Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Panzerabwehrrakete? €:....könnte eine MGM-51 Shillelagh sein erstes ja zweites nein und damit leider auch keine boden Luft rakete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infanteriesoldat 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) erstes ja zweites nein und damit leider auch keine boden Luft rakete Das ist ein russisches Fabrikat, aber ich kann jetzt nicht den Namen finden. Bearbeitet 14. April 2008 von Infanteriesoldat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Also Panzerabwehrrakete haben wir schon mal, wahrscheinlich drahtgeführt tippe ich mal.... Land USA ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 nicht drahtgesteuert und nicht usa oder Rußland Tip wird nicht durch einen extra Werfer verschoßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wenn kein extra Werfer vonnöten ist, würde ich ja mal vermuten, dass dieses Objekt von einer Halterung aus eingesetzt wird...könnte also auch durchaus eine Bombe sein (ich gehe einfach mal davon aus, dass das Bild eine fehlgedeutete Montage ist), die Löcher an der Seite geben mir stark zu denken, das Leitwerk könnte ebenfalls das einer Bombe sein - wegen den Löchern sage ich jetzt: Es könnte eine Streubombe sein - nur das Stück am Heck passt irgendwie nicht ganz dazu^^ (Ich halte es selbst für unwahrscheinlich aber dann isses wenigstens ausgeschlossen) So groß ist die Unähnlichkeit nicht mal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 keine Streubombe kann von der normalen Infantrie eingesetzt werden, gut sagen wir von einem bestimmten Truppenteil innerhalb der infantrie. So jetzt aber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Rakete aus ner Panzerfaust, deutschland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 nein wie gesagt es braucht kein extra Startgerät, sondern wird aus einer Waffe abgefeuert die der Truppenteil sowieso mitführt, land ist auch falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praedator 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Ne Gewehr- oder Mörsergranate? Letzteres halte ich jetzt mal für seeehr unwahrscheinlich (das blöde ist, dass man die Größe nicht wirklich einschätzen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 (bearbeitet) Ne Gewehr- oder Mörsergranate? Letzteres halte ich jetzt mal für seeehr unwahrscheinlich (das blöde ist, dass man die Größe nicht wirklich einschätzen kann) na also nicht direkt eine Granate aber genau für den Waffentyp vorgesehen jetzt bracuhe ich nur noch name und land Tipp: relativ häufiges Mörserkaliber Bearbeitet 15. April 2008 von (STG)Feldwebel Schulz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 92mm Japan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 nein schon größer und auch nicht Japan und nicht vergessen den namen will ich auch hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 104mm "Jokers Bumm Mörser" aus England? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schulzi 6 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 104mm "Jokers Bumm Mörser" aus England? ne och der nicht noch größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 200mm Schwerer Mörser aus Frankreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...