Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

da sich mein Kumpel expoatze grad nicht rührt, sag ich mal:

Ja das stimmt, SirGutz ist dran.

hatte das rätsel ganz vergessen :puuuh:

deutschland ist jedenfalls schonmal richtig...

habs übrigens nicht selbst in der garage zusammengeschweißt ;)

Irgendwie hab ich das Bild schon mal gesehen, aber ich hab keinen Schimmer, was das noch war.

EE-9 Cascavel aus Brasilien

Der Turm ist der amerikanische M36, bewaffnet folglich mit ner 37mm und ner koaxialen .50

Bearbeitet von kirkanos

Also nach etwas längrer Zeit ist es mal wieder soweit, mir war in den letzten Tagen ein wenig langweilig so hab ich mich mal wieder ran gemacht :puuuh:

Trommelwirbel trommel.gif

eine neue Zusammenrechnung und -fassung des Tippstandes

Platz 1 und noch immer unangefochten

Corsair mit 230 Lösungen

Platz 2

Schulzi mit 154 Lösungen

Platz 3

Jonez mit 132 Lösungen

Platz 4

SeRig mit 108 Lösungen

Platz 5

Sni+per mit 85 Lösungen

Platz 6

Wurstfuchs mit 77 Lösungen

Platz 7

Zather mit 76 Lösungen

Platz 8

Sebastian (der Klonarmee Führer) mit 63 Lösungen

Platz 9

Sir Gutz mit 60 Lösungen

Platz 10

SvenM mit 35 Lösungen

30 Lösungen

Bärwurz

28 Lösungen

Nighthawk

27 Lösungen

Frisco; Speznas

25 Lösungen

Crashbreaker

24 Lösungen

Steffen (aka Stinggi); Sxar_Face; Moelli

23 Lösungen

Big One

22 Lösungen

Look behind you

21 Lösungen

Firehand; Weiser; Der Spinner

18 Lösungen

Hawkeye

17 Lösungen

Maximus

16 Lösungen

Özge; Tino; nescaffee

15 Lösungen

Necro; .:GD:.Tribun; Bleackheart;

14 Lösungen

Schaaf; Twilight

13 Lösungen

Looser Kampfmeerschwein

12 Lösungen

Elohin; Aqua Falko

11 Lösungen

Panzerfan

10 Lösungen

Pogovirus; Twilight;

9 Lösungen

PuXXmastOr; Jokel 89; Dr. Dünpfiff; Cpl.Basti(Ger); kirkanos; flo; Marodeur; Neroon;

8 Lösungen

Colonel BB; [DSC]-=Death Visor=-; Expoatze; reglohx

7 Lösungen

Kill Bill 14; Kevler; Praedator; Bommel(der geglaubt hat hier niemlas ein Rätsel lösen zu können :klatsch: )

6 Lösungen

1God; Daywalker; Dr@gon; Evil Rambo; [ACRF]Shakira; X-Recon; Twilight; Com.Sordan; SergejFaehrlich; Infanteriesoldat;

5 Lösungen

Hellfrog; Mig 21; Saladman; Commander Chaos; El ©OMMANDANTE;

4 Lösungen

Sledge.OC; Sergio; Der Typ; [MOB]Sgt.Surfat; abc; daark; Sergej; Bunkerbua; Smoda; pnshr;

3 Lösungen

Knockando; Axel Foley; Enzym; Doz3r; Major Koenig; Nordlicht; Engelmacher; Hazard; Geextah; Rollo; Coldplayer; Rayker; Vlad Dracul; The Anus; Hanibal Smith (aka AbSpakker);Mr.Klobuerste; Red Bull Bf2; nook; Chuck-Norris; Bösewicht; JaNeK; -=wWw=-DrC; Samsa; Junkers Ju 87

2 Lösungen

MitZipfel26; Herzlande; Coffee Fish; Chrex; Panzerschrek; Smoke[ger]; Der eiserne Fritz; 555 Naze; Moosi 1942; Böser Geist; Fiesling; Bullway; Mugen MTX3; Burner; Kilgore; King of KingZ; Killercat; Realfoxboy; off ErNaToR; Bakara; Unusual 47; f!ghter for l!fe; Sturmgrenadier; Fette Katze; liehnatas; aklitze; Franz 234^; JackONeil; Laserbeak; DeTo.PS; McWayne; GeDra; Lichtgestalt; Don_Bam; BlackBrain111; evil 666

