Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

2 Plätze gut gemacht :awesome:

Danke Schulzi für die zusammenfassung :respekt:

und ich kann dir wirklich zustimmen mit dem Tortoise, das Gefühl bekam ich auch aber er war tatsächlich doch nur 2 mal als Rätsel ^^

danke danke aber nicht vergessen wir haben noch ein Rätsel was es zu lösen gilt :whistling:

Bearbeitet von Schulzi

Dann bleiben wir mal bei den Schießprügeln

Land Name Kaliber und Besonderheit

Oh man, ich find dazu gar nix. Auf jedenfall was zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert würde ich tippen. Sieht für mich nach Steinschloss aus, aber der Rest vom Gewehr sieht mir dazu zu alt aus :kritisch:

Doch 10 Rätsel gelöst seit deiner letzten Zusammenfassung :) Ich dachte das wäre weniger. Wie immer ne klasse Arbeit. !

Oh man, ich find dazu gar nix. Auf jedenfall was zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert würde ich tippen. Sieht für mich nach Steinschloss aus, aber der Rest vom Gewehr sieht mir dazu zu alt aus :kritisch:

Hier sonst noch mal ein Bild wo man mehr erkennen kann

post-15888-1287064594_thumb.jpg

ach kommt so schwierig ist es doch auch nicht, guckt euch das Objekt mal genau an was fält auf was ist ungewöhnlich, oder was kommt einen bekannt vor. Kleiner Tipp ältere Miträtsler könnten es noch kennen :whistling:

Was mir auffällt ist der "runde" Schafft. Und genau das ist der springende Punkt der mich irritiert :(

Was mir auffällt ist der "runde" Schafft. Und genau das ist der springende Punkt der mich irritiert :(

und gleichzeitig ist er auch bestandteil der besonderheit

aus welchem teil der erde(europa,asien,amerika,afrika) kommt dieses gewehr?

tja das ist bestandteil der Frage :kritisch:

kleiner Tipp die Zeiteinteilung ist gar nicht so schlecht wobei ich 17 Jh. 18Jh. :puuuh: ins Auge fassen würde

Bearbeitet von Schulzi

Na nu noch keine Lösung also so schwer hätte ich es gar nicht eingestuft :whistling:

Ok noch einen Tipp, dieses Gewehr war zu der Zeit sowas wie heute das Metal Storm System.

Girandoni Windbüchse. Man musste 1500mal pumpen, damit man Luftdruck erzeugte, um damit die 20 Schuss Munition abzufeuern, die sich im Magazin befanden. Sie hatte keinerlei Mündungsfeuer und war geräuschärmer (nicht geräuschlos, wie ursprünglich behauptet!!!) als eine normale Feuerwaffe.

Auf dem selben Prinzip basierten auch später Schiffskanonen. Explizit die der USS Vesuvius, eines Dynamitkanonenkreuzers.

Bearbeitet von Chuck Norris

Windbüchse von Girandoni .

...haste vor 3,5 Jahren schonmal gefragt :D

Jay :yiiiiha: Zather ist wieder da, ist natürlich richtig auch das mit den ca 3,5 Jahren, aber hey es hat wenigstens mehr als lang genug gehalten um ne neue Zusammenfassung zu schreiben :D