Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 wobei ich im Netz eigentlich so gut wie kein Foto vom L-185 gefunden hab, lediglich ein und ein vom FP-6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 kann mich schulzi nur anschließen Yesssssss,ich mich auch... Landsverk L-185 in der dänischen Variante war die absolut korrekte Antwort @Marodeur ..don't worry,passiert schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marodeur 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 sehen sich auch verdammt änlich die dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 dann gehen wir mal wieder in die Lüfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Sieht aus wie ne Mischung aus ner "Betty" und ner "Wimpy" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Könnte ne Martin A-22 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 keine Martin und welches Flugzeug verbirgt sich unter dem Codenamen "Wimpy"? Achja und auch keine Betty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 keine Martin und welches Flugzeug verbirgt sich unter dem Codenamen "Wimpy"? Achja und auch keine Betty etwas von Douglas vllt die A-20 ,wobei der Bug aber anders verglast ist... mit 'Wimpy' ist glaube ich die Vickers Wellington gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 mit 'Wimpy' ist glaube ich die Vickers Wellington gemeint. Jupp ! Die Wellington wurde von ihren Besatzungen "the Wimpy" genannt. Kam daher weil der Typ aus den damals sehr populären Popeye Comics , J. Wellington Wimpy (der Typ der immer die Hamburger schnoorte) hieß. Hab ich aus einem Buch das einen der ersten Angriffe auf die Kugellagerwerke in Schweinfurt behandelt. Wo die Wellington noch den Großteil der RAF Bomber des Bomber Command stellte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) Das Teil habe ich irgendwo schonmal gesehen... €dit: Mitsuishi G4M Betty ? Bearbeitet 2. März 2008 von Cpl. Basti(Ger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Nakajima Ki-49 Donryu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Nakajima Ki-49 Donryu exakt die ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Was hält er in der linken Hand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 hm ein riesen Mikro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 ist das son ding mit dem man schallwellen auf einen bestimmten punkt schicken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...