1 Lösung

Ceanic; Toastbrot Baby; MITGLIED; Anubis CH; Dr. Erich von Stahlhelm; Der Totmacher; Apocalyptico; Bomber Germany; }-Esox-[; Mape; k98; Teamleader; Gotteskrieger; Mesanthrop; WS(ch); Thunderbolt; Beathoven; Opa Willi; Stelle; Bison 15; Fighting Jack; Clint Eastwood; Nils-sein-Vater; Eraser 777; Master Chilla; Der Papst; DonBot; Hydrofugal; mag; LarsmitderBlechtrommel; Hohes Haus; compos; Affe-mit-Waffe; Rakom; Hive Guard; Ce4n1c; Stan 91; sapvain; Swizz; www.tRiFfNiX.at; sven; -P4!N-; Portm@n; -=wWw=-Campers Death; Sniper Scream; Poow; Rerd; Dayjay; R3pcom; Split; Patax; Krupp; Buggy McDermit; Xenta; systemfehler; Bronko; sigah; Peaceceeper; OICW Hunter;the_Unforgiven; dergammla; Vlad Dracul Tepes

Es wurden ungefähr 2149 Rätsel gestellt von denen2023 gelöst wurden. Die die nicht gelöst wurden Teilen sich auf in Rätsel die zu schwer waren und aufgelöst wurden, sowie Rätsel die nicht dran waren sondern einfach dazwischen geworfen wurden von Leuten die die Regeln noch nicht kannten.

Die Rätsel teilen sich wie folgt auf:

Schwimmende Pötte: 362

Fliegende Kisten: 563 und alles was man daraus abwerfen kann: 82

Fahrzeuge: 530

Infanteriewaffen, Artillerie und Exoten: 612

Zu erwähnen wäre diesmal:

Auf Seite 155 wo Jonez eine wirklich alte Waffe als Rätsel gestelt hat

Auf Seite 170 sowie Seite 259 wo einmal Sir Gutz und das andere mal Marodeur den gefürchteten Eselschreck als Rätsel gestelt haben.

Auf Seite 214 hat Buggy McDermit als Rätsel eine der ältesten Waffen der Frauen gestelt

Auf Seite 235 hat Corsair ein Projektbild für nen Eis Flugzeugträger gepostet.

Auf Seite 251 hat sich -=wWw=-DrC der Meinung von Jonez angeschlossen nämlich back to the roots und einen Stein gepostet

Auf Seite 261 hat Panzerfan einen von Tauben gelenkten Flugkörper als Rätsel gestelt worauf Corsair sofort meinte das es auch ne Art wäre mit der Plage Herr zu werden :ugly:

Auf Seite 275 hat Spinner uns um mehrere Ecken denken lassen bei seinem Rätsel

Alle Angaben sind genau berechnet, wer der meinung ist es liegen Fehler vor möge eine neue machen. © Jonez :willkommen:

Da in letzter Zeit viele Namen geändert wurden und ich ne weile nicht wirklich aktiv war kann es auch sein das dadurch Punkte verloren gegangen sind dann einfach ne PM an mich. Mit den alten und neuen Namen

Zum Schluß noch ein Verweiß auf die letzte Punkteauflistung die ich erarbeitet hatte wo es weitere witzige Details gibt.

Diese findet ihr auf der Seite 141

Also weiterhin ein schönes Raten

M.f.G. Schulzi

Wow, schöne zusammenfassung :)

danke für die arbeit :daumenhoch:

war mit sicherheit ziemlich aufwändig, oder?

Es geht eigentlich, mit dem richtigen System klappt es ziemlich fix^^ und ist ja nicht die erste Zusammenfassung

3 Antworten am 8 Platz vorbei :facepalm:

Trotzdem unter den Top 10 :awesome:

sehr schöne zusammenfassung kann man da nur sagen ^_^