Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Land: Frankreich

Name: Borda (ursprünglich Intrepide)

Besonderheit: War als reines Segelschiff geplant, aber schon während der Herstellung technisch veraltet, so dass es noch vor dem Stapelauf modernisiert und mit einem zusätzlichen Dampfantrieb ausgerüstet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte jetzt so gemein sein und sagen das ich den dritten namen haben will :ugly:

außerdem gibts noch eine andere besonderheit ist das ...... Segelschiff welches in Frankreich je gebaut wurde :whistling:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben

Valmy, Borda, Intrepide

Frankreich

Es ist das größte Segelschiff, dass in Frankreich gebaut wurde.

Geschrieben

kurze Frage: ich les hier immer nur mal nebenbei so mit, aber gabs diesen Segel-Dampfer nicht auch irgendwann schonmal als Rätsel?

Geschrieben

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kenne das Teil woanders her, hier hab ichs glaube ich noch nicht gesehen :kritisch:

Geschrieben

jupp stimmt :rolleyes:

Geschrieben

Was stimmt jetzt, die Antwort oder dass der Kahn schon mal dran war? :lol:

Geschrieben

die antwort kp ob der kahn schonmal da war

Geschrieben

Ich wette der war schon mal, aber ich hatte auf die schnelle nix besseres. ^_^

Name

Hersteller

Baujahr

Besonderheit

Schicksal

bitte.

post-39910-1296741389_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

North American XB-70

Baujahr finde ich nicht aber erstflug 17. Juli 1965 von der Maschine die Abgestürzt ist Av/2) und 21. September 1964 von der Maschine die man noch besichtigen kann im Museum (AV/1)

Besonderheit keine Ahnung da gabs mehrere sachen

€: evtl

Bei der XB-70 wurde zum ersten Mal bei einem Flugzeug Kompressionsauftrieb genutzt. Dabei wird die Schockwelle, die durch den Lufteinlauf der Triebwerke erzeugt wird, unter den Tragflügel geführt. Bei der XB-70 wurde dies zusätzlich durch die heruntergeklappten Tragflächenspitzen unterstützt, dies erhöhte gleichzeitig die Richtungsstabilität und verringerte den Trimmwiderstand, indem der Druckpunkt hierdurch nach vorne verlagert wurde. Dies wirkt der im Überschallflug auftretenden Kopflastigkeit durch die auftretende Druckpunktwanderung entgegen.[1] So konnte der Anstellwinkel verringert und damit der Luftwiderstand beim Überschallflug um 30 % reduziert werden.[2] Erst so konnte man annehmbare Reichweiten bei Mach 3 erreichen.

Bearbeitet von -=wWw=-DrC
Geschrieben (bearbeitet)

T4 Sotka

Sukhoi Special Bureau

1968

Sehr lange Stecken bei 3 Facher Scahllgeschwindigkeit

War nur ein Protoyp der nicht in Serienproduktion ging.

€ würd gern mehr dazu schreiben, find aber nicht die Zeit auf Arbeit :awesome:

Bearbeitet von O_ggy
Geschrieben

Alles richtig, bis auf die Stückzahlen - Serienproduktion war nicht, aber es gab 4 Prototypen.

Und das war auch nur eine seiner Besonderheiten - ach ich lass es gelten. :awesome:

Geschrieben

danke danke :)

dann gleich noch ein Flieger...

Name:

Besatzung:

Erstflug:

Für welche besondere Waffe war es konzipiert:

post-39346-1296767466_thumb.jpg

Geschrieben

Mjassischtschew M-50

2 Männchen

Erstflug am 27. Oktober 1959