Zum Inhalt springen
Corsair

Waffen - Rätsel II

Empfohlene Beiträge

mal ins blaue reinraten, ohne ahnung davon zu haben :D

Land würd ich auf GB tippen

Name... k.a.

Klasse zerstörer?

bewaffnung, nja, die wummen, warscheinlich iwo um den kaliber 88mm und audomadisch....a ber ansonst

schicksal abgesoffen

Japan, Yubari, Yubari Klasse leichter Kreuzer, Bewaffnung 6 x 5.5" Cal.50 & 12x 25mm AA & 4x 24" TT Torpedos, wurde am 24.04.1944 von der US Navy vor Palau versenkt

glaube ich zumindest :lol:

Müßte stimmen. Ich bin mir zu 98.75 % sicher das auf dem Bild die IJN Yubari zu sehen ist.

das muss ein japaner sein, welcher weiss ich aber nicht

Erkennt man eigentlich an der typischen Bugform der japanischen Kriegsschiffe.Wurde "Löffelbug"genannt und von der imperialen Marine bis zur Nagato-Klasse beibehalten. (die Mutsu hatte diese Bugform anfangs auch noch,während die Nagato von Anfang an die neue Form "Clipperbug"führte.

Japan, Yubari, Yubari Klasse leichter Kreuzer, Bewaffnung 6 x 5.5" Cal.50 & 12x 25mm AA & 4x 24" TT Torpedos, wurde am 24.04.1944 von der US Navy vor Palau versenkt

glaube ich zumindest :lol:

ist richtig

Müßte stimmen. Ich bin mir zu 98.75 % sicher das auf dem Bild die IJN Yubari zu sehen ist.

das muss ein japaner sein, welcher weiss ich aber nicht

Erkennt man eigentlich an der typischen Bugform der japanischen Kriegsschiffe.Wurde "Löffelbug"genannt und von der imperialen Marine bis zur Nagato-Klasse beibehalten. (die Mutsu hatte diese Bugform anfangs auch noch,während die Nagato von Anfang an die neue Form "Clipperbug"führte.

is der schornstein nicht auch japan-typisch? :kritisch:

is der schornstein nicht auch japan-typisch? :kritisch:

Jap ! Nur die japanischen Kriegsschiffe hatten diese extrem nach hinten gebogenen Schornsteine. Meine ab der Fuso- oder Ise-Klasse.

Die Tosa´s sollten die ursprünglich auch kriegen.Allerdings wurde daraus ja die Akagi

Ja ich bin wegen des Schronsteins drauf gekommen, dass es was Japanisches sein muss und dann hab ich erstmal dieses Schifftypenbuch von SH4 durchgeblättert :lol:

Name

Land

Kaliber

Kadenz

bitte :)

post-39910-1303676260_thumb.jpg

Ja ich bin wegen des Schronsteins drauf gekommen, dass es was Japanisches sein muss und dann hab ich erstmal dieses Schifftypenbuch von SH4 durchgeblättert :lol:

Name

Land

Kaliber

Kadenz

bitte :)

Name:Slostin MG auf PM M1910 , deshalb auch der Blick zum Maxim.

Land :Russland

Kaliber: 7.62x54mmR auch 14.5 x 114 mm

Kadenz: :confused: hab ich nix zu gefunden

Kadenz soll zwischen 6. und 7.000 Schuss pro Minute liegen, aber der Rest ist absolut korrekt.:daumenhoch:

Alter Schwede, das liegt auf Niveau der XM134 „Minigun“ :w00t:

Die 1895 Gatling schaffte nur bis zu 200 Schuss/Min .

Hier die neue "Gatling" :

post-20264-1303757023_thumb.jpg

Bitte Land, Jahr und Name... :)