SvenM 23 Melden Geschrieben 19. März 2008 Argh, hatte ich das nicht auch mal eingestellt? Kam mir gleich so bekannt vor...
daark 0 Melden Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) na denn, wolle mirn raus lasse? Jaaa, wolle wir ^^ Bezeichnung hätt ich gerne, wer die Kür auch noch machen will sagt mir Konstrukteur und/oder wer's(Land) danach gebaut hat €: besseres Bild eingefügt ^^ Bearbeitet 19. März 2008 von daark
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 ein traktor/bulldog bzw. ein kettengetriebener lastschlepper
Marodeur 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 der "Nachfolger" des RSO : das Steyr Muli ca. 1956 für Österr. Bundesheer und Österr. Post mit Steyr-4-Zylinder-Dieselmotor aus Steyr 380 Das Muli war bei der Österr. Post auch mit großer Personenkabine als Omnibus für entlegene Höhen im Einsatz
daark 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) nein. Also zumindest nicht komplett falsch, aber die entscheidenden Dinge sind halt nicht ganz richtig ^^ €: nur zur Info, dort wo du diese Info her hast, schreibt er eine Danksagung fürs Bild an Robert Hetterle, nur dass der nicht Robert sondern Johann heißt und zusammen mit mir dieses Fahrzeug besitzt ^^ Bearbeitet 20. März 2008 von daark
Praedator 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) Hm schon das 2. Mal, dass wir wissen, wo das Bild herkommt und trotzdem nicht die richtige Bezeichnung haben oO' (ich find man sollte bei Finden des Bildes auch wissen, was es darstellt ) €: Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es nur ein RSO ist...nur halt ohne Fahrerhaus; sonst ist es wohl ein 1500A Bearbeitet 20. März 2008 von Praedator
daark 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) ja, soweit ich es verstanden habe gehts hier darum die abgebildeten dinge zu identifizieren, nicht darum zu finden wo das bild im netz publiziert wird *gg* Scherz beiseite, einen kleinen Tipp geb ich mal, dieses Fahrzeug wurde NICHT von Steyr hergestellt. €: 1500 is absolut falsch ^^, außerdem sind nicht alle angaben von Marodeur grundsätzlich falsch, aber eben auch nicht richtig ^^ Bearbeitet 20. März 2008 von daark
Praedator 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 Es gab Projekte von Steyr und Puch, letzterer bastelt wohl auch immernoch an österreichischen G 300 rum aber naja mit ösimilitär kenn ich mich absolut nicht aus... Ich klink mich aus - weckt mich, wenn es was neues gibt
daark 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) naja, "herumbasteln" würd ichs nicht nennen ^^ ist von SDP und MB entwickelt worden und wird in graz im Puchwerk gebaut, auch wenn ein Stern drauf blitzt ^^ Bearbeitet 20. März 2008 von daark
Marodeur 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) na gut dann gibts halt keine lösung weil ich eine andere bezeichnun als muli nicht für das ding gefunden hab und du wolltest ja eigentlich nur das wissen oder ? ausserdem ist es in meinen augen auch keine waffe genau so wenig wie der raupenschlepper rso es zieht vielleicht eine ist aber selbst keine ...... Bearbeitet 20. März 2008 von Marodeur
Marodeur 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) Steyr Daimer Puch AG sollte der Hersteller sein oder halt Motor-Muli GmbH Chefkonkstrukteur war Oskar Hacker, der schon als Konstrukteur an der RSO-Produktion in Steyr mitgewirkt hat Bearbeitet 20. März 2008 von Marodeur
Schulzi 6 Melden Geschrieben 20. März 2008 na gut dann gibts halt keine lösung weil ich eine andere bezeichnun als muli nicht für das ding gefunden hab und du wolltest ja eigentlich nur das wissen oder ? ausserdem ist es in meinen augen auch keine waffe genau so wenig wie der raupenschlepper rso es zieht vielleicht eine ist aber selbst keine ...... Naja so gesehen ist ein Flugzeugträger und eine alte Version der F4 Phantom auch keine Waffe das sie ja die eigentlichen Waffen "nur" tragen. Insofern geht schon hab selber schon LKW's gepostet und Kübels gab es auchschon
daark 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) ja, letzte Antwort lasse ich gelten, obwohl die Typenbezeichnung eig. m80 ist, Hacker hat zwar bei Steyr den RSo konstruiert, aber dieses Gerät hier hat die Steyr hallen die gesehen, wurde eben von der MotormuliGmBh gebaut (ursprünglich als Forstfahrzeug). Geplant waren die Versionen M30 und M60, dann wurde aber auch das M80 mit verändertem Laufwerk angeboten. Lief afaik als M60 und M80 (mit Lohneraufbau) bei der Post, und als M80 beim ÖBH jedoch in sehr geringen Stückzahlen. wurde dann an die Chinesen verkauft und wurde/wird dort produziert. Joar, soweit hast du recht, waffe ist es keine nur ein waffenträger, aber dann könnte man auch sagen ein panzer ist keine wafffe sondern trägt nur eine, seine kanone ^^ aber falls es nicht erwünscht ist, versuch ich "richtige" waffen zu finden ^^ €: ich glaube die Leute hatten recht dass wir uns "gut verstehen würden" Bearbeitet 20. März 2008 von daark
Marodeur 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 nagut aber ein flugzeugträger der nunmal für den rein militärischen gebrauch gedacht ist ist mehr waffe als ein forstfahrzeug das auch von ner armee benutzt wurde! nen küble zum beispiel ist ja auch nur für den militärischen gebrauch konzipiert ..... dann nehm ich nen fiat panda und poste den weil -> da liegt ne baretta im handschuhfach ich geb frei