SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Sieht mir verdammich nochmal nach der deutschen Scharnhorst aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Dat is auch die Scharnhorst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Nee,düfte sie nicht sein. Die Scharnhorst hatte den Großmast nach dem Vorderstevenumbau(Atlantikbug) auf dem achteren Aufbau(in dem das Bordkatapult untergebracht war) Bis zum Umbau hatten beide den Mast am Schornstein. Außerdem hatte die Scharnhorst die Brücke geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Also bei Wikipedia hab ich das Bild so gefunden, verlinkt aus dem Bundesarchiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Grade gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) um zu einer schnellen Lösung zu kommen, hab ich diesmal das "offizielle" Wiki Foto genommen, sollten die irren? ...aber Corsi hat normalerweiser echt Plan von den Pötten, was tun ? €:...hat sich erledigt Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Soo, das Neue: Bezeichnung, Herkunft, Basis büdde €dith: um zu einer schnellen Lösung zu kommen, hab ich diesmal das "offizielle" Wiki Foto genommen, sollten die irren? ...aber Corsi hat normalerweiser echt Plan von den Pötten, was tun ? Wär es nur Wiki, würd ichs ja auch so sehen, aber wie gesagt-es ist aus dem Bundesarchiv verlinkt, mit Namen. Evtl täuscht die Perspektive auch sehr?! Bearbeitet 27. Oktober 2011 von SvenM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) ist das ein 152mm ShKH Dana vz.77 ? basis wäre dann Tatra 8×8-LKW Typ 815, und Herkunft Tschechoslowakei Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Zather Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hab extra auf den Rest gewartet!^^ Aber war wohl doch zu leicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich schätze mal das es eins der wenigen Fotos aus dem Zeitraum nach dem Vorderstevebumbau und vor dem Umbau des achteren Aufbaus. Den auf dem Bild aus dem Wiki ist der mast eindeutig vor den Kränen. Ist ja auch egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Aber war wohl doch zu leicht... ...war halt schon mal als Rätsel gestellt Schnellraterunde : Name reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Mikoyan-Gurevicz MiG 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Klasse Schnellraterunde Nr.2 Name, Land, Basishubschrauber bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 wenn sonst keiner will Armed Scout 645, Gemeinschaftsproduktion des deutschen Herstellers Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB) und der japanischen Kawasaki Heavy Industries (KHI) Basis ist der MBB/Kawasaki BK 117 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...