Hawkeye 2 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Land: Frankreich Name: Borda (ursprünglich Intrepide) Besonderheit: War als reines Segelschiff geplant, aber schon während der Herstellung technisch veraltet, so dass es noch vor dem Stapelauf modernisiert und mit einem zusätzlichen Dampfantrieb ausgerüstet wurde.
SirGutz 913 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Könnte jetzt so gemein sein und sagen das ich den dritten namen haben will außerdem gibts noch eine andere besonderheit ist das ...... Segelschiff welches in Frankreich je gebaut wurde Bearbeitet 31. Januar 2011 von SirGutz
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Valmy, Borda, Intrepide Frankreich Es ist das größte Segelschiff, dass in Frankreich gebaut wurde.
ManeaterMV 0 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 kurze Frage: ich les hier immer nur mal nebenbei so mit, aber gabs diesen Segel-Dampfer nicht auch irgendwann schonmal als Rätsel?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kenne das Teil woanders her, hier hab ichs glaube ich noch nicht gesehen
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Was stimmt jetzt, die Antwort oder dass der Kahn schon mal dran war?
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Ich wette der war schon mal, aber ich hatte auf die schnelle nix besseres. Name Hersteller Baujahr Besonderheit Schicksal bitte.
DrC 47 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) North American XB-70 Baujahr finde ich nicht aber erstflug 17. Juli 1965 von der Maschine die Abgestürzt ist Av/2) und 21. September 1964 von der Maschine die man noch besichtigen kann im Museum (AV/1) Besonderheit keine Ahnung da gabs mehrere sachen €: evtl Bei der XB-70 wurde zum ersten Mal bei einem Flugzeug Kompressionsauftrieb genutzt. Dabei wird die Schockwelle, die durch den Lufteinlauf der Triebwerke erzeugt wird, unter den Tragflügel geführt. Bei der XB-70 wurde dies zusätzlich durch die heruntergeklappten Tragflächenspitzen unterstützt, dies erhöhte gleichzeitig die Richtungsstabilität und verringerte den Trimmwiderstand, indem der Druckpunkt hierdurch nach vorne verlagert wurde. Dies wirkt der im Überschallflug auftretenden Kopflastigkeit durch die auftretende Druckpunktwanderung entgegen.[1] So konnte der Anstellwinkel verringert und damit der Luftwiderstand beim Überschallflug um 30 % reduziert werden.[2] Erst so konnte man annehmbare Reichweiten bei Mach 3 erreichen. Bearbeitet 3. Februar 2011 von -=wWw=-DrC
O_ggy 56 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) T4 Sotka Sukhoi Special Bureau 1968 Sehr lange Stecken bei 3 Facher Scahllgeschwindigkeit War nur ein Protoyp der nicht in Serienproduktion ging. € würd gern mehr dazu schreiben, find aber nicht die Zeit auf Arbeit Bearbeitet 3. Februar 2011 von O_ggy
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Alles richtig, bis auf die Stückzahlen - Serienproduktion war nicht, aber es gab 4 Prototypen. Und das war auch nur eine seiner Besonderheiten - ach ich lass es gelten.
O_ggy 56 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 danke danke dann gleich noch ein Flieger... Name: Besatzung: Erstflug: Für welche besondere Waffe war es konzipiert:
SvenM 23 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Mjassischtschew M-50 2 Männchen Erstflug am 27. Oktober 1959 Waffe weiss ich leider grad nix besonderes, ausser Nuklear