Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hm vielleicht ein schwerer Mörser aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hm vielleicht ein schwerer Mörser aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg? Mörser wohl weniger,ich schätze das dass ein Parrott Vorderlader ist.Aber was für einer.Ich denke das dieses Teil so um die 21 - 24 cm liegen wird. Auch denke ich das die Zeitperiode,also der amerikanische Bürgerkrieg,passt. Könnte allerdings auch eine Kanone des Typs der Dahlgren-Kanonen sein. Irgendwo hab ich diese Dinger schon mal gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqua Falko 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Die Geschütze kamen nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg zum Einsatz und sie stammen weder aus Amerika noch aus Europa. Das Kailiber ist ein paar cm größer als 24 cm. Hier noch ein Bild: Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Aqua Falko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Japanische Küstenschutz Haubitzen (coastal defence howitzers) Kaliber 28 cm (11") ungefähre Reichweite 11.4 Hm (Hecktometer oder 11.4 Km) Was fehlt noch ? Ach,sind ehemalige Schiffsgeschütze Nee,hab ich fehlerhaft übersetzt. -edit- Gibts sogar ein Modell von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqua Falko 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Richtig Wie haste das eigentlich gefunden?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hab die Typen in deinem zweiten Bild als Japaner identifiziert. Und danach dann schnell in meinem Time Life Buch "Die aufgehende Sonne" nachgesehen. Da waren zwar ähnliche Geschütze abgebildet,aber eben nicht das selbe. Daraufhin habe ich bei google nach "japanese heavy mortar" gegoogelt und nach einiger Sucherei eben eine Seite gefunden wo das Geschütz abgebildet war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ups ! Doppelpost Als das neue Rätsel gibts natürlich wieder.......................................................................... ..Richtig ! Ein Schiff ! Name,Klasse,Land und wo es eingesetzt wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Name: RN Leonardo Da Vinchi Land: Italien Klasse: Schlachtschiff man kanns ja mal probieren ^^ Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Black__Jack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ja Nee Is Klar Glaubst du allen erstes das ich den Orginal Namen der Datei belasse ? Das Bild hab ich so umbenannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Wiegesagt... Ich habs nur versucht Ausserdem wäre das echt, viel zu leicht gewesen^^ Edit: oder is es die Giulio Cesare? ^^ Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Black__Jack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Edit: oder is es die Giulio Cesare? ^^ Auch nicht ! Ist auch das völlig falsche Land. Italen hab ich genommen weil in meinem Bilder Ordner daneben ein Bild von einem italienischer Kreuzer war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqua Falko 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich sage mal das Schiff gehört zur russischen Imperatriza-Marija-Klasse. Genauer gesagt ist es die Imperator Aleksandr III. Sie wurde im Schwarzen Meer eingesetzt. Bei ihrem einzigen Einsatz sollte sie die SMS Breslau und die SMS Goeben abfangen. Was aber ohne Erfolg blieb. Bearbeitet 2. Oktober 2010 von Aqua Falko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Treffer und versenkt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqua Falko 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Dann gleich das nächste hinterher. Name, Land und Reichweite bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Italienische Mortaio da 210/8 DS Die schoss ein 101.5 kg schweres Projektil des Kalibers 21 cm bei einer Rohrerhöhung von 70° maximal 8450 weit. Das Ding war technisch gesehen eine Haubitze auch wenn das Geschütz wie ein Mörser aussieht.(keine Ahung ob ich das jetzt richtig übersetzt habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...