottenschwert aus (schottland um das 14/15. jahrhundert)
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Nee , die schottischen Claymores sind breiter im Blatt und als Zweihänder ausgelegt.
CGT-Insane 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 is das ding zufälligerweise ein französisches chevalier-schwert?^^
Zather 28 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 hm ein französischer so ca. um 1300? Französisch soweit ich weiß ja , um 1300 oder auch später im Mittelalter, heißt ja auch Spätmittelalter^^ Hat aber nicht nur der Franzman gehabt auch der Engländer und der Deutsche , jedes Land hatte seine eigene Bezeichnung dafür, eine davon möchte ich hören. Hier ein deutsches : @:CGT-Insane Nein,ein solches Schwert kenne ich garnicht erzähl mal was darüber...