nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Das müsste die HNLMS Eendracht sein, allerdings nicht in der Konfiguration in welcher sie tatsächlich im Einsatz war...Land sind die Niederlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Also laut meinen Informationen stand die nie im Einsatz und hatte auch noch keinen Namen. Aber man findet im Internet Bilder mit dem Namen auf dem dieses Schiff abgebildet ist Und ich habe dieses Bild "gefunden" als ich nach dem Niederländischen "Schlachtkreuzer Projekt 1939/40" gesucht habe. Davon dürfte es keine Bilder geben da die nie über das Planungstadium hinaus kamen.Daher ging ich bvon ner Fotomontage aus. Rumpf = Deutschand Klasse,Geschütze = Scharnhorst Klasse und die Aufbauten = De Zeven Provinciën Klasse. Hm ! Was nun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Gute Frage, also die Zeven Provincien wurde ja vor dem zweiten Weltkrieg auf Kiel gelegt, dann bei dir Deutschen Inavasion abgebrochen und in den 50er Jahren dann fertig gestellt aber eben mit Raketensystemen und Radaranlagen an Bord, deswegen war ich davon ausgegangen das das ne Fotomontage ist, die die Eendracht so zeigt wie sie Ursprünglich geplant war.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 @Corsair: Hat nescaffee das Rätsel nun gelöst? Das hängt hier alles etwas in der Schwebe und wenn keiner will, ich hätte ein Rätsel auf Lager. Ich frag nur aus Neugier und Höfflichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Eigentlich ist die Antwort falsch. Der Unterschied zwischen der Zeven Provincien und dem Slagkruiser 1939/40 ist schon gewaltig. Die HNLMS De Zeven Provincien war ein Kreuzer von rund 12.000 t die rund 187 m lang war. Das Slagkruiser Project 1939/40 kam auf knapp 28.407 t und sollte rund 237 m lang sein. Deutschland war an den Planungen beteiligt und sollte auch die 28 cm Drillingsgeschütztürme liefern. Ist aber egal. mach mal jemand weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Ok dann bin ich mal so frei. Name Land Zweck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Name: Kaiten Land: Japan Zweck: Kamikaze Torpedo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Dann mal zurück in die Luft .... Land und Bez. reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Das ist eine Boeing XPBB-1 Sea Ranger, Land sind die USA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Juhuu....soo jetzt noch mal nen schnelles Rätsel auf die Hand: Land, Name und das Einsatzprofil bitteschön: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Sud-Ouest SO 8000 Narval Frankreich War als trägergestützes Kampfflugzeug geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Genau, ist vollkommen richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Nochmal was luftiges: Name, Land sind gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...