Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) dann drängel ich mich nochmal rein. typ und warum es sich durchgesetzt hat Bearbeitet 12. April 2011 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Für ein römisches "Gladius" ist es zu lang. Schätze mal das du da ein römisches "Spatha" hast. Aber warum es sich durchgesetzt hat ? -edit- Vielleicht weil die Spatha schon aus Stahl gefertigt wurden und nicht aus Eisen wie die Gladius ? Bearbeitet 12. April 2011 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Spatha ist richtig. hat sich aber nich wegen des materials durchgesetzt. tipp: hat mit dem zerfall des römischen imperiums und der Formation der Legionen zu tun Bearbeitet 12. April 2011 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 vielleicht weil es in der Lage war darmalige Panzerhemden zu durchdringen wenn richtig kann Corsi gern weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) nö. weiterer tipp: der kürzere gladius war vorher die standardwaffe der legion, weil in engen, großen schlachtformationen gekämpft wurde... Bearbeitet 12. April 2011 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Das Spatha war auf Mann gegen Mann-Kämpfe ausgelegt, nicht mehr auf die Formationskämpfe im Legionsverbund. Eben wegen der geänderten Lage und der mehr und mehr asymmetrisch werdenden Konflikte (ähnlich der Entwicklng heute). Es war schneller zu führne und ermöglichte bessere Paraden. Es hat sich im übrigen nur bei der Infanterie so spät durchgesetzt und war vorher auch schon bei der Kavallerie im Einsatz Bearbeitet 12. April 2011 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 evtl weil auch die ömme angefangen haben, Kavallerie zu benutzen, oder weil sich die engen, evtl unbeweglichen schlachtformationen gegen leichte kavallerie nicht mehr durchsetztn, und man durch die jetzt größeren kampfräume längere waffen mit mehr reichweite verwendne konnte. Soweit meine theorie, falls richtig, corsi is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 kirkanos hats. nächstes rätsel, is jetzt der korsar oder cpt kirk dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Wenn ihr alle sagt das ich das nächste darf Mach auch was (relativ)einfaches Welche sind das ? Und wo ? Den Keks gibts für alle fünf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Kann es sein das das die Grand Fleet der Briten ist ? Ich meine das Bild mal im Zusammenhang damit gesehen zu haben. Kenn mich mit Schiffen nämlich überhaupt nicht aus Bearbeitet 13. April 2011 von Volmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) USS Pennsylvania gefolgt von USS Colorado, USS Louisville, USS Portland und USS Columbia im Lingayen Golf (Philipinnen) unverwechselbares Bild ^^ € Rechtschreibung ^^ Bearbeitet 13. April 2011 von O_ggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Ach und hier ist der Keks ! Bearbeitet 13. April 2011 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Geb frei *Keks mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ok was schnelles Name Bewaffnung Besonderheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) KV-1s, S-31 85mm Kanone, paar MGs, Besonderheit uff...vielleicht dass es nur ein Prototyp war, aus dem dann später der KV-85 entwickelt wurde? Bearbeitet 13. April 2011 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...