Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Eclipse I Supersternzerstörer Imperium richtich, weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Was auf die schnelle Kaliber und Land ? Und wofür sie eigentlich vorgesehen waren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ich rate mal: 203mm Kanone der USA,War für ein Schlachtschiff vorgesehen wurde aber als Hafen/Küstenverteidigung eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Land USA; Geschütz M1919 im Kaliber 16 inch (406 mm), nach dem Ende des 1.WK sollten sie auf Schlachtschiffe kommen, wurden dann aber durch das Washingtoner Flottenabkommen nicht eingesetzt und als Küstenbatterien benutzt. €: Falls richtig gebe ich frei, leider keine Zeit. Bearbeitet 24. November 2009 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Was auf die schnelle Kaliber und Land ? Und wofür sie eigentlich vorgesehen waren ? gibts das auch so in london? oder ist das vllt london? weil ich glaube sowas vor dem imperial war museum gesehn zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Also das auf dem Foto ist das U.S. Army Ordnance Museum, vorm Imperial War Museum steht aber was ähnliches... €: @Deamon: Nix zu danken @Corsair: Na das freut mich doch Bearbeitet 24. November 2009 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Land USA; Geschütz M1919 im Kaliber 16 inch (406 mm), nach dem Ende des 1.WK sollten sie auf Schlachtschiffe kommen, wurden dann aber durch das Washingtoner Flottenabkommen nicht eingesetzt und als Küstenbatterien benutzt. €: Falls richtig gebe ich frei, leider keine Zeit. Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 okay danke nes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Also das auf dem Foto ist das U.S. Army Ordnance Museum, vorm Imperial War Museum steht aber was ähnliches... Die können dann aber nur von dem Schlachtschiff/Schlachtkreuzer Projekt 1921 stammen. Die sollten ja auch mit 9 40.6 cm Geschützen ausgerüstet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Naja ich glaub ich lag nen bissl daneben, die Kanonen vorm Imperial War Museum sind zwar ähnlich, aber das sind BL 15 inch Mk I naval gun; haben also eine kleineres Kaliber... Mehr dazu: 15inch gun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) stimmt ich kann mich noch erinnern dass da iwas von navalgun stand Bearbeitet 24. November 2009 von Nostra Deamon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Damit es hier mal weitergeht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Henschel Hs 117 Luftabwehrrakete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Jetzt mußte ich doch glatt zum bestätigen nachsehen Stimmt natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Dann bleiben wir doch mal bei den unbemannten Geschichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...