Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 22. März 2008 Boar , dat Ding* hab ich vorhin bei der Suche nach dem letzen Rätsel gesehen. Weiss nur nicht mehr wo * Absicht !!
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. März 2008 Keiner nen Tipp? Jetzt nicht mehr USS Vesuvius , USA
SvenM 23 Melden Geschrieben 23. März 2008 Und weisste evtl auch noch di Typbezeichnung dazu? Hast ja eh schon gewonnen^^
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. März 2008 (bearbeitet) Dynamit Kreuzer ! Was auch immer das heissen mag ! Baujahr 1888 und 1922 verschrottet Okay , Dynamitkanonenkreuzer Das Hauptmerkmal dieses Schiffs lag in der Hauptbewaffnung, die aus drei starr montierten, pneumatischen Kanonen auf dem Vorschiff bestand. Die 6 m langen Geschosse, gefüllt mit 227 kg Pyroxilin, wurden mittels eines nach Schussweite dosierten Pressluftimpulses abgefeuert. Die Schussweiten lagen, je nach Stärke des Pressluftimpulses, zwischen 1600 m und 3700 m. Bearbeitet 23. März 2008 von Corsair
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 23. März 2008 Okay , wenn ich jetzt auch noch was schwimmendes mache , macht unsere Schiessprügelfraktion wieder nen Aufstand Und da ich es mit Schiessprügeln nicht wirklich so habe , nehme ich was fliegendendes Hersteller , Bezeichnung und Land ??
Schulzi 6 Melden Geschrieben 23. März 2008 USA, Patrouilienbomber, Northrop N-3PB wurde von Norwegen in Auftrag gegeben, jedoch durch die Einnahme Norwegens durch Deutschland an England übergeben und zwar an die Royal Norwegian Naval Air Service der in die RAF eingegliedert wurde. Ein Exemplar wurde vom Hersteller in den 80er jahren restauriert, die anderen sind bei Landung in rauer See verloren gegangen, jedoch keins durch Feindbeschuß
Schulzi 6 Melden Geschrieben 23. März 2008 dachte zu erst das wär ne helldiver mit Schwimmern also dann, Land und Name
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 25. März 2008 General Belgrano und Argentinen ?? Oder meinst du den vorherigen Namen ? USS Phoenix der Brooklyn-Klasse. USA !
Schulzi 6 Melden Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) keine Broklyn Klasse, USA stimmt schon mal nur wurde dieses Schiff nicht verkauft, außer zum Schluß zum Verschrotten €: und auch kein CA Bearbeitet 25. März 2008 von (STG)Feldwebel Schulz