Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

Hab immer noch nix gefunden was dem ähnlich sieht. Tippe vom Aufbau her auf eine russische Fregatte der Gepard-Klasse. Aber da passt einiges nicht. Daher bezweifele ich das der Pott russisch ist.

Aber bei Nordkoreanischen und Chinesischen Zerstörer finde nichts was dem ähnlich ist.

Hab immer noch nix gefunden was dem ähnlich sieht. Tippe vom Aufbau her auf eine russische Fregatte der Gepard-Klasse. Aber da passt einiges nicht. Daher bezweifele ich das der Pott russisch ist.

Aber bei Nordkoreanischen und Chinesischen Zerstörer finde nichts was dem ähnlich ist.

hehehe da hab ich mir ja genau das richtige ausgesucht was :rolleyes:

Land wurde ja schon rausgefunden Sovietunion ist schon richtig.

nur ist das mit diesem Model noch etwas schwieriger da die Modellreihe später an andere Länder verkauft wurde (wie eigentlich alles aus der SU)

Ich kann nur sagen, dass es nicht die Gepard Klasse ist undauch keine Fregatte :innocent:

Also nach ein wenig suchen, denke ich jetzt das das ein Kotlin-Klasse Zerstörer ist, Land ist ja eh bekannt..

€: Gebaut zwischen 1955 und 1958, genau weiß ich es nicht, weil ich den Namen des Schiffes (noch) nicht kenne..

Bearbeitet von nescaffee

Passt nicht ! Da fehlen die Raketenabschussrohre. Und die Brücke liegt weiter hinten.

Wasserbombenwerfer ? Die haben die Länge von Torpedorohren und stehen leicht aufwärts. Das sind echt Wasserbomben ? :blink:

Bild

Ich hätte auf alles mögliche getippt. Tomahawks,Bodenluft- oder Anti Schiff-Raketen. Aber nicht auf Wasserbomben.

Ne also das auf deinem Foto sind definitiv Seezielflugkörper, aber das hat die Kotlin ja garnicht. Was ich meinte waren die kleinen, schwenkbaren RBU-Sonstwas-Dinger die auf dem Rätselfoto wie auch auf der Kotlin genau da stehen..

Also das Ding hier ist ne Kotlin und sieht dem Foto sehr ähnlich...Link, bzw. ist eine Unterklasse eine SAM-Kotlin

Bearbeitet von nescaffee

Hm...sieht vom Aufbau bisschen aus wie eine Krivak Fregatte, aber dann passt der vordere Rumpfaufbau nicht, denn die Krivak hat keine Kanone vorne. Ne frühe Phase des Sovremenny Zerstörers, noch ohne Lenkwaffen zu beiden Seiten des Aufbaus?

HA!!! Ich habs. Glaube ich zumindest. Ich hab ein Buch über die Russische Marine und da ist unter anderem die Fregatte der Neustrashimy Klasse von 1986, da begann das Projekt und zur Zeit ist eine davon im Dienst und 7 weitere sind geplant. Andererseits passt die Nummer nicht, weil das Schiff im Buch die Nummer 712 trägt, ausser sie wurde geändert, nachdem die Sowjetunion auseinandergebrochen ist.

Ok zu früh gefreut. Einige Details stimmen nicht überein. Das kanns als auch nicht gewesen sein, aber da ich Rätsel mag versuch ichs weiter. :D

Edit: Ich glaube nescaffee hat recht. Es könnte wirklich ein Schiff der Kotlin Klasse sein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...SN-87-07359.jpg

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Also nach ein wenig suchen, denke ich jetzt das das ein Kotlin-Klasse Zerstörer ist, Land ist ja eh bekannt..

€: Gebaut zwischen 1955 und 1958, genau weiß ich es nicht, weil ich den Namen des Schiffes (noch) nicht kenne..

nescaffee hat recht gehabt :daumenhoch: (bei wikipedia englisch ist ein artikel da drüber)

NATO-Bezeichnung Kotlin-Class russische: Projekt 56 wobei es einige verschiede Ausführungen gab.

nochmal ein anderes Schiff der Klasse

und einmal die verschiedenen Versionen man beachte die Heckaufbauten

wobei es bei dem Rätselfoto um das Schiff "Skrytnyj" handelt welches in den 80er glaub ich, nach Polen verkauft wurde.

ps. wenn jemand mehr Infos oder Fotos oder sonst was speziel über das Schiff "Skrytnyj" findet melde sich bitte bei mir.

nescaffe macht weiter :whistling:

Bearbeitet von Hawabusashi

Super, wo haste denn das Foto eigentlich her? Ich hab das nirgendwo wiedergefunden... :kritisch:

Na ich such jetzt erstmal ein neues..

Super, wo haste denn das Foto eigentlich her? Ich hab das nirgendwo wiedergefunden... :kritisch:

Na ich such jetzt erstmal ein neues..

hehe, habs aus einem Privatarchiv eines ehemaligen Matrosen, welcher drauf gedient hat.

die Marine ist mein heimliches Hobby :blush:

Das erklärt einiges, ich habs nämlich im Internet gesucht wie nen doofer um meine Lösung zu verifizieren, aber einfach nix gefunden... ^_^

Öhm laut Regel ist immer der der das alte Rätsel gelöst hat dran, aber keine Angst ich mach ein humanes Rätsel :D

post-28537-1270315771_thumb.jpg

Land, Name und ein paar Details bitte! :fox:

Bearbeitet von nescaffee