Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ist das ein Ami? ja das gesuchte Land ist auf dem amerikansichen Kontinent zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 USA und Grumman AF-W2 Guardian Ist ein U-Bootabwehrflugzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) USA und Grumman AF-W2 Guardian Ist ein U-Bootabwehrflugzeug jup hast aber nen kleine Zahlendreher ist eigentlich eine AF-2W aber so kleinlich wollen wir nicht sein Bearbeitet 4. April 2011 von Schulzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) hast aber nen kleine Zahlendreher .... Ups ! Wieder zu schnell getippt. Da wir jetzt einige Fliechzeuge hatten,und ich mit Schiessprügeln kaum was am Hut habe,gibts wieder was schwimmende Also : Name,Land ? (Ist aber nicht das Rätsel) und woraus sie entwickelt wurden ? (Das ist das Rätsel) Den Keks gibts für die Anzahl -edit- Da hab ich doch glatt das Bild vergessen -editII- Bin jetzt erst mal arbeiten. Bestätigung gibts frühestens nach 23 Uhr. Bearbeitet 4. April 2011 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Müßte amerikanisch sein Indepedence Klasse,leichte Flugzeugträger. Der Rumpf war eigentlich für Kreuzer gedacht,es sind 9 Stück gebaut worden. Das Bild sollte die spanische Version sein,als Hubschrauberträger Dedaldo. Bearbeitet 4. April 2011 von mulcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Reingefallen Ich hab das Bild mit Absicht Dedalo genannt. Independece Klasse und Cleveland Klasse (ist der Name der Kreuzer) ist falsch. Den Keks gibts auch nicht weil die Anzahl auch nicht stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Can`t Aim!!! 1 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) USS Boxer, Hubschrauberträger der US-NAVY, Essex-Klasse, entwickelt aus der Ticonderoga-Klasse... edit: anzahl vergessen Es wurden 17 Flugzeugträger bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs fertiggestellt, 7 weitere folgten bis 1950, zwei Träger wurden halbfertig verschrottet. Bearbeitet 4. April 2011 von Can`t Aim!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Reingefallen Ich hab das Bild mit Absicht Dedalo genannt. Independece Klasse und Cleveland Klasse (ist der Name der Kreuzer) ist falsch. Den Keks gibts auch nicht weil die Anzahl auch nicht stimmt Hab gar nicht nach der Bildinfo geschaut,nur die Info bei Wiki gefunden,das die Spanier die Kiste umgebaut haben.Der wars ja nun nicht. So aber der hier " USS Saipan (CVL-48)" Rumpf=Schlachtkreuzer,Anzahl 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 USS Boxer, Hubschrauberträger der US-NAVY, Essex-Klasse, entwickelt aus der Ticonderoga-Klasse... edit: anzahl vergessen Es wurden 17 Flugzeugträger bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs fertiggestellt, 7 weitere folgten bis 1950, zwei Träger wurden halbfertig verschrottet. Da liegste kilometerweit daneben. Die Essex Klasse Träger sehen dann doch ein wenig anders aus und sind auch bedeutend länger und größer. So aber der hier " USS Saipan (CVL-48)" Rumpf=Schlachtkreuzer,Anzahl 2. Mach "schwerer Kreuzer der Baltimore Klasse" draus.Denn die waren eigentlich als Rätsel gesucht. Aber bevor jemand abstaubt sage ich mal "Treffer und versenkt !! " Und hier haste den Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Can`t Aim!!! 1 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Da liegste kilometerweit daneben. Die Essex Klasse Träger sehen dann doch ein wenig anders aus und sind auch bedeutend länger und größer. Da widerspreche ich Dir sehr wehement!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Essex-Klasse http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20060825222154 Das ist sogar das von Dir verwendete Foto!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubiks 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Die sind doch nicht gleich!!! Das von Corsair gelinkte: Das von dir gelinkte: Da ist doch schon der vordere Teil total anders. Ebenso die Toweraufbauten. Bin jetzt hiermit auch wieder weg, hab das nur so gerade gelesen und als nicht Marinefachmann etc. mach ich auch nicht bei den weiteren Rätsel mit. Bearbeitet 5. April 2011 von Rubiks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Da liegste kilometerweit daneben. Die Essex Klasse Träger sehen dann doch ein wenig anders aus und sind auch bedeutend länger und größer. Da widerspreche ich Dir sehr wehement!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Essex-Klasse http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20060825222154 Das ist sogar das von Dir verwendete Foto!!! Na dann wiederspreche mal. Die Essex Klasse war 268 m lang und rund 27.000 t groß. Vor und hinter der Insel,in der der Schornstein bei der Essex Klasse überigens integriert war befanden sich 4 12.7 cm (5")Mehrzweckgeschütze in Doppellafetten. Die Schiffe der Essex Klasse konnten so um die 80 bis 100 Flugzeuge betragen. Die Saipan Klasse war "nur" um die 208 m lang und 19.000 t groß.Sie galt auch nur als "Leichter Flugzeugträger"und nicht als "Flottenträger"wie die Essex Klasse. Sie führte keine 12.7 cm Türme und hatte die Schornsteine (4 Stück)in einiger Entfernung hinter der Brücke verbaut.Fast genauso wie die Schiffe der Independence Klasse. Die waren nur noch kleiner. Die Luftkampfgruppe betrug ungefähr 40 - 45 Maschinen. Das einzige was bei beiden Schiffsklassen übereinstimmt ist die Antriebsanlage (4 Dampfkessel auf 4 Turbinen mit rund 150.000 Ps) Die verwendeten aber auch verschiedene Leichte und Schwere Kreuzer auch.Zudem war die selbe Anlage auch in den Schlachtschiffen der Iowa Klasse eingebaut. TS! Da will er mir zählen was richtig und was nicht ist und unterstellt mir sogar ein falsches Bild ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 So was schnelles Name und Verwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 M8 Greyhound Panzerspähwagen USA Oder auch Sonderwagen M8, Geschützter Sonderwagen vom BGS in Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Na dann wiederspreche mal. (...) TS! Da will er mir zählen was richtig und was nicht ist und unterstellt mir sogar ein falsches Bild ...... naja er ist ja noch neu hier, insofern weiß er nicht das du unser "Alles größer als Zerstörer Schiffsguru" bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